Mein Oben-Ohne Bimmer

  • Joa,


    bloß kurze Vorstellung :


    1995er 320i Automatik, Cosmosschwarz. Gekauft im Winter mit Motorschaden, umgebaut auf 328i.


    Weitere Umbauten : SMD Ringe, FL-Nieren, Gewinde-Fahrwerk, 8 und 8,5 x 18 Styling 32 in weinrot seidenmatt mit 225 und 255 Pellen, 15mm Platten VA, 328i Kats, 325i Endtopf.


    Hertz LS, Clarion HU, Alubutyl etc und neu geledertes Lenkrad liegen bereit.


    Und nein, es wird kein M-Paket dran kommen ! ;)


    Bin leider noch nicht wirklich zum Fotos machen gekommen, daher nur mal schnell paar Schnappschüsse.





  • Auf die Felgenfarbe haben mich schon viele angesprochen ... ich hatte keine Lust auf Einheitsbrei und daher dieses rot ;)


    Hat sich ein bischen was getan :


    Bremsanlage :


    Vorher :



    Nachher :



    Und ein bischen shoppen war ich auch :


    Kompletter Satz PU Lager



    Ansaugbrücke :



    Und ein paar Bosch H1 auf SMD Ringe umgebaut :



    Bin am überlegen, ob ich auf graue Blinker umsteige ...


    Weiterhin alle Halterungen an den Türpappen etc erneuer bzw neu angeklebt, neues Lenkrad verbaut und paar Kleinigkeiten gemacht ...

  • Welche SMD Ringe hast du denn genommen?


    Hab auch ein Hertz HSK 130 drin, ist in gut gedämmt, aber nicht vergleichbar mit dem 165er, dass ich in meinem Wagen davor hatte. Da brauchte ich definitiv keinen Sub mehr, das hatte mir so gereicht... Aber nen Sub wollte ich ungerne einbauen.


    Rote MHW Rückleuchten würden besser zu deinen Felgen passen:


    Sind nur sehr selten zu kriegen aber richtig schick imo :)


    Orangene Blinker beißen sich wirklich mit dem rot der Felgen... Gefällt dir das so?


    Geil wären auch Fotos, die nicht mit Handyeffekten zugeballert sind, damit man auch was vom Auto sehen kann :D

  • So, habe noch ein paar ältere Bilder vom PU Umbau gefunden :


    Neue Gelenke in Querlenker eingepresst + PU Buchse exzentrisch :




    Neues Axialgelenk + Neuer Spurstangenkopf



    Soviel zur Vorderachse.


    Hinterachse den Längslenker raus und mit meinem "Spezialwerkzeug" alle Lager auspressen :



    Dann alles schön mit PU bestücken :



    Einfach herrlich wie kinderleicht sich die Buchsen verbauen lassen.


    Nächstes Projekt ist der Umbau der Bremsenlage auf E46 328i Touring Bremse :