saftiger Auspuff-Sound

  • servus,
    hab da mal wieder so ne frage...
    ich hab schon seit nem halben jahr nen sport esd an meinem 318i aber irgendwie is der mir noch zu leise. sieht geil aus, deshalb will ich mir auch nich einfach nen neuen kaufen, außerdem fehlt mir das geld dazu. also wie kann ich den "einigermaßen legal" nen guuuutes stück lauter machen ? meinetwegen auch mit ein wenig mehr verbrauch ;)

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Hier ein schöner beliebter und auch gleichermassen gehasster Fred bei Syndikat, was manche ihrem Auto alles antun um ihn lauter zu bekommen.


    ESD Ausbrennen


    Auch wenn ich dich dort hin geleitet habe. Bei Schäden bin ich nicht belangbar !! Nur so als Sicherheit für mich ;)
    Nur so zur Info. die ganzen "normalen" Mittelchen wo da beschrieben verpuffen bei viel zu niedriger Temperatur um dem Dämmmaterial irgendwas anzuhaben. Das einzigste in meinen Augen ist fahren, fahren, fahren, ... und zwar die AB hoch und runter und ziemlich schnell.

  • hmm das hab ich auch schon ein paar mal gemacht, is auch definitiv schon besser geworden, aber für meinen geschmakc immernoch zu dezent...
    es muss doch irgendwas geben, was den auspuff lauter macht, aber nicht die haltbarkeit meines autos und mir beeinträchtigt ^^

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • :wunder: :gibsmir: :icon_non: :motz:


    Was wird das dann? Hampeltuning für Arme oder wie? Wennst nen schon komplett leer haben willst, dann machs wenigstens gescheit und nimm ne Zündkerze und ne zweite Zündspule. Wennst schon so n Gealbere machen musst, dann wenigstens gescheit. :icon_wink

  • Was hast du überhaupt für einen ESD drauf? Oder hab ichs überlesen? Wenn du einen von denen hier kaufst, hast du einen halbwegs lauten Sound. Und Quali ist top! Also: Eisenmann/Reuter, G-Power oder Bastuck. Wenn du einen von den kaufst überlebt der Pott das Auto und es ist legal laut ohne irgendein "schummeltuning"

  • naja immerhin hast du ja nur ein 4 zyl. da mußt du auch im Klang grenzen setzen das du da nicht ein 6 zyl. sound raus bekommst ist ja klaro. Und legall ist es dann natürlich auch nicht mehr was du vor hast:-) also wie gesagt fahren fahren fahren.
    Oder auf Sixpack umrüsten

  • Zitat von 318skyline


    es muss doch irgendwas geben, was den auspuff lauter macht, aber nicht die haltbarkeit meines autos und mir beeinträchtigt ^^


    Geht nicht. veränderungen an ESD ohne das der Wagen schaden nimmt ist nicht amchbar. Durch jeder veränderung am ESD duch brennen, leerräumen etc. veränderst du den Gegenstaudruck und das ist Gift für deinen Motor

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von Khaaoos

    hi,


    ich baller beim autowaschen mit der lanze immer ein paar liter wasser in den pott...


    sound wird jedesmal grummeliger



    lol das errinert mich nen bissl an manta manta


    "klausi du mußt in die stiefel pinkeln damit sie richtig passen"

  • ich habe jetzt mal den hässlichen bosi make aupuff am 316 m40 gehört und muss sagen der geht schon gut. habe leider immer noch nicht einen bastuck hören können:icon_cry:

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Also das mit dem Auspuff ist so ne Sache.
    Bei mir z.B weiss niemand was für einer das sein könnte. Haben schon nachgeschaut aber nichts gefunden. Eine Werkstatt meinte das könnte sogar der Serie sein mit aufgeschweisten Röhren. Um ehrlich zu sein interessierts mich auch nicht. Auf alle Fälle ist der völlig ausgebrannt und zwar nur durch Rumfahrerei.


    Als ich das Auto von Saarbrücken abgeholt habe und zurück in der Heimat war (rund 350 km Fahrt). Wollte ich noch zur Tanke fahren und mir noch ein paar Bierchen holen zur Feier des Tages. Von der Ausfahrt der Autobahn zur Tanke sinds vielleicht 1 km. Dort hat sich dann die Rennleitung eingeschaltet, auf dem Tankestellengelände, und mich darauf aufmerksam gemacht das mein Auto doch etwas laut sei. Es war wirklich laut ... So im Auto hört man es halt doch nicht. Zum Glück kannte ich beide Stewards und so war das Thema schnell gegessen.

  • Einer von beiden hatte nur ein paar Häuser von mir entfernt gewohnt wo ich noch ein kleiner Stepcke war. Habe auch damals mit den Söhnen von ihm gespielt. Schaukeln, Sandkasten und so ... *gg*

  • hmm...na gut, dann muss ich wohl noch einige kilometer mehr fahren. werde aber trotzdem irgendwas unternehmen, um ihn lauter zu machen...vllt steht ja schon im sommer eine bastuck-anlage auf dem programm, wenn der geldbeutel mitspielt ;)

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • aber das mit dem luftfilter stimmt net. nen freund von mir hatte nen sportluftfilter auf seinem 316 und den hat man schon gehört. zwar dezent aber doch wahrnehmbar, angenehm schnurrend...

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Das wäre aber paradox, wenn sich beim bewussten leerräumen des Topfes der Staudruck zum negativen verändert. Schliesslich kann man auch Glück haben und der Serientopf hält mal länger wie 3 Jahre. Meiner z.B. das is scho a halber Panzer, aber er is dicht, der is auch leer (allerdings durch die Fahrerei), deswegen kann ich mir doch net an neuen Auspuff kaufen, obwohl der andere ja noch net kaputt is, nur um den Staudruck wieder in die angeblich richtige Bahn zu lenken.


    Oder versteh ich da jetz was falsch???:wunder: