Erfahrungen H&R Stabi E36

  • Hallo Zusammen,
    Hat jemand Erfahrung mit dem obengenannten Kit gemacht ?
    Vielleicht vorher/nachher Kurvenverhalten etc?


    Würde mich über positive Rückmeldungen freuen
    Achja H&R Fahrwerk ist schon verbaut und aktuell fahre ich mit dem M Stabi Va 25,5 und Ha 18 mm


    DANKE !!

  • Hi, habe die Stabis im Compact verbaut. Seitenneigung wird etwas weniger. Vorteil ist natürlich, dass du das Unter- bzw. Übersteuerverhalten deines Autos etwas einstellen kannst.


    Ich würde sie wieder verbauen, aber man sollte nur von Stabis keine Wunder erwarten. Der Effekt ist spürbar, aber nicht so stark wie bei einem anderen Fahrwerk (wenns ein gescheites ist).

  • Schließe mich dem an. Seitenneigung ist auch mit den etwas dickeren Stabis noch reichlich vorhanden.


    Wenn man mehr am Fahrwerk vorhat, ist die Einstellmöglichkeit schon ganz nützlich.


    Hab das auch schon in nem anderen Thread geschrieben, mit Stabis, Domstreben etc und verstärkten Buchsen und Lagern kann man das Rollen schon verringern, nur härter bedeutet auch schmälerer Grenzbereich, gerade bei Nässe sollte man sich dem bewusst sein.


    Bei mir hat der Verbau des Fahrwerks mit Uniballdomlagern das Rollverhalten mehr verändert als das Stabi-Kit, konnte aber durch die Einstellmöglichkeiten etwas die Giftigkeit aus dem Heck nehmen (Schräglenkerhinterachse ist aber sowieso etwas zickig).