Nach 4 Jahren lesen ist es an der Zeit Hallo zu sagen

  • Da ich ende März tatsächlich 4-jähriges Jubiläum hier habe und es jetzt auf eine Handvoll Beiträge bringe muss ich doch endlich auch mal hier Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Nein, ich werde trotz des Zeitverzuges und der Tatsache das ich täglich mitlese aber extremst selten selbst schreibe nicht rot :D


    Also zu mir: Mein Name ist Micha und ich werde bald 1/4 Jahrhundert alt. Oder halt 25, man ist ja nur so alt wie man sich fühlt. Zu hause bin ich im schönen Mittelhessen, in einem Ortsteil von Dillenburg. Hier werden die Bürgersteige noch mit der Hand abends hoch geklappt und Fuchs und Reh sind per du, und wenn die langeweile haben stehen die auch schonmal vormittags um halb 10 vorm Küchenfenster und gucken obs vielleicht was besseres gibt als im Garten. Aber mir gefällts :)


    Ich habe selbst Kfz.-Mechatroniker gelernt, paar Jahre gearbeitet und bin aktuell Student.


    Meine Auto-Laufbahn begann mit einem Fiat Seicento... no Comment! 1,5 Jahre später dann E30 320i 4-Türer, Lachssilber, Kreuzspeichen original, ein kleiner Traum, mein Opa fuhr genau so einen mal als ich ca. 5 war. Wir schafften auch gemeinsam den TÜV, nachdem Schweller und Kotflügel ersten Schweißarbeiten sich aussetzen mussten. Leider Riss einige Zeit vorher auch der Zylinderkopf, da gab es dann einmal gebrauchten Kopf. Wieder 1,5 Jahre später nach Kauf und einer schönen Zeit (mit neu TÜV :D ) war der Winter, das Salz und wiedermal der Zylinderkopf schuld an unserer Trennung. Zu viel zu schweißen, Motor hätte man gleich nen kompletten gebraucht... soweit ich weiß sollte er wieder aufgebaut werden, Hut ab an den Bastler.


    Und dann kommt jetzt der Moment des ersten E36. Es war ende März 2011. Ich suchte ein günstiges Auto. BMW. Ich fand einen Bostongrünen 328i Touring. Klar die einen haben gesagt du spinnst, der ein oder andere der das liest vllt auch. Der Preis war günstig, die Technik in Ordnung. Die Optik, naja der Preis war günstig... es gab ein AP-Fahrwerk, neue Reifen, viele neue Gummi und Achslager und viel Spaß. Für wie lange? Richtig, 1,5 Jahre. Dann hab ich leider vergessen zu bremsen, doof wenn das passiert. Fahrt nicht unter schock Auto. Naja der Touring war etwas kürzer, aber noch kein Compact. Aber auch leider für mich nicht mehr rentabel zu reparieren.


    Wir schreiben mittlerweile Oktober 2012. Micha sucht ein neues Auto. BMW. Fasziniert denkt er an seinen Kollegen zurück der zu Beginn der Ausbildung einen Avusblauen 323ti fuhr und mich damals mitgenommen hat. Mobile ==> ab nach Düsseldorf, Getriebeschaden 5km vorm Ziel mit dem Auto der Eltern. Verkäufer angerufen, er mich abgeholt, Auto angeguckt, Auto gekauft. Bekannter mit Hänger hat mich und den Getriebeschaden abgeholt, ich 2 Tage später hin und Compact geholt. Was man so alle erlebt halt. Am Compact hielten Einzug: Cupkit, Powerflex Tonnenlager, Vorderachse so ziemlich alles, Servicearbeiten, Styling M 68, Rost am Radlauf entfernt und Seitenwand lackieren lassen. Fast 1,5 Jahre später die Idee: mach nen 328ti draus. Motor und viele Teile schnell gefunden und bereit gelegt, dann festgestellt: Der compact ist Baujahr 99 mit Lambdas vor und nach Kat und so weiter, Schadstoffklasse anders etc. Naja Teile aber alle da, also compact Baujahr 98 kaufen. 35km weiter war auch einer, gut in Schuss gleich mitgenommen. Nach und nach umgebaut und nach dann wirklich vollendeten 1,5 Jahren 323ti verkauft 328ti angemeldet und gefahren. Wir sind nun im April/Mai 2014


    Zum 328ti: War ein schönes Biest. M50 Saugrohr, Fächerkrümmer, B28 Kat, Z3 ESD, Steuergerät vom Sven, Stahlflex Bremsleitungen, Härteverstellbares H&R, und so weiter... nur weder sonderlich alltagstauglich noch günstig im Unterhalt. 1,5 Jahre können jetzt nicht kommen, die sind noch nicht rum. Aber...


    Da der 328ti ein geniales Auto war und ich als Student nicht so die rechte Verwendung hatte (3km zum Bahnhof und zurück sind für ne gemachte Maschine nicht das ideale) habe ich ihn nun verkauft. Nach 10 Monaten, was wohl die kürzeste Zeit ist die ein Auto je bei mir war. Und hoffentlich bleibt, ich werd alt und ruhiger :D


    Jetzt geht die Geschichte wieder wie weiter oben im Prinzip weiter. Ich suchte ein günstiges Auto, BMW. Ich erinnerte mich: Touring lief damals gut, das passte. Also besitze ich seit dieser Woche wieder was? RRrrichtig, 328i touring. Ich hoffe wir haben noch lange Freude miteinander, mehr zu dem Touring gibts dann am Wochenende wenn ich Bilder und Zeit habe für den Beginn einer hoffentlich schönen Fotostory.


    Bis dahin,
    euer Micha (Eibacher)

  • Danke euch allen :)


    Versteh ich das richtig? Du hast den 328ti aufgrund der Kosten und deiner Kurzstrecke verkauft und dir aber einen 328i gekauft? Macht das einen Unterschied? :)


    Ja einen kleinen, um genau zu sein 2l auf 100km :D



    Und da sind die 3:


    [ATTACH=CONFIG]77148[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77149[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77150[/ATTACH]