Billig Scheinwerfer bei Ebay, hat die mal jemand benutzt ??

  • Hi,


    war gerade auf ebay am stöbern und bin da über ein par Artikel gestoßen wo ich schon stark verwundert war. Man bekommt ja schon Zubehör Scheinwerfer in Original Optik für 40-55€ das Stück in H7...


    Hat die mal jemand gekauft und weiss wie die so sind ? Würde mich einfach mal Interessieren. Kann gar nicht glauben das die Dicht sein sollen und das sie das Licht ordentlich auf die Straße bringen....


    MFG

  • Das werden wohl die Depo H7 sein. Hatte mal nen Scheinwerfer von Depo drin und bin dann zum Einstellen bei BMW gewesen und die meinte der sei nicht einzustellen gewesen. Allerdings wollten die auch meine Nightbreaker kassieren, weil diese für Fernlicht geeignet seien.


    Nimm lieber deine originalen ZKW H7 und kauf Depo Streuscheiben. Die inneren Streuscheiben kannst du zur Sicherheit auch übernehmen.


    Alles top, keiner meckert. Dekra war auch zufrieden.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Also kaufen wollte ich die eigentlich nicht, wollte nur mal so um Erfahrungen fragen.


    Aber du hast mir jetzt ein Fragezeichen in den Kopf gesetzt, ZKW H7 mit DEPO Streuscheiben ? Ich hab ZKW Scheinwerfer bei mir liegen die ich jetzt ausseinander gebaut habe und gereinigt hab. Sehen wieder viel besser aus die Gläser haben aber Steinschläge. Und ausserdem hab ich mal probiert eine Seite zu schleifen und zu Polieren. Die wirkt jetzt ein wenig Matter als die andere. Passen die Gläser der Depo Teile auf die ZKW oder wie ?

  • Jup, passen perfekt. Allerdings ist der Kunststoff der Streuscheiben sehr spröde. Einmal drauf (bloß nicht bei kalten Temperaturen) und besser nicht mehr anfassen :D
    Dichtungen für die Scheinwerfer kosten bei BMW nur ca 2 Euro/Stück

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • zu deposcheinwerfer: das ist richtig das plastik ist im kalten zustand spröde, hab selber welche mit ccfl ringen will man sie öffnen empfiehlt es sich kurz mit nem fön erwärmen und schon klappt es.
    bin mit der lichtausbeute sehr zufrieden hab im fernlicht allerdings auch 150 watt birnen drin.
    hatte meinen 328i touring mit so monoblock scheiße gekauft und die kannst du vergessen lichtausbeute mies fernlicht zu hoch kann man eichkätzchen in den bäumen suchen:icon_lol:


    320i Matze: versteh ich nicht mit dem nicht einstellen? hast aber schon die kürzeren stellmotoren verwendet, die normalen passen nicht, man kann sie schon rein pfrimeln aber dann wirds wohl probleme mit dem einstellen geben, drinnbeleiben werden sie auch nicht lange springen dann aus der halterung raus.
    die streuscheiben der depos ist glas wie bei den originalen auch, deinen satz mit den nightbreaker versteh ich irgendwie nicht.
    wir fahren in all unseren e36 (4 Stück) alle depos und sind damit sehr zufrieden.
    war auch mit den ccfl beim tüv zur HU alles kein problem wenn sie richtig angeschloßen sind mit einer sperrdiode.

  • Hab auch Depos drin und bin eigentlich zufrieden. Einzig diese Abdeckungen wo die Birnen reinkommen muss ich offen lassen weil sie sonst beschlagen, aber das hatte ich bei meinen originalen davor auch... Und die Blinkerhalterungen brechen leicht mal ab.

  • Ach da hatte BMW wohl kein Bock damals. Die wollten mir auch mal vier neue Radaufnahmen für 1000€ verkaufen, weil die Radbolzen fest saßen. Der Vertragshändler hat kein Interesse an alten BMW im Kundenstamm.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Hört sich Interessant an, die "Neu" Optik ist nunmal nicht zu toppen. Bin jetzt auf ganz andere Gedanken gekommen. Überlege mir die DEPO zu kaufen und mir ordentlichen Lampen auszuprobieren, falls sie nix taugen nehm ich die Gläser für meine ZKW... Also meine jetzigen BOSCH H7 sind für die Tonne, das sollte verboten werden !

  • wenn depo dann daran denken gekürzte stellmotoren od. selber kürzen, ich hab zb. keine bock gehabt an dem gestänge rum zumachen und zum schluß hält es doch nicht, solltest auf aber darauf achten das es schon H7 sind gibt es auch in H1 da soll die ausleuchtung nicht so gut sein.


    hab die sicherungseinheit der stellmotoren verwendet, hinten die flügel absägen loch für gestänge erweitern so dass es eben um die ca. 17mm kürzer wird, dann verkleben und hält bis heute ohne probleme.
    ist einfach geht schnell und passt.
    willst bilder haben kein problem.

  • ja hab nur noch 2 gefunden aber sollte auch reichen.


    1. die flügel der transportsicherung mit säge od. wie ich mit einem cuttermesser abschneiden.
    2. mit einem denke mal es war ein 12mm bohrer das bestehende loch erweitern.
    3. mit einem lochfräser hinten das loch so erweitern das die stange des stellmotors und eben ein teil des stellmotors soweit rein geht, bis eben die ca. 17mm erreicht sind.
    zum verkleben hab ich tzr HU karrosseriekleber genommen, später hab ich mir eine halteklammer aus karrosserieblech gemacht.


    anmerkung: stellmotor in schalterstellung 1 also voll ausgefahren ausbauen, stange abmessen er sollte dann ca. 17mm kürzer sein wenn er in der transprtsicherung steckt.


    [ATTACH=CONFIG]74132[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]74133[/ATTACH]