Hallöchen Leute!
Ich hoffe, ihr könnt euch noch an mich erinnern...ich bin nach langer Abstinenz wieder zurück im Forum angekommen
Hier der Werdegang meines Touring inkl. Ausstattungsliste und Daten:
Nach langem Suchen und mehreren Besichtigungen, welche sich so gut wie alle als durchgeheizte Bauerntourings rausstellten, fand ich dann letztendlich doch meine Perle. Vorerst hatte ich mich mehr oder weniger auf 323i fixiert, da die Auswahl der 328i Tourings mehr als dürftig war...es stand nur "Schrott" drin. Als ich den Suchradius vergrößerte, bin ich auf meinen jetzigen Traum-Touring gestoßen. Am nächsten Tag hieß es: "Geld einpacken, Schwager angerufen und ab nach Stuttgart düsen!". Die Laufleistung betrug beim kauf 204.000 km...noch nicht mal eingefahren
Nach einer kurzen Probefahrt und einem Runterhandeln von 3.000 auf 2.250,-€ nahm ich ihn direkt mit.
Ausstattung:
Modellbezeichnung: 328I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: CF11
E-Code: E36 (3)
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: M52 - 2,80l (142kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Bostongruen Metallic (275)
Innenraum: Leder Standard/schwarz (P7SW)
Produktionsdatum: 22.04.1997
Werk: Regensburg
Serienausstattung:
S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S465A Durchladesystem
S497A Mittelarmlehne im Fond
S520A Nebelscheinwerfer
S542A Check-Control
S548A Kilometertacho
Sonderausstattung:
S243A Airbag Beifahrer
S246A Lenksäulenverstellung mechanisch
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
S320A Entfall Modellschriftzug
P337A M Sportpaket
S401A Schiebehebedach elektrisch
S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S413A Gepäckraumtrennnetz
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S438A Edelholzausführung
S441A Raucherpaket
S473A Armlehne vorne
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S508A Park Distance Control (PDC)
S510A Leuchtweitenregulierung
S528A Automatische-Umluft-Control
S534A Klimaautomatik
S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung
S658A Radio BMW Business CD RDS
S676A HiFi Lautsprechersystem
S704A M Sportfahrwerk
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S915A Entfall Aussenhautkonservierung
S940A Sonderwunsch Ausstattung
P971A Exklusiv-Paket
S686A Antennen-Diversity
Individualausstattung
---- Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
0940 Sonderwunsch
Aerodynamik-Aussenspiegel (wie M3) in Wagenfarbe lackiert.
in Wagenfarbe lackiert.
Änderungen Exterieur:
- GT-Ecken (Nachbau)
- ///M-Spoilerlippe
- ZKW H1-Scheinwerfer
- ///M-Streifen auf der Beifahrerseite aufgebklebt
- Weiße Blinkleuchten
- Weiß-Rote Rückleuchten
- Osram Diadem-Blinkerbirnen
- ///M-Streifen auf der Heckstoßstange aufgeklebt
Änderungen/Fahrwerkstechnik:
- TA-Technix Gewindefahrwerk (Vorbesitzer)
- M3 3,2L - Domlager, Einbaurichtung Seitenverkehrt (Vorbesitzer)
Änderungen Motor/Abgasanlage:
- Simota Carbon-Airbox (GruppeM Replika)
- M50B25-Ansaugbrücke
- Supersport Powersound Edelstahl-Endschalldämpfer
Geplante Änderungen:
- Reparaturen (Hinterachslager, Fensterheber komplett, diverse Lackarbeiten)
- Gelbe ZKW Nebelscheinwerfer
- Styling 32 ET20 in 17"/18"/Styling 42 ET20 oder doch was ganz anderes
Felgentechnisch habe ich diese Saison bereits 2 Sätze gefahren (Styling 22 in 7,5x17 & Styling 23 in 7,5/8,5x17 - Original BMW, kein ROD-Nachbau). Beides sagte mir persönlich nicht so ganz zu...mal sehen, welchen Felgensatz ich nehmken werde, zumal die Styling 32 in 8x18 ET20 eingetragen sind...wer weiß wer weiß
Nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen
Hier direkt nach dem Kauf. Streifen in der Niere, gelb folierte NSW's und Nürburgring-Aufkleber waren mein Verdienst
Hier mit meinem besten Kumpel zusammen...E36 323ti in Estorilblau
Frisch gewaschen & gepflegt...
Hier ein kleines Meme...nebenbei noch weiße Frontblinker montiert
Frisch erstanden und von Vorgänger gedippt: Styling 22 mit guter Bereifung. Allerdings ging das Dip noch nicht mal mehr mit der Dreckfräse ab, was den Einsatz von Nitroverdünnung unumgänglich machte...
Und hier nach der "Nitrokur"...
Erste Anprobe inkl. "N"-Aufklebern und Montage der Weiß-Roten Rückleuchten...
Nichts desto Trotz habe ich die Felgen lackiert...in Silber und ohne PlastiDip natürlich. Optisch ein Genuss wie ich finde...
Nachdem die Ansaugbrücke fertig umgebaut war, baute ich sie natürlich sofort ein. Leider habe ich mit starken Undichtigkeiten zu kämpfen gehabt durch das Würth Motorensilikon. Nach dem 5.(!!!) Mal ausbauen habe ich es mit PlastBond (Aushärtezeit 5 Minuten) richtig dicht bekommen. Und falls Fragen kommen: Der Öldeckel stammt aus den neuen V8-Motoren...war ein Geschenk meines besten Kumpels
Abfahrt zu Clubed 2K14
...und ein Treffen unseres Club's "e-thirtysix fam" am Brünnchen an meinem Geburtstag
Noch ein Meme
H1-Scheinwerfer mit grauen Blinkleuchten
Geschenk von meinen Clubjungs
Kleines Vorher/Nachher-Foto
Hier der zweite Radsatz: Styling 23 M-Kontur in 7,5/8,5x17...frisch gewaschen natürlich
Hier noch Foto's von spontanen Shootings...
Hier zu guter letzt die Streifen...
Der momentane Stand: Radlagerwechsel
...natürlich darf ein passender Winter - & Driftbomber nicht fehlen
E36 316i Compact
Mal sehen, was mit dem Compact nach dem Winter passiert...die Überlegung, ein Tool draus zu machen ist sehr verlockend. Aber wir sehen mal, was bis dahin noch so passiert
Falls die Foto's zu groß sind: Ich habe sie über Facebook verlinkt! Sorry schon mal dafür!
Ich hoffe, euch hat meine kleine, aber feine Story gefallen. Sobald es Neuerungen gibt, sind sie selbstverständlich hier zu sehen
Stay Tuned Jungs! Schön wieder hier zu sein
Der Compact fehlt noch auf dem Foto