Ich würde AB heizen u. nicht richtig kaltfahren, für viele Turbo Tode verantwortlich machen!
richtig!Es kommt auf die bahandlung drauf an!!! Mein turbolader aus meinem e46 330d mit 160TKM war noch total in ordnung!
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Ich würde AB heizen u. nicht richtig kaltfahren, für viele Turbo Tode verantwortlich machen!
richtig!Es kommt auf die bahandlung drauf an!!! Mein turbolader aus meinem e46 330d mit 160TKM war noch total in ordnung!
Dir ist schon klar, dass du einen anderen Lader hast.
Und das kommt es immer. Der Turbolader ist aber nunmal anfälliger als alle anderen die ich kenne. Besser als bei mir kann es der Turbolader gar nicht haben. Ich fahre 8-10 min durch die Stadt auf die Bahn, drehe ihn nicht kalt, fahre bei Temperatur zügig auf der Bahn, das bedeutet 140-160, offen ist nur ein kleiner Teil der Strecke und da lohnt es sich nicht kurz noch schneller zu fahren. Zum Abkühlen wieder 8min Landstraße mit 70 kmh.
Und das jeden Tag.
Den Ruf hat der Turbolader bestimmt nicht deshalb bekommen, weil alle den Lader gequält haben. Dann würde es diese Themen auch beim Nachfolger, Vorgänger etc geben.
Natürlich gibt es Autos, bei denen der Lader auch 200tkm hält. Es gibt auch Chinalader, die am Limit des Ladedruck jahrelang halten.
Kann man so nicht verallgemeinern.
Nicht wirklich. Du siehst ja, dass manche damit über 200tkm packen. Es kann auch sein, dass dir der Turbo demnächst kaputt gehen wird, wenn du so ein Auto jetzt kaufst. Frag halt nach, ob der Turbo bereits getauscht worden ist.
Nimm einen Schalter... Automatik ist zwar echt angenehm, aber der Mehrverbrauch extrem ungeil (beim E39 Diesel meiner Erfahrung nach 1 - 1,5l Mehrverbrauch)
Gestern war bei mir ein Typ mitm E39 525d aus Behördenhand um etwas abzuholen, um die 100k gelaufen, 5.5k gezahlt. Schicker Wagen und der Motor hält auch ewig, könntest du auch in Betracht ziehen.
525d hab uch auch schon einige gesehen, leider im umkreis von 200km luftlinie nix brauchbares bei:/
Und dann 4-500 km eine tour umsonst fahren wäre auch scheisse:D
Hat jemand erfahrungen mit dem 318d? Bissel schwach um die brust oder ausreichend?
525d hab uch auch schon einige gesehen, leider im umkreis von 200km luftlinie nix brauchbares bei:/
Und dann 4-500 km eine tour umsonst fahren wäre auch scheisse:D
Naja es geht immerhin um ein Auto, da sollte 400km pro Tour sollte doch eigentlich keine Hürde sein... ich würde zumindest lieber einmal zu viel fahren um dann vlt ein besseres Auto zu finden anstatt eine runtergeritte Klitsche im 200km Umkreis zu kaufen.
Ich hätte nen e39 525D im Angebot is 135tkm gelaufen (leider kein checkheft) VA querlenker is komplett neu Bremsen komplett rundum alles neu tüv 7/14 / Haufen austattung schwarz leder großes navi 5gang schalter / neue winterreifen sommer gibt es 18zoll dazu ohne reifen 😁 wenn interesse pn dan mach ich paar bilder 😄
BoB
Preis?
Also ich fahre seit 1000km einen e39 525d mit schaltgetriebe.
Verbraucht unter 7 liter weit drunter und zieht gut durch.
Er hat 286 tkm runter und alles original ausser der lmm wurde mal getauscht. Turbo noch original und der motor ist trocken. Nichtmal ein schwitzen am lader.
Bin sehr zufrieden.
Alles anzeigenAlso ich fahre seit 1000km einen e39 525d mit schaltgetriebe.
Verbraucht unter 7 liter weit drunter und zieht gut durch.
Er hat 286 tkm runter und alles original ausser der lmm wurde mal getauscht. Turbo noch original und der motor ist trocken. Nichtmal ein schwitzen am lader.
Bin sehr zufrieden.
Slater? Wo ist der 7er??
Alles anzeigenAlso ich fahre seit 1000km einen e39 525d mit schaltgetriebe.
Verbraucht unter 7 liter weit drunter und zieht gut durch.
Er hat 286 tkm runter und alles original ausser der lmm wurde mal getauscht. Turbo noch original und der motor ist trocken. Nichtmal ein schwitzen am lader.
Bin sehr zufrieden.
Der Unterschied zum Automatik ist übrigens sehr krass. Ich hab da im Durchschnitt ca 8,5l. Echt kacke!
Was bezahlt man an steuern beim 525d?
Also im mom zeigt mein bc 6.2 l 385 euro steuern
Empfehlung wäre vielleicht ein e46 3xxd entweder für kleines Geld oder aber mit bereits getauschtem Turbo, in beiden Fällen ohne DPF.
Weil bei mit DPF und Laufleistungen um 200 000 km ist davon auszugehen, dass der DPF ohne Funktion ist und sowieso ausgetauscht werden muß. Selbst sogen. Filterregenerationen können nur 1x durchgeführt werden und deren Halbwertszeit liegt dann auch wieder unter 100000 km.
Wenn DPF und Turbo gemacht worden sind, wie ist allgemein die Laufzeit von diesen Motoren? Kann man sowas noch mit 200tkm+ kaufen?
Gute Frage.
Mein Händler hat welche mit 500 000 km im Service. Aber was da alles gemacht wurde? Keine Ahnung.
Bei ir ist vor 15 Jahren mal nach 80 000 km im 325 td ein Lader hops gegangen. Allerdings hatte der Wagen bei Kauf nur 27 000 km drauf und war 5 Jahre alt. Die folgenden 60 000 km hat er in knapp einem Jahr gefahren bis zum Schaden. Ursache war unklar, ich tippe im nachhinein auf ungeeignetes Öl, war so ein Castrol GTX Turbodiesel vom Baumarkt. Mit Freigaben hatte es man damals noch nicht so.
Der dann folgende Lader hat bis zum Verkauf mit 180 000 km ein knappes Jahr später problemlos gehalten, allerdings war der Wagen da schon bei einem Mercedes Schrauber in "Privatpflege" und hat spätestens nach 15 000 km, teilweise also 1x pro Monat, frisches Mobil-Oil bekommen.
Wenn ich so was wie der TE suchen würde, würde ich ich eher einen billig kaufen und DPF sowie Lader selbst wechseln. Wenn ich den Wagen länger fahren will weiß ich dann wenigstens, was und das es gemacht wurde.
So sind wir auch mit dem E36 vom Sohnemann verfahren. Der hat sich übrigens selbst bezahlt, da wirtschaftlicher Totalschaden nachdem Murrat seinen Sprinter auf dem Baumarktparkplatz in die hintere rechte Tür gesetzt hatte. Schaden 2800 €, Wiederbeschaffung 1600€.
War ein guter Deal.
P.S. Hat jemand ne hintere, rechte Tür in Alpinweiss 3 ? Gerne PN!
Alles anzeigenAlso ich fahre seit 1000km einen e39 525d mit schaltgetriebe.
Verbraucht unter 7 liter weit drunter und zieht gut durch.
Er hat 286 tkm runter und alles original ausser der lmm wurde mal getauscht. Turbo noch original und der motor ist trocken. Nichtmal ein schwitzen am lader.
Bin sehr zufrieden.
Ich fahr meinen auch nun seit ca. 5-6tkm und bin Top Zufrieden nur such ich was kleineres deswegen der Verkauf.
Letzt Nacht war ich unterwegs 800Km gefahren bei Teilweise 180Km/h Tempomat Verbrauch von 8Litern durchschnitt laut BC find ich top Stadt war ich immer so bei 7Litern. Turbo usw. ist bei mir auch komplett Trocken Motor sieht noch aus wie Neu
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!