Sieht gut aus der weiße!
320i mit LPG jetzt 323iA mit LPG
-
-
Sieht gut aus. Aber warum nicht den tankstutzen versteckt??
-
Ich hatte lange hin und her überlegt, konnte mich aber einfach nicht dazu durchringen in die Karosse zu bohren.
Außerdem finde ich den Platz hinter dem Tankdeckel schon sehr knapp. Da bei geöffneter Klappe mit dem Adapter und dem riesen Tankrüssel mit seinem starrem Schlauch rumhantieren wollte ich mir auch nicht antun.
Wie schnell hast Du da eine Macke rein gehauen?
Also kam der Entschluss es so zu lassen, wie es war. Auch weil mich der schwarze Deckel in der Stoßstange nicht weiter stört. -
Also ich hab den Stutzen hinter dem Tankdeckel, und ehrlich deine bedenken treffen echt nicht zu. Das funktioniert einwandfrei.
Der einzige Grund warum ich den Stutzen außerhalb verbauen würde wäre, einen größeren zu verbauen damit man schneller tanken kann
Vielleicht den Deckel auch in weiß lackieren, dann fällt er evtl nicht so aus. Mich würde es stören, der schwarze Fleck..
-
Ach, ich behaupte einfach das ist der Druckluftanschluss für die Luftheber.
Andere Frage,
was für eine ET paßt bei 7J oder 8J noch unter die Radhäuser?
Hinten Kanten umlegen ist ja noch ok, mehr will ich aber nicht machen. -
Hehe Luftanschluss ist gut
Ich meine bei 8J geht et 30-35 noch ohne weiteres drauf, je nach Bereifung. 7J hast du Riesen Spielraum.
Rundherum 7J Et30 müsste ohne jegliche arbeiten ganz locker passen
-
Ahh super danke.
Noch was Anderes.
Mir viel heute auf, dass die Uhr vom großen BC nicht weiterläuft solange das Auto aus ist.Ich wurde nach dem Anklemmen der Batterie aufgefordert Uhrzeit und Datum anzgeben. Gemacht, ok.
Nur wenn ich jetzt losfahre scheint erst mal alles normal, bis man auf die Uhr guckt und festellt, dass sie einfach stehen gelieben ist.
Wenn ich fahre läuft sie weiter.Weiß zufällig jemand welches Kabel ich da auf Zündungsplus anstatt auf Dauerplus gelegt habe?
-
In den letzten Tagen ging es nicht wirklich weiter.
Schiebedach funktioniert nun mit Komfortfunktion und der blaue liegt komplett zerlegt auf der Seite und wartet auf den Schrottkerl.Was mache ich eigentlich mit den Airbags? Das Set liegt hier jetzt noch rum. Ebay?
-
-
Auf der Suche nach 17 Zoll Schnitzerrädern sind es dann doch 8x16 geworden.
Der Preis war einfach zu verlockend und sie passen einfach so drunter.Leider ist der Wagen hinten noch zu tief.
Wenn ich das im ETK richtig sehe, sind die originalen Federunterlagen 7.5mm dick und beim Schlechtwegepaket 21,5mm
14mm sind aber wieder einen Tick zu hoch. Gibt es noch andere Alternativen womit der ca 10mm hoch kommt?
Passen die 14,5mm Unterlagen vom E46?Gruß
Jörg -
Schleif die Gummiunterlagen doch einfach auf ne passende Höhe ab.
-
-
Nach über 4 Jahren melde ich mich wieder zurück und krame den alten "Fred" hier mal wieder aus der Versenkung hervor.
Der Weiße fährt mittlerweile in der RCN und ich hatte für den Alltag den E34 von meinen Eltern übernommen, die ihn seit Mitte der 90er hatten.
525i 24V, Schalter und ebenfalls auf LPG umgebaut.
Aktuell ziehen wir gerade weg vom Nürburgring, rauf an den Jadebusen und mitten im Umzugsstreß kommt man ja bekanntlich immer auf die blödesten Ideen.
Tja und nun steht wieder ein E36 in der Garage, der jetzt auch noch rauf an die Nordsee muß.
320iA, brokatrot met. mit guter Substanz und wenig Ausstattung.
Er soll Ausstattungsmäßig kräftig aufgerüstet werden und mit LPG in Zukunft den E34 im Alltag ablösen.
Am Wochenende holen wir ihn erst einmal rauf und melden ihn dann nächste Woche an.
Es geht halt nicht ganz ohne E36
Gruß
Jörg
-
Mittlerweile dreht der Kleine im Land der Friesen zuverlässig seine Runden und macht hier oben mit der Automatik auch erstaunlich viel Spaß.
Wo ich aber überhaupt nicht drauf geachtet habe ist, dass der M50B20TU noch gar keinen KLR verbaut hat.
Wahnsinn wieviel Geld hier in den letzten Jahren unnötig bezahlt wurde.
Hat hier eventuell noch jemand das passende Gutachten für den TwinTec KLR?
KLR und Steueränderungsantrag habe ich vom M50 noch hier liegen, nur das Gutachten ist unauffindbar.
Und kann mir jemand im Raum WHV - OL einen guten TÜV empfehlen?
Gruß
Jörg
-
Ist aber ein großer Umzug vom Nürburgring zum Jadebusen:) Mit LPG bin ich im Alltag auch unterwegs, welche Anlage hast du verbaut?
-
Ja, sind schon ein paar Meter zwischen den Häusern. :o)
Ich fahre jetzt im dritten Auto eine KME.
Nie Probleme gehabt, deshalb kommt hier auch wieder eine rein.
Gruß
Jörg
-
Ah ne KME hab ich jetzt auch im 7er. Läuft ganz ordentlich. Stelle Sie aber demnächst nochmal ein.
-
Das geht mit der Software ja ganz gut, finde ich.
-
Hab grad gesehen, direkt nebenan.
In Schortens.
-
Dann musst dich ran halten