Am Wochenende Mietwerkzeug in Mietwerkstatt kaputt gemacht...

  • Ich war am samstag in einer mietwerkstatt, 10€ die stunde und wollte mein fahrwerk wechseln.


    Als ich mir einen federdpanner geben lassen habe für eine einmalige gebühr von 5€ stellt sich erstmal raus das dies einer für nen lkw war, einen anderen hatten die angeblich nicht.


    Ging rechts bescheiden aber irgendwie haben wir dann den ersten stoßdämpfer mitn paar großen zangen hinbrkommen.



    Als wir die 2. seite angefangen haben ist beim spannen der feder die aufnahme für die nuss zum spannen abgerissen.


    Nach einiger diskusion hatte die olle dann doch noch einen NEUEN federspanner mit dem es dann top funktioniert hat.


    Weil kein chef da war, sollte ich eine kopie vom perso und meine nr da lassen, sie meinte er meldet sich dann bei mir, wie wir das geregelt kriegen.


    Allerdings werde ich es nicht einsehen dafür zu bezahlen??


    Immerhin habe ich miete dafür bezahlt und da sollten die kosten ja mit eingerechnet sein falls mal was kaputt geht?


    Wenn ich mir bei sixt ne karre miete muss ich ja auch keine reparaturkosten zahlen wenn der hobel stehen bleibt.


    Was meint ihr dazu?

  • Hi,


    Ich war noch nie in einer Mietwerkstatt, aber wenn es sowas geben würde, dann müsste es auch irgendwo stehen. Also in den AGB's oder sowas. Muss man vorher etwas unterschreiben ? Hängen irgendwo Schilder das die Mieter für das Werkzeug haften ?


    Bei der Autovermietung musst du bei einem Defekt nix zahlen das stimmt schon, baust du aber einen Unfall hast du auch dort deine SB.
    Also das kann man jetzt so und so sehen, evtl will der Besitzer dir ja dann Unterstellen das du es extra kaputt gemacht hast..


    Naja warte mal ab was passiert, wenn die dich Anrufen dann kannst dem ja am Telefon sagen das du nicht zahlst, und das du auf sowas nicht hingewiesen worden bist etc. Kannst ihn ja auch vorn Kopf werfen das er Mangelhafte Werkzeuge vermietet, und das dass mit dem Federspanner ganz schnell hätte schief gehen können !


    Vielleicht lenkt er dann ein. Ansonsten kannst du immernoch zum Anwalt gehen.