Atemlos in den Knast

  • Ich finde den Schaden gegenüber der Gesellschaft schon immens, wir reden hier immerhin nicht von Summen für einmal die Verkehrsinsel am Ortseingang mähen sonder von 27200000,00€. Finde die Forderung der Staatsanwaltschaft angemessener und hoffe sie geht in Revision. Ansonsten tut mir der Mensch schon leid weil es von den Medien wieder ohne Ende gepusht wurde.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Alpina stef, du hast recht das ich keine ahnung habe zb. fußball interesiert mich nicht die bohne.
    das er maximal beraterfunktion beim fc bayern haben wird hat er selber gesagt.
    fc bayern hat den schaden und es kann auch leicht sein das der eine od. andere sponsor abspringt.
    mich ärgert u.a. das poliriker die einen gefakten doktortitel haben und ertappt werden wie zb. unser landrat immer noch die volle pension erhalten.
    die haben sie meiner meihnung nach verwirkt und lohn in dessen höhe zu unrecht bezogen.
    aber gut jeder soll seine meihnung haben und auch vertreten will hier niemandem meine meihnung aufzwängen.
    steuerhinterziehung ist eben strafbar und das ist auch gut so.
    wenn das deiner meihnung nach mit der selbstanzeige i.o. ist warum gibts die dann nur bei steuern und nicht bei allen, zb. ich klau autos für polen zeig mich selber an und geh somit strafbaffrei aus, ist doch ein witz.
    für was brauchen wir gesetze die wieder nur u. ausschließlich für die bonzen da sind, hab ich geld bieg ich mir das so hin wie ich es brauch.
    armes deutschland kein wunder das wir so verschuldet sind.
    wie immer die kleinen hängt man u. die großen läßt man laufen.

  • Lebensleistungen?


    HAHAHAHA!


    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…er-Version/story/17297272


    Jahrelang auf extremst verlogene Weise mit dem Finger auf andere gezeigt ("Kriminelle gehören nicht in den Sport" in Richtung Daum, "Ich zahle ALLE meine Steuern", "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!", hm, ok, das war er ausnahmsweise nicht), hunderte von Widersprüchen in seinen Aussagen, wunderbare Schauspielleistungen (sehr gern benutzt er folgende Masche: Er wird etwas zu seinen Geschäften gefragt, dann sagt er etwas nach dem Motto "ach, garnicht so wild" und wird unterbrochen von im Nahe stehenden Leuten, die klar machen, dass es eben doch wild ist - so geschehen im Prozess durch den Anwalt "Aber er Hoeneß, sie erzählten mir doch etwas ganz anderes!" und mit dem Sohn in einem Interview), dann diese Salamitaktik vor dem Prozess und überhaupt die völlig überhastete Selbstanzeige... der Junge wollte sich nie stellen, der Junge hatte einfach nur unglaublich viel Schiss in der Buchse, nachdem er von den Nachforschungen gehört hat.


    Dass er auf Revision verzichtet hat, war ein cleverer Zug von ihm. Nun werden die Strafverfolgungsbehörden es schwer haben, zu klären, woher das Geld stammt, wozu es verwendet wurde etc pp – einfach gesagt: Er hat gewonnen, es wird nicht weiter gebohrt. Man kann sich nur auf den Stern verlassen, und hoffen, dass er weiter nach Neuigkeiten giert und noch das ein oder andere Skandälchen ans Tageslicht kommt.


    Und Lebensleistungen, dass ich nicht lache... sollen wir ihm jetzt anrechnen, dass er Wurst verkauft und sich für den Fußball engagiert? Oder ist ein Posten bei FC Bayern und ein Engagement in der Nationalmannschaft ein Freibrief? Er hat zig Jahreseinkommen von durchschnittlichen Arbeitskräften hinterzogen, das 2013 übrigens bei etwa 40.000 lag. Er war eine der wichtigsten Personen im Skandal um die Kirch Gruppe, die dem FC Bayern damals 40 Mio gezahlt hat, damit dieser nicht gegen die zentrale Vermarktung der Fernsehrechte arbeitet. Er hatte eine zentrale Position im Korruptionsskandal um Adidas inne und bekam rein zufällig kurz vor Vertragsabschluss von Bayern und Addias 20 Mio vom damaligen Adidas Babo Dreyfus "zum Spielen". Is klar.


    Es stehen so viele ungeklärte Fragen im Raum. Zu glauben, Uli hätte tatsächlich nur Steuern hinterzogen, is das naivste, was ich seit Langem gelesen habe. Viel mehr scheint er jetzt schon einer der übelsten und korruptesten Wirtschaftskriminellen der letzten Jahre zu sein und ich bin mir sicher, dass hier noch weitere Dinge an die Öffentlichkeit kommen. Bei der Menge an Beweisen und der riesengroßen Menge an Unstimmigkeiten, Indizien und Gerüchte würde es mich auch nicht wundern, wenn die "Lebensleistung"


    Über das Urteil rege ich mich gar nicht mehr auf, die sind schon oft genug lächerlich ohne dass es um derartige Summen geht. Mir reicht es, wenn sein Image gerade gerückt wird. Dazu gehört ein Ausschluss aus der Hall of Fame und ein zukünftiges Berufsverbot im Fußball. Ich fand die 3,5Jahre in Ordnung, gemessen an dem, was zB Zumwinkel für eine Strafe bekam.
    Eine Revision hätte ich trotzdem begrüßt, weil mich wie gesagt interessiert hätte, woher das ganze Geld kommt und welchen Zweck es hatte.


    Dass ich der Meinung bin, man zerstört den Fußball, wenn man astronomische Gehälter zahlt und immer mehr Unternehmen als Anteilseigner von Vereinen auftreten, lasse ich hier mal noch außen vor. Gibt einfach zu viele Leute, die sich Fußballfans schimpfen, aber im Endeffekt nur eine Dauerschleife erkaufter Siege sehen wollen.




    Und, Schnitzel, nix für Ungut:
    "Hoeneß war zwar meiner Meinung immer auch selbstherrlich, wie so viele Bayern.
    Hat aber auch mit vielem Recht gehabt (Daum!), war immer geradeaus und hat viel für seine Spieler getan (Breno).
    Über sein "Lebenswerk" Bayern München, welches er mit 27 Jahren übernommen hat ganz zu schweigen."


    Wenn Uli einen Daum auf übelste Weise verbal angeht und als kriminell tituliert, weil er mal 'ne Nase Koks gezogen hat, ist das okay? Und Breno wird nicht angegangen, schließlich ist er ja beim FCB, da spielt die Straftat keine Rolle? Und was ist eigentlich mit Ribery, der hat eine Minderjährige gebangt - nicht kriminell genug, um aus dem Fußball ausgeschlossen zu werden?
    Hier wird von dir eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.


  • Mit wem sprichst du? ;)


    Du begründest deine Aussagen auf die oben angeführte Quelle? Die ihre Quellen wiederum mit Anfangsbuchstaben abkürzt? :D
    - sorry aber das ist doch nicht wirklich ernst zu nehmen. (Nicht nur deswegen).


    Denke die "Lebensleistungen", die du als lachhaft abtust sind eigentlich unstrittig und nicht (nur) auf dubiose Geldgeschäfte zurückzuführen. Auch hat Hoeneß natürlich Steuern gezahlt, etwa 50 Mio. Woher nimmst du:


    "Viel mehr scheint er jetzt schon einer der übelsten und korruptesten Wirtschaftskriminellen der letzten Jahre zu sein..."?


    Irgendeinen Beleg dafür oder einfach nur deine Meinung?


    Zu Daum: Natürlich ist das okay ihn als kriminell zu titulieren. (nur ne Nase Koks??)


    Zu Breno: Natürlich spielt da die Straftat eine Rolle. Die auch er zu verantworten hat. Es geht viel mehr um die Behandlung des drumherums.


    Zu Ribery: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ach, war garnicht Schnitzel, sorry, mein Fehler. Sieht immer alles so gleich aus. Ich antworte jetzt trotzdem nochmal, obwohl ich eine stichhaltigere Antwort als zwei Gegenfragen erwartet hatte.


    Wenn dir die Quelle nicht passt, hier eine deutsche, die ähnliches berichtet: http://www.rp-online.de/sport/…rn-muenchen-aid-1.4109824
    Du kannst die Sachen aber auch auf tausend anderen Seiten nachlesen. Geh doch mal auf den Inhalt ein anstatt die Quellen schlechtzureden?


    Was genau sollte man Hoeneß an Lebensleistungen anrechnen? Zumwinkel hatte - zugegebenermaßen auf unrühmliche Art - die Post in schwarze Zahlen gebracht, der Staat hatte zu dem Zeitpunkt immer noch nicht unerhebliche Anteile am Unternehmen (ich meine um die 30%). Da kann ich noch nachvollziehen, dass der Staat das anrechnet, weil durch die Anteile finanziell profitierte. Zudem ging es in seinem Prozess um EINE Million Euro.
    Und Uli? Wollen wir ihm das Engament im Brunner Fall anrechnen, als er vor drei Jahren im Stadion mehr Courage gefordert hat?! :D Oder dass er mal Nationalspieler war?
    Dass "Lebensleistungen" auf Straftaten angerechnet werden, ist schon in höchstem Maße lächerlich und erinnert ein wenig an die Gefängnis-Freikarte von Monopoly. Aber bei einer derartigen bewiesenen Schuld darauf noch zu pochen, naja, das halte ich für extrem unangebracht.




    " "Viel mehr scheint er jetzt schon einer der übelsten und korruptesten Wirtschaftskriminellen der letzten Jahre zu sein..."?"


    Wenn du mir jetzt aus dem Stand 5 Deutsche nennst, die in den letzten 5 Jahren mehr Steuern als Uli hinterzogen hat, editiere ich den Satz sofort. Aber das kannst du sowieso nicht, gibt es nämlich nicht ;) Ich kann dir aber noch ein paar weitere Vergleiche geben. Peter Graf, Vater von Steffi, wegen 12 Mio MARK (!!) Steuerhinterziehung zu drei Jahren und 9 Monaten verurteilt worden.
    Und da Steuerstraftaten in den Bereich der Wirtschaftskriminalität fallen, hier eine Schlussfolgerung: Viel mehr scheint er jetzt schon einer der übelsten und korruptesten Wirtschaftskriminellen der letzten Jahre zu sein... ;)


    Uli kann demnach mit seinem Urteil MEHR ALS zufrieden sein. Und was willst du da jetzt beschönigen? Und welche Lebensleistungen rechtfertigen es, den Staat über deutlich über 30 Mio € zu bescheißen?


    Diese Naivität, die im Fall Hoeneß an den Tag gelegt wird, ist einfach grenzenlos. Wahrscheinlich würde es bei mir ähnlich sein, wenn ich mit Rot/Weißer Brille durch die Welt laufen würde. Aber erklär mir doch mal, wie ignoriert man solche Indizien wie den seltsamen Zeitpunkt der "Leihe" von Dreyfus an Hoeneß? Warum genau sollte man jetzt nicht weiterbohren, wo Herr H. doch schon mehrfach in Korruptionsskandale verwickelt war, siehe Kirch Affäre? Woher kommt das ganze Geld deiner Meinung nach denn?
    Ich bin sehr neugierig was das angeht, bei jeder neuen Information revidiere ich meine getätigten Aussagen gern.


    Und an dem ganzen Medienhype um den Fall Hoeneß gibt es auch genau einen schuldigen. Ihn selbst. Deswegen habe ich da auch kein Mitleid mit Ihm, wer sich jahrzehntelang als Gutmensch aufspielt kann nun mal tiefer fallen als manch anderer. Dass Daum öffentlich als Krimineller tituliert werden darf, aber bei Breno nach einer schlimmeren Straftat (vgl.: Daum 10.000€ Strafe, Breno schwere Brandstiftung, 3 Jahre, 9 Monate) öffentlich von Hoeneß verteidigt wird, ist so unrühmlich und charakterlos, da muss ich nichts mehr zu sagen. Was ist eigentlich Hoeneß dann, wenn Daum durch den Konsum einer illegalen Substanz schon ein 'Krimineller' wird?

  • Zum Thema „Lebensleistung“, (um erstmal aufzuzählen was mir zuerst in den Sinn kommt) und als völlig wertfrei gilt:


    5 Mio gespendet
    Weltmeister
    Europameister
    erfolgreicher Sportfunktionär (Bambi etc)
    erfolgreicher Unternehmer


    Das ist erstmal so und kann auch eigentlich auch nicht bezweifelt werden.
    Offenbar hat das Gericht es auch so gesehen und das ist gängige Praxis.
    Kurz mal zu Bei Peter Graf: Diesem wurde damals auch strafmildernd zugesprochen, dass er Steffi groß gemacht hat.
    Und ich denke nicht dass man diese beiden „Steuerdelikte“ miteinander vergleichen kann.


    „Lebensleistung“ ist was subjektives. Für den einen ist es eine Riesen Lebensleistung wenn jemand Präsident eines Fussballklubs ist, für den anderen eher nicht.
    Geschenkt. Ich jedenfalls kann nachvollziehen, warum das Gericht ihm da Faktoren aus seinem Leben zugute gehalten hat.


    Zum Thema Korruption etc.:
    Anscheinend hat es Hoeneß ja sehr gut verstanden an der Börse Kasse zu machen.
    (Stichwort 155000000 Eur Kontostand zwischenzeitlich auf der Vontobel – Bank. Welches man übrigens ja auch – in anderer Weise - als „Lebensleistung“ zählen könnte).
    Da stellt sich natürlich die Frage ob diese Summe allein durch Börsengeschäfte möglich gewesen sind, wenn man sich mal aber die ganzen Summen anschaut die da kursieren halte ich das nicht für unmöglich, hier geht’s ja auch um eine beträchtliche Anzahl an Geschäften. (glaube 50000 Transaktionen?)
    Die Kirch-Adidas-Dreyfus-Sachen sind bisher doch alles nur Spekulationen (wie auch in der RP beschrieben: „Die Verbindungen des Vereins zum Ausrüster Adidas und die Millionenzahlung des damaligen Konzernchefs an Hoeneß geben Raum für Spekulationen“).
    Ich halte es aber durchaus für möglich das Dreyfus seinem Freund Hoeneß 20 Mio gegeben hat damit dieser es für ihn vermehren soll („Wer kann der kann“).
    Natürlich liegt die eine oder andere Sache dem Thema Korruption näher als sie sollte, aber „bewiesen“ ist (noch) nichts. Sollte dem so kommen revidiere ich gerne meine Meinung darüber, aber ich fälle halt mein Urteil über jemanden wenn etwas bewiesen wurde und nicht aufgrund von Zeitungsartikeln. Es wird alles gehypt was geht, Auflage ist das was zählt.
    (Dazu gehört auch das Thema Dominik Brunner. Es war ja eigentlich gar nicht so wie zuerst beschrieben, es kam ja raus das dieser zuerst zugeschlagen hat, auch hier waren die Medien (wie auch übrigens Hoeneß) auf dem Trip das er „zu Tode geprügelt wurde“ ohne weitere Hintergrundbeleuchtung.
    Da fällt mir dazu auch noch das Thema Kempter-Amerell ein, aber egal).


    Die Staatsanwaltschaft hat es nicht für nötig befunden Revision einzulegen, denkst du da jetzt auch dass sie vertuschen wollen bzw dass da nicht weiter geforscht werden soll um den FC Bayern, Hoeneß, Adidas, etc. nicht weiter zu schwächen?


    - Es hätte nicht viel gefehlt und Hoeneß wäre vollkommen straffrei aus der Sache rausgekommen, sei es durch das Abkommen mit der Schweiz oder durch eine wirksame Selbstanzeige. So nah kann Gefägnis und Freiheit zusammenliegen...
    (Das Thema Selbstanzeige wird m M nach neu beurteilt werden müssen, ist ja auch gerade Thema).


    Kurz noch zu Daum/Breno: Natürlich sind auch sie kriminell, natürlich ist Brandstiftung eine schwerere als ne Line Koks.
    Denke aber dass da die persönliche Antipathie seitens Hoeneß und das bevorstehende Bundestraineramt auch eine Rolle gespielt haben.


    BTW: Ich bin weder Hoeneß- noch Bayern - Fan (ganz im Gegenteil), sondern versuche die Sache nur so weit wie möglich wertfrei bzw objektiv ohne Vorurteile zu sehen.

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • :haha:


    Ist ja ne Wahnsinns Lebensleistung... einfach nur lächerlich und keine Rechtfertigung für ein solches Verbrechen gegenüber der Gesellschaft.


    Bin übrigens entsetzt das die Staatsanwaltschaft nicht in Revision gegangen ist.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Du findest diese "lächerlich?"


    Jupp!!!


    Die 5 Millionen sind ein prozentual lächerlicher Teil seines Vermögens und ironischer Weise hat er es sicher steuerlich geltend gemacht. Für ihn sowie die ganzen anderen millionenschweren Gutmenschen sind das doch Werbekosten um eine öffentliche Präsents und Wirkung zu erzielen was bei Dir offensichtlich geklappt hat.


    Seine Leistungen als Fußballspieler, sicherlich klasse aber das ist "nur" Sport, betreiben unzählige Talente als Hobby er wurde entdeckt... suuuuper.


    Was er dort an Geld bekommen hat, (ja bewusst bekommen und nicht verdient hat da ich finde das die Summen die beim Fußball so bezahlt werden in keinem Verhältnis zur Leistung stehen) hat er naja wie soll ich sagen clever vermehrt.


    Cleverer Geschäftsmann ist er auf jeden Fall... 120 Millionen unentdeckt aufzubauen um 27,2 Millionen Steuern zu hinterziehen muss man erstmal auf die Reihe bekommen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Jupp!!!


    Die 5 Millionen sind ein prozentual lächerlicher Teil seines Vermögens und ironischer Weise hat er es sicher steuerlich geltend gemacht. Für ihn sowie die ganzen anderen millionenschweren Gutmenschen sind das doch Werbekosten um eine öffentliche Präsents und Wirkung zu erzielen was bei Dir offensichtlich geklappt hat.


    Was du meinst was bei mir Wirkung erzielt :icon_rolleyes:
    Hoeneß hat nie damit geprahlt gespendet zu haben, und wie ich auch oben geschrieben habe sehe ich es als wertfrei an.
    "schädlich" war es ja nicht, aber ist ja auch kein Muß.



    Seine Leistungen als Fußballspieler, sicherlich klasse aber das ist "nur" Sport, betreiben unzählige Talente als Hobby er wurde entdeckt... suuuuper.


    Jetzt ist es "nur" Sport?
    Er hat es ausschließlich, ohne eigenes Zutun, seinem "Entdecker" zu verdanken dass er Welt- und Europameister geworden ist?
    - ziemlich maue Argumentation in meinen Augen...



    Was er dort an Geld bekommen hat, (ja bewusst bekommen und nicht verdient hat da ich finde das die Summen die beim Fußball so bezahlt werden in keinem Verhältnis zur Leistung stehen) hat er naja wie soll ich sagen clever vermehrt.


    Cleverer Geschäftsmann ist er auf jeden Fall... 120 Millionen unentdeckt aufzubauen um 27,2 Millionen Steuern zu hinterziehen muss man erstmal auf die Reihe bekommen.


    Thema Bezahlung im Sport ist ein anderes. Aber ich denke jeder würde es nehmen wenn er es könnte.
    Hast mal geschaut wieviele Fußballer nach ihrer Karriere mittellos geworden sind? (natürlich auch aus eigener Dummheit)
    Es verdient nicht jeder Mio-Beträge. Dazu hat man 10-15 Jahre um sein "Lebensauskommen" zu verdienen da nicht jeder ne Ausbildung etc gemacht hat.


    Was ist daran verwerflich 120, 500, 900 Mio "unentdeckt" aufzubauen?
    (Er hat die 120 Mio ja bestimmt nicht deswegen aufgebaut um 28 Mio Steuern hinterziehen zu können :D)

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • folglich ist es ja auch richtig das hoeneß höchst kriminell ist bei der summe.


    das urteil ist in meinen augen auf jedenfal reine gefälligkeit, nimmt man das urteil von boris becker da gings um 3,3 millionen MARK und was bekam dieser: 2 jahre + 500 tds. Mark extra strafe dazu, gut es war gerade noch bewährung drinn.


    nimmt man nun das verhältnis der höhe der hinterziehung boris 3,3 millionen Mark u. hoeneß 27,2 millionen euro past was ganz u. garnicht.


    ferner wird er freigänger also von knast bis aufs wochenende auch nicht wirklich, womöglich "arbeitet" er auch noch beim fcb od. seiner fabrik.


    mich nervt das wenn man von "GUTMENSCH" redet, dann ist das doch so, ich rette 3 menschen das leben, dafür bekomm ich dann irgendwann strafmilderung od. straferlaß, ist ja schon monopoli und man hat
    als "GUTMENSCH" automatisch die karte "du kommst" frei gezogen oder. wie.


    klar ist natürlich auch, das wir im eigentlichen sinn in der politik einige schwerst kriminelle haben gegen die ist dann hoeneß wieder nur ein kleines licht, wie zb. flughafen berlin / kampfhubschrauber / sonstiger steuergeldermißbrauch da gehts dann schon um milliarden, die leute treten zurück und bekommen noch ne rießen abfindung und pension.


    gehen doch doch mal zu dem edathy od . wie der heißt, er hatseiner meinhnung nach keine kinderporno, denn bei ihm sind die bilder kunst.


    selbst ein höherer vom bka hat sich da lt. liste kinderbilder / filme geholt, der bleibt bestimmt weiterhin beim bka.


    solche leute die sich kinderporno und dessen bilder beschaffen und das viell. auch noch ausleben haben für mich jedes recht auf leben verwirkt, wären super objekte für zb.den medikamenten test, dann könnte man einigen tieren diese qual ersparen.


    aber ist ja auch egal denn irgendwann sind wir sowieso alle russische bürger, das schafft putin schon stück für stück denn der mann ist irgendwie genial.


    er weiß ja das die eu / usa außer drohen nicht viel kann, man sollte vielleicht schon langsam russisch lernen :icon_lol:


    deutschland geht unweigerlich kaputt mit solchen leuten.


  • Was ist daran verwerflich 120, 500, 900 Mio "unentdeckt" aufzubauen?
    (Er hat die 120 Mio ja bestimmt nicht deswegen aufgebaut um 28 Mio Steuern hinterziehen zu können :D)


    Die 28 Mio. sind ja nur ein netter Bonus, das interessante daran ist das man viel schneller viel mehr Vermögen aufbaut. 3% von 75€ nach Steuer sind nunmal deutlich weniger wie 3% von 100€ ohne Steuer das ganze mal X Transaktionen... da rollt der Rubel... und genau deswegen baut man Vermögen unentdeckt auf und zwar vorsätzlich... die Schutzbehauptung er habe den Überblick verloren... komm schon ein Unternehmer seines Formates (mehrfach ausgezeichnet) verliert den Überblick über 1/3 seines Vermögens? Das glaubt doch wohl keiner, das Problem ist halt das Vorsatz fast unmöglich zu beweisen ist sofern er kein Fehler macht und das einzige was ihm wohl leid tut ist das er erwischt wurde.


    Ein feines Depot bei einem deutschen Institut, die Steuern werden automatisch abgeführt es gibt nen netten Bescheid am Jahresende den heftet man an seine Steuererklärung und bekommt Freibetrag etc. wieder. Warum macht man das wohl nicht?

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]