Abs geht nicht nach motorumbau
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Würde erstmal den Fehlerspeicher lesen was der spricht.
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Baujahr 316i und Baujahr 323ti?
Was wurde alles getauscht?Auch das KI?Greetz
Cap
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KI =kombiinstrument
Seine Frage war ob du den Tacho mitgetauscht hast.Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
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Die Abs Leuchte leuchtet aber das Abs funktioniert einwandfrei oder?
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tttomek88
Wenn die ABS-Lampe leuchtet und das ABS außer Betrieb ist,wird wohl irgendwas defekt sein oder es gibt irgendwo ein Inkompatibilitätsproblem....Hatte eines der beiden Fahrzeuge ASC+T?
Und lies bitte so bald als möglich den Fehlerspeicher aus,das könnte hier deutlich schneller zu einer Lösung führen,danke.
Greetz
Cap
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Je nach Baujahr ist wie ganz oben zu lesen die Belegung vom Motorstecker anders, mal vergleichen. Kriegt der Abs Block kein Signal vermutlich, mal mit dem Multimeter oder besser fast noch einer Prüflampe kontrollieren.
Gesendet von meiner Enigma
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edit
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Ende der Geschichte: ließ sich nicht auslesen und hat auch kein Abs Steuergerät gefunden
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Ende der Geschichte: ließ sich nicht auslesen und hat auch kein Abs Steuergerät gefunden
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das Problem hatte ich nach dem Umbau vom M44b19 auf M52b25 auch. Ich konnte auch nicht aufs ABS Steuergerät zugreifen bzw. Airbagsteuergerät. Weil ich den Tacho vom Spenderfahrzeug gebraucht habe bzw. ne neue Codierung. Mit dem Tacho vom 318is gings nicht mit dem Tacho vom 323i gings irgendwie, muss an der Pinbelegung bzw Schaltung innerhalb des Tachos liegen.
ABS Leuchten könnte auch sein das Verschleisskontakt nen Wackler hat das wär das kleinste Übel.
Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
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Hey Freak! Danke schonmal. Hab ja das kombiinstrument vom Spender mit übernommen daran kann's nicht liegen... Aber welchen verschleisskontakt meinst du? Nicht von den Bremsbelägen oder?
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Hey Freak! Danke schonmal. Hab ja das kombiinstrument vom Spender mit übernommen daran kann's nicht liegen... Aber welchen verschleisskontakt meinst du? Nicht von den Bremsbelägen oder?
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Doch genau der von den Belägen der schmeisst dir unter Umständen nen ABS Fehler, meine Karre war jetzt ne Zeitlang gestanden und hatte auch dieses Fehlerbild zwar nur sporadisch aber es lag wirklich an dem Verschleissanzeiger vom Bremsbelag...
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Das Ding ist der linke warnkontakt ist echt durch. War er aber schon beim alten motor und da hat es keine faxen gemacht... Bremskontrolleuchte leuchtet auch aber halt deswegen... Muss das Kabel mal flicken. Abs ging ja trotz dessen vorher auch :-/
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Das Ding ist der linke warnkontakt ist echt durch. War er aber schon beim alten motor und da hat es keine faxen gemacht... Bremskontrolleuchte leuchtet auch aber halt deswegen... Muss das Kabel mal flicken. Abs ging ja trotz dessen vorher auch :-/
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Welches Baujahr hatte der alte Motor?
Nen Versuch isses wert. Du kannst auch messen alle 4 Sensoren. Ein Wert zwischen 650 und 1.600 Ohm ist okay dann zeihst die mal alle ab machst kontaktspray rein vielleicht einfach nur Korrosion. Bzw. tausch den defekten aus und lösch den Fehlerspeicher.
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Der alte Motor Ende 96 (fl) der neue Motor Ende 97...
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