Motor geht aus beim kuppeln und anbremsen

  • Hey Leute,


    Ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder das Problem, dass mir der Motor aus geht sobald ich die Kupplung trete und quasi bis zum Stand oder kurz davor bremse. Bisher ist es vlt fünf mal vorgekommen.
    Heute dann aber innerhalb von 20km vier mal und das hat mich dann doch sehr erschrocken, weil es nicht mehr kurz vor Stand war, sondern einmal beim abbiegen mit 20kmh im 2. Gang.


    Ich weiß leider nicht so wirklich woran es liegen kann.
    Könnte es damit zusammenhängen das die Kupplung schon kurz vor Verschleißende ist oder was gibt es noch für Möglichkeiten?


    Hier nochmal die Beispiele wie es konkret passiert:
    - 50kmh, normales Bremsen auf 0, um abzubiegen an der Kreuzung. Kurz vor Stand und Einschlägen zum abbiegen säuft der Motor ab. Kupplung von 4 gang runter in dritten und dann bis zum Stand gedrückt gehabt, plötzlich dann Motor aus.


    - 20kmh im zweiten Gang zur Ausfahrt des Supermarktes, dort zum stehen gekommen im Leerlauf dann, nach 3 Sekunden stehen ging der Motor wieder aus


    - und das schlimmste dann heute 2 Gang mit ca 20kmh wollte ich abbiegen, Kupplung war dabei getreten und bin quasi um die Kurve gerollt, dann war ich halb abgebogen und auf einmal Motor wieder aus


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Chris

  • Motor zieht bestimmt irgentwo falschluft tippe auch auf den faltenbalg falls nix sichtbar ist mal bremsenreiniger draufsprühen wenn er hochdreht hast du die stelle


    Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk