Angebliche sitzheizung

  • AyhanBmw1988
    Neun Tage später kann man zur Dekra fahren und die vorher schon vorhandenen Mängel dokumentieren lassen,aber zum Kaufzeitpunkt gings ned?Muß ich ned verstehen....


    Ich hab auch schon mehr als ein Auto gekauft,aber MEIN Cabrio hab ich GENAU angeschaut und DA wußte ICH ganz GENAU,worauf ich mich einlasse!


    Das du weißt,was du getan hast,sieht man ja ganz deutlich an diesem Thema....kommentier ich ned weiter.



    Zum Gurtstraffer hatte ich bereits ausführlich was geschrieben....und bezüglich der Sitze....es ist ja nichtmal ein Baujahr genannt worden...es gab da zwei Versionen im 325i,wurde schließlich bis Mitte 95 gebaut und da gab es auch die neuere Sitzvariante.....woher man wissen will,da seien die falschen Sitze drin,würd mich interessieren,wenn man nedmal das Baujahr kennt.


    Wenn mans aufgrund der Gurtstraffer festmacht,kann ichs nachvollziehen,ansonsten könnten das sonstwas für zusammengebastelte Sitze sein.Hatte bzw. habe ich selber schon festgestellt,das man hier ganz leicht was bauen kann,was es serienmäßig nie gab und keiner merkt.
    Hab mal Sitze aus nem Compact gekauft,die waren türkis bepolstert und auf nem Sportsitzgestell.Die Polster waren original aber in nem Cabrio mit Lordose....


    Ach und die Öffnungen in der Sitzschale für irgendwelche Kabelei hat jede Sitzschale,das macht keinen Unterschied,ob das Ding ne Sitzheizung oder sonstwas hatte.Ich hab schon den ein oder anderen Sitz zerlegt und die Unterschale ist identisch,be Serie und Sport,egal welches Baujahr.Lediglich der Ausschnitt für die Sitzneigungsverstellung ist bei den Sportsitzschalen schon vorbereitet gewesen.Muß man bei jetzt gekauften Schalen aber nachträglich reinschnitzen...



    Viel Erfolg beim klagen...



    Greetz


    Cap

  • Genau du hast ja auch kein Plan deshalb würde ich dich auch bitten einfach mal einen anderen Tread weiter zu beschmutzen danke.
    So klugscheißerei also ehrlich. Bitte nicht vertiefen danke. =-)

  • Die zahl der Leute, die Ahnung haben und sich Zeit nehmen um Ratschläge zu geben sind nicht viel, und somit auch keine Klugscheißer. Wir sind ein Forum, wo man sich auch etwas erwachsener benehmen kann, heiß soviel wie an denjenigen "Klugscheißer" ne PN schreiben und son Mist persönlich zu regeln.

  • Hör mal ich hab mir den Wagen gut genug angeschaut und habe ihn eingeschätzt. Deshalb habe ich ihn gekauft! Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Schilder und könnte nicht auf eine Bühne ansonsten hätte ich das gemacht. Ich bin ihn im Dorf paar Runden gefahren und er läuft super. Als ich oben rein geschaut habe konnte ich leider nicht mit meinem Spiegel blick zum simmerring schauen.
    Die Probefahrt ging auch keine Std oder noch länger somit war das Öl auch noch nicht auf Temperatur.
    Mir geht's nur auf die nerven wie manche auf perfekt tun und es selber nicht richtig machen. Wie die pn zb.
    Also wenn ihr so super Blicke habt und in die Kiste gucken könnt und sofort wisst nehm ich einen von euch das nächste mal mit ok?
    Und ließ mal meine ganzen fragen ob ich da nicht was annehme und mich dazu noch bedanke.
    Ich denke nicht das ich in irgend einer Art und Weise klugscheißerisch ruber komme. Der Text von ihm ist so zu lesen als wenn es so wäre das dieser Fehler nicht passieren kann. Und das ist der Punkt der mich genervt hat.
    Verstehst du das jetzt vielleicht?

  • Fassen wir zusammen:


    Du hast Faceliftsitze ohne SHZ und mit pyrotechnischen Gurtstraffern mit wahrscheinlichem Baujahr nach 97 in deinem 325i von 93.


    Solltest du die Sitze im Auto lassen, solltest du den Gurtstraffer umbauen. Einfach abschrauben, Kabel rausziehen, mechanische Straffer unter dem Sitz einhacken und seitlich wieder festschrauben.


    Kaufe dir aber lieber was passendes von vor 97 mit Sitzheizung ;)


    Bei dir ist es wirklich egal welche, solange die Sitze klappbar sind. Sitzbelegungsmatten wirst du bei dir nicht finden.


    @Captain: wieder ne gewohnt super Antwort mit viel Fachwissen. Bzgl Sitzschalen hast du allerdings nicht recht. VFL Sitze haben nicht immer eine Aussparung. Die musste ich dafür nachträglich bohren.


    Sonst alles geklärt?
    Könnt ihr euch ja wieder beruhigen ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Nochmal: das gurtschloss hat nichts mit der Rückhaltemechanik des gurtstraffers in der b-säule zu tun. Was willst du da aushaken und umbauen? Die Schlösser sind identisch. Das Kabel ist lediglich für den Impuls der pyrokapsel zuständig.


    Wie soll er ein Kabel anschließen, welches beim 93er nicht vorhanden ist? Er hat das mechanische System verbaut!


  • Nochmal: das gurtschloss hat nichts mit der Rückhaltemechanik des gurtstraffers in der b-säule zu tun. Was willst du da aushaken und umbauen? Die Schlösser sind identisch. Das Kabel ist lediglich für den Impuls der pyrokapsel zuständig.


    Du redest vom so genannten Kraftbegrenzer. Alle anderen reden vom Gurtstraffer/strammer am Sitz


    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Cabrio/Europe/325i-M50/L/feb1993/browse/restraint_system_and_accessories/lower_strap_front/

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.