ABS keine Rückmeldung

  • Hallo,


    die ABS / ASC Lampen leuchten dauerhaft. Diagnose sagt keine Rückmeldung vom Steuergerät. Auch von Drosselklappensteuerung, Klima, Heizung, ZKE, Kombiinstr und diverse andere kommt keine Rückmeldung. Nur Motor und Airbag senden signale. Hört sich erstmal nach STG an. Aber welches? Das ABS STG oder ein anderes? Weiß das jemand?


    Es geht um einen 323i limo bj97

  • schon mal die kabel an der diagnosebuchse geschaut (kabelbruch)


    was ist icarsoft und version, was sagt denn die carsoft genau als fehlermeldung?


    ich verwende auch carsoft 6.5 und hatte es auch schon trotz lizensierter software, das die fehlermeldung (steuergerät antwortet nicht) kam, liegt aber dann an der software der steuergeräte die nicht immer 100%tig kompatible ist.


    inpa soll da besser sein.

  • Kabelbruch habe ich keinen gefunden. Müsste ich durchmessen.


    Software sagt kommunikationsfehler. Version ist 4.14


    Abs sowie das asc Relais ist schon gewechselt. Das ist also schonmal ausgeschlossen

  • Schnapp dir n Meßgerät und meß die Sensoren am Steckverbinder des ABS-Steuergeräts aus.Hatte das Problem an meinem Cabrio mit ASC,da kam auch keiner in den FS des ABS rein....


    Lag an nem defekten Sensor,den ich nur übers klassische rausmessen herausbekam.Ein defekter Sensor zeigt unendlichen Widerstand und 5 Volt Spannung am Meßgerät.
    Intakter Sensor hat so ca. 1kOhm und etwas über 1 Volt Spannung anliegen.


    Und dieses icarsoft-Gerätchen fürn paar Euro fuffzich kommt da ned drauf,weil das kein ADS kann.



    Greetz


    Cap

  • ADS ?


    Zitat

    Und dieses icarsoft-Gerätchen fürn paar Euro fuffzich kommt da ned drauf,weil das kein ADS kann.


    BMW kommt auch nicht drauf. Kann also an icarsoft nicht liegen

  • Das Teil würde auch bei intaktem System nicht zugreifen können,weil lediglich das DME-Protokoll genormt ist,bzw. sich die Hersteller auf einen Standard geeinigt haben....


    Den Rest meines Postings hast du demnach komplett ausgeblendet?Denn darauf kam keine Reaktion.....schade,das man sich diese Mühe vollkommen umsonst macht,das Auto muß offensichtlich keine Reparatur bekommen....


    Ich hatte schon beschrieben,das mich das identische Problem ereilt hatte.Wie ichs gelöst hab,steht oben.



    Greetz


    Cap

  • Zitat

    Den Rest meines Postings hast du demnach komplett ausgeblendet?


    Wenn ich darauf nichts geschrieben habe heißt das nicht das ich den Rest ausgeblendet habe. Wenn ich ein Messergebnis habe werde ich es hier posten. :icon_boire:

  • So, gestern beim Kumpel inner Werkstatt gewesen zum Durchmessen der Sensoren. Vorher noch nen Diagnosegerät drangehalten und siehe da; Sensor hinten rechts inne fritten. Werd den jetzt tauschen und schauen was die Lampe dann sagt. Is ja nen Ding das BMW nicht in der Lage war den Fehler zu finden.