öl am krümmer!!!

  • hallo,
    ich habe einen 325 cabrio m50 aber leider verliert mein 325 ganz kleine mengen an öl wenn ich bischen druck am motor ausübe,
    es sind immer nur die hinteren 2 fächerkrümmer und immer nur sehr wenig aber es dampft hinten auch raus was warscheinlich das ergebnis davon ist dass das sickernde öl am krümmer erhitzt und verdampft,
    die ventieldeckeldichtung habe ich erst gewächselt und die zylinderkopfdichtung schliesse ich mal aus da die ja unter dem krümmer liegt , es kann den geräuschen zufolge sein das mein krümmer ganz wenig undicht ist aber kann er dadurch öl verlieren ?
    woran kann es liegen?!
    danke im vorraus

  • An den hinteren BEIDEN Krümmern?? Du hast nur 2 Krümmer.. ;) Einmal für die ersten 3 und für die anderen 3 Zylinder.. ;) Wenn Du die VDD ausschließen kannst, vermute ich einfach mal dass Deine Krümmerdichtung undicht ist und einfach Abgase zu sehen sind.. ;)

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • mit hinteren zwei habe ich die gemeint die aus den hinteren 2 zylindern rauskommen abgase sind es nicht weil der rauch nicht immer kommt wenn ich gas gebe sondern nur ab und zu aber auch wenn es abgas wäre warum habe ich dann öl am krümmer

  • beim vdd wechsel vielleicht einen fehler gemacht, schrauben zufest angezogen falsche reihenfolge, meine vdd ist auch fällig und hab deshalb auch hin und wieder öl auf dem krümmer der zylinder 4-6 sprich eben der hintere.


    die hinteren zylinder du meinst wahrscheinlich 5+6

  • Richtige Reihenfolge + richtiges Drehmoment sind wichtig.. ;) Von innen nach außen über Kreuz.. Gibt auch genügend Anleitungen im Netz.. Glaub es müssen auch 2 kl Stellen zusätzlich mit Dichtmasse zusätzlich abgedichtet werden (wenn ich mich recht erinnere). Drehmoment bei M6 = 10Nm

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666