Ne hab ihm mein Steuergerät geschickt er hats dann beschrieben und mir weider zurück geschickt. 210€ hat das gekostet. Vorher hat der Motor unter Teillast bei wenig Drehzahl teilweise Fehlzündungen gehabt bzw. lief nicht 100% sauber. Teilweise minimal am ruckeln. Jetzt ist alles gut.
328i technoviolett
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Hammer! Klingt gut, geht gut, sieht gut aus.
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Auto fährt noch sonst gibt es nichts neues zu berichten. Mal ein Video gemacht von 0 raus bis Ende. Ab 220 geht es Berg ab also nicht wundern
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Geht gut! Wie hoch ist die Vmax auf der Ebenen?
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So um die 260
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Der Gerät rennt! Zeit für Prüfstand und 100-200 Zeiten Junge....
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100-200 noch zu lahm der Wagen für die Leistung. Das Diff ist einfach viel zu lang...Hab die Gänge im Video nicht einmal voll ausgedreht. 3.07 Diff muss langsam rein...
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Versuch gleich 3.15 das gibt es wie Sand am Meer und funktioniert gut!
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Wow,dee rennt aber ordentlich Und das gänzlich ohne Turbo oder Kompressor. Und vor allem mit der Laufleistung.
Ein Hoch auf die Sauger!!!!
Es gibt einfach keine standhafteren und langlebigere Motoren wie ein Sauger.Von deren Sound gar nicht zu sprechennSorry fürs abschweifen.
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Wow,dee rennt aber ordentlich Und das gänzlich ohne Turbo oder Kompressor. Und vor allem mit der Laufleistung.
Ein Hoch auf die Sauger!!!!
Es gibt einfach keine standhafteren und langlebigere Motoren wie ein Sauger.Von deren Sound gar nicht zu sprechennSorry fürs abschweifen.
Ich muss dich mal wieder ne runde mit nehmen
Ja wenn du dir die Arbeit machst Bau auf n 3,15er um. Des ist eigentlich das perfekte Diff für nen gemachten B28
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Ich möchte das Drehzahlniveau eher gering halten, darum tendiere ich stark zum 3.07 Diff, aber ich muss eh noch ein paar Sachen am Wagen machen, die viel Zeit fressen. Darum wird das eh erstmal hinten angestellt. Falls mir ein Diff irgendwo zwischen die Arme fällt, würde ich das nehmen, aber jetzt auf der Suche bin ich eh nicht. Das hat Zeit.
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Ziemlich genau 10tkm bin ich jetzt gefahren. Motor läuft noch und das bleibt auch hoffentlich so . Habe günstig ein 323i Coupe mit M Paket und Unfall angeboten bekommen, der für mich ein paar Interessante Teile hat. Ist auch schon einiges eingezogen aus dem Coupe. Domstrebe vorne+hinten von Wiechers, hinten leider aus Alu, aber besser als nichts...Sonnenrollo hinten und passend zum Wochenende fing mein schwarzer Himmel an zu hängen. Zum Glück war der aus dem Schlachter noch Top. Direkt mit Türdichtungen verbaut. Jetzt ist es deutlich ruhiger im Innenraum wieder. Da mein G-Power Auspuff viel zu laut für den Alltag, habe ich mir gestern noch einen neuen Bastuck mit Teilegutachten gekauft. Heute so auch nicht mehr zu finden. Lag wohl 15 Jahre unbenutzt in einer Ecke. Dafür lohnten sich die 600km Strecke gestern. Direkt danach gestern drunter gebaut, bin bis jetzt 50km gefahren. Genau richtig für den Alltag finde ich. Schon ordentlich laut, aber nicht so assi wie der G-Power, dass alles am vibrieren ist und die Alarmanlagen angehen. Nächsten Monat läuft TÜV ab, dafür muss noch bisschen was gemacht werden, danach kommt noch ein KW V2 rein, welches ich aus dem Schlachter übrig hab. Jetzt lasse ich mal paar Fotos sprechen.
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Sehr schön
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Jetzt noch diese 24er runter,und ordentliche Styling 5, Styling 20Turbinen oder Styling 19 drauf dann fände ich ihn perfekt
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Hier ist ja schon länger nichts mehr passiert. Naja untätig war ich in der Zeit nicht. Bastuck ist wieder weg, war auch zu laut. Habe jetzt einen anderen G-Power. Sperrdiff mit 3.15er Übersetzung ist drin außerdem außen endlich mal poliert und aufbereitet. Innenraum Teppich getauscht und endlich SHZ nachgerüstet und Winterreifen aufs Auto geschraubt. Fotos kommen irgendwann
Heute noch auf Einkaufstour gewesen.
M52b32 gekauft, umgebaut von MST Wiesmann. Wird revidiert und kommt in den 328i rein. M50 Brücke drauf und scharfe Nockenwellen, mal schauen was bei rumkommt. Angegeben sind 265ps mit 340nm. Da muss mehr gehen
Kurze Infos zum Motor was ich jetzt schon weis. M52 Alublock mit Stahlbuchsen (85er Bohrung) bearbeitete M54b30 Kurbelwelle mit sehr langem Hub und bearbeitete M44 Kolben. Weitere Infos und Fotos kommen wenn ich mehr weiß. -
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Moin Alex!
Was heißt bearbeitete M54B30-Kurbelwelle? Geometrisch ist die doch fest beschrieben. Oder soll das nur darauf hindeuten, dass die Ausgleichsmassen auf die neuen rotierenden Massen angepasst wurden? Denn vom Hub dürfte die ja identisch mit der des M54B30 sein, oder?
Also kommt jetzt der 3,2 Liter Umbau?
Dann sehe ich das Ding irgendwie in direkter Nachbarschaft zu einem S50B30. Nur leichter und weniger anstrengend in den Teilepreisen.
Sehe ich das richtig? Der soll laut Wiesmann mit der M52-Ansaugbrücke 265 Pferde gedrückt haben? Dann geht mit scharfen Nockenwellen, Fächerkrümmer, rückstaufreier Abgasanlage und deinen Nockenwellen aber ORDENTLICH mehr. -
Hub ist anders als beim M54B30. Dieser hat 89,6mm der Wiesmann müsste irgendwie bei ~92 liegen. Wiesmann gibt 265PS an, die Teile gibt es aber mit Schrick Ansaugbrücke und M52 Brücke. Außerdem sind schon leicht schärfere Nockenwellen verbaut. Ich schätze der Wiesmann kommt im original Zustand nicht an die 265PS. Ich bin froh wenn nach den Änderungen 280PS bei rum kommen. Gibt aber schon Leute, die auch mehr Leistung raus geholt haben. Von den Fahrleistungen wird man denke ich auf S50b30 Niveau sein, allerdings ist dieser deutlich drehfreudiger.
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Die KW wurd vermutlich umgeschliffen.
Nettes Triebwerk, wird bestimmt angenehm drücken. Bei dem Alumotor müsstest du in etwa die S50-B30-Leistung erzielen, bei vielleicht minimal weniger Gewicht auf der VA. Ich bin gespannt.
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Stabiler Bomber. Wo liegt deine Maximaldrehzahl? Fährst du mit originalen Ventilfedern?