Welche Reifen zum Driften?

  • Hat mit anfangen nix zu tun. Eher mit halbwegs gesundem menschenverstand. Moechte auch keine diskusion lostreten, aber viele der hier erzaehlten sachen gehen halt einfach gar nicht. Egal ob anfaenger oder nicht!

  • Welche erzählten Sachen!? Wo habe ich etwas geschrieben, was keine Frage wert war? Dass ich darauf keine ordentlichen Antworten bekomme ist die andere Sache.
    Ich wollte wissen, ob das beim Driften nichts ausmacht, wenn ich vorne 205/60/r15 drauf hab und hinten 195/65/r15, desweiteren ob diese goodyear Reifen auch geeignet sind, weil ja hier oftmals "billige" Reifen empfohlen werden...Nun mich diese goodyear aber genauso günstig werden wie "billige"... Woran das Problem liegt, mit den Fetzen... Was mache ich falsch? Und ob 3 Bar für die 195/65/r15 geeignet sind beim Driften oder nicht.


    Dass ich theoretisch diese Kombinationa an Reifen nicht eingetragen bekommen, tut ja nichts zur Sache...


    Desweiteren was ich derzeit mit Driften verstehe, ist nur auf einem Parkplatz, wo weit und breit nichts ist. Hier kann ich mich austoben und versuchen das Auto beim Drift auch noch in Kontrolle zu halten, was mir derzeit noch nicht ganz gelingt.


    Also wo war das Problem, mir ordentliche Antworten zu geben?


    MfG

  • wo das problem ist?


    so ne scheisse 10km von zu hause weg zu machen und auf zerfetzten reifen nach hause zu fahren......oder reifenkombis im straßenverkehr fahren die das auto in gefahrensituationen unberechenbar machen können.


    die einzig vernünftige antwort auf solche fragen ist:


    wenn du keinen pfennig auf der naht hast um events zu besuchen oder zu faul bist nen satz vernünftige reifen mit zum parkplatz zu nehmen dann lass es sein.



    bei so vollprofis kommt mir echt die galle hoch. und wenn dann irgendwas kapital schiefgeht auf der hin oder rückfahrt sinds wieder alle anderen schuld gewesen...



    sport mit dem auto kostet, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen.
    auch das was bones im mittlerweile ja recht professionellen rahmen betreibt ist mehr als die meißten glauben.
    hecktriebler kaufen und reifen verbrennen kann jeder....



    sorry dass das jetzt son hass roman geworden ist, aber sowas aus geld/zeit/lust mangel teils auf die straße zu verschieben lässt mir echt den kamm schwellen (und ja...ich habe verstanden das du das driften ansich im sicheren umfeld übst.)

  • Hat mit anfangen nix zu tun. Eher mit halbwegs gesundem menschenverstand. Moechte auch keine diskusion lostreten, aber viele der hier erzaehlten sachen gehen halt einfach gar nicht. Egal ob anfaenger oder nicht!


    Versteh doch meine Ironie:D
    Oder findest du, dass mein Text danach Sinn ergibt^^.
    Zum Rest ist genug von Compact richtig gesagt worden.


    Zum Thema Sperre (als einzig sinnvolles in diesem Thread) ich verkauf meine 3.15 wenn du Interesse hast.

  • hab nur was von gelöschten posts etc gelesen da is die ironie etwas untergegangen...sorry ;)



    zum driftking....


    naja, im endeffekt bestätigst du genau das was ich oben geschrieben habe und versuchst genau diesen schwachsinn iwie schön zu reden, von daher werd ich mir jeglichen weiteren kommentar verkneifen

  • Na dann bleib bei deiner Meinung. Ich hab meine ^^ und du tust hier so als haettest du nie irgendwas angefangen, hast gleich alles gekonnt und alles Moeglichkeiten gehabt, gell :D


    Ich will garnicht wissen wieviel hier in diesem Forum, sich nicht auf legalem Wege manchmal auf der Strasse befinden. Dazu zaehle ich dann auch jeden klitzekleinen Drift und jegliches zu schnell Fahren :D


    Aber bitte :D weitere Diskussionen verkneife ich mir hier an dieser Stelle auch, gerne per PN.

  • Nur als Denkanstoß:


    Das du mit deinem "Geübe" auf (halb)öffentlicher Fläche den eigentlichen Sport schadest ist dir bewußt oder?
    Wenn du üben willst mach es organisiert oder lass es. Legale Möglichkeiten gibt es immer, man muss sie nur suchen.


    Es wird immer schwieriger für Motorsportveranstaltungen einen geeigneten Platz zu finden. Ein Grund dafür ist auch so ein Verhalten von Leuten die mit dem Motorsport nichts zutun haben.
    Mein Motorsportclub hat z.B. von der Stadt eine Fläche für Slalomtraining zur Verfügung gestellt bekommen. Das muss jedes Jahr beantragt werden. Sollte irgendwann irgendein Depp dort mit dem Auto Driften, heizen oder sonstiges machen, dann wird eine weitere Genehmigung nicht möglich sein. Auch wenn es keinen Zusammenhang zu unserem Club, Training, Personen oder Autos gibt...

  • Mein Gott, nervt doch einfach wen Anderen. Dort wo ich das mache, stör ich kein Mensch und da sind auch keine Events, wenns sowas bei uns geben würde, würd ichs machen. Wiegesagt, ich fahren nicht jedes mal mehrere 100km um auf einem Platz zu sein.
    In Zukunft will ich das Ganze halt nur noch auf Regen beschränken um den Reifen, sowie dem Asphalt wo ich bin nicht zu grob zu schaden... Und glaub mir da ist NICHTS! Ich mach ne Wette, nicht mal den, dem das gehört würde das momentan stören, wobei ich mich echt frage, wem sowas gehört...weil da alles tot ist.( und ich bin nicht der einzige der dahin geht ^^)
    Und nach längerem Üben und das ordentliche Behrrschen das Autos gehe ich NATÜRLICH auf Drifttrainings.../Freies Driften, was auch immer.


    Und nun gebt endlich Ruhe, ihr tut ja hier so, als wärt ihr die Heiligen. Mein Gott. Unglaublich.


    Es gibt bei weitem schlimmere Fahrer, viel schlimmere Fahrer und das Driften auf öffentlicher Straße, was man desöfteren sieht und hört finde ich bei Weitem dramatischer!