Welche Reifen zum Driften?

  • Hi Leute


    Ich bin leidenschaftlicher Drifter, seis auf der Strecke oder auf der Straße :icon_rolleyes: Jetzt mal ne Frage an Leute wie ich, die den ein oder anderen Drift nicht lassen können :grin234: . Ich hab momentan auf meinem Drifter Falken ziex drauf, wenn mich nicht alles täuscht (225er) das problem bei diesem reifen ist, dass er zum Driften so dermaßen ungeeignet ist, wie man es sich nicht vorstellen kann. zu viel grip, vor allem wenn er auf temperatur ist -.- . Was habt ihr denn so für reifen drauf? Irgendwelche empfehlungen? Ich suche einen Reifen, der wirklich wenig grip, hart bis sehr hart und wenig abrieb hat. Also bitte kein Contis oder Michelin empfehlen ;)


    Bin gespannt was mich erwartet.


    Gruß Chris.

  • ja, das hab ich mir auch gedacht, ABER. Finde mal einen knapp 15 Jahre alten reifen, der noch Profil technisch ok ist, bzw bei dem ich nicht Angst haben muss wenn ich grad mit 260 auf der AB prügle, dass er mir um die Ohren fliegt ^^


    mfg Chris

  • ja, das hab ich mir auch gedacht, ABER. Finde mal einen knapp 15 Jahre alten reifen, der noch Profil technisch ok ist


    Die gibts!
    zb. Ersatzräder... meiner ist noch von 1996 auf Alufelge.



    Zitat


    bzw bei dem ich nicht Angst haben muss wenn ich grad mit 260 auf der AB prügle, dass er mir um die Ohren fliegt ^^


    mfg Chris


    Willst du das eine, oder das andere?:wunder:
    Dachte hier gehts um driften?

  • Also, um Unklarheiten zu vermeiden. Mein drifter ist unter anderem auch mein Alltags Auto. Also Suche ich einen Reifen mit dem man bedenkenlos schnell fahren kann, aber auch gut Driften kann.


    Mfg Chris


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Kann man diese Grätsche schaffen?


    Ich hatte mal son Nankang drauf, noch vom Vorbesitzer, trocken ganz ok, nass geht er immer quer, das garantier ich dir :D
    Der hat auch relativ hartes Gummi und steile Flanken...

  • Wenn man schnell fährt hat man im Idealfall n guten Reifen aufgezogen, was im völligen Gegenzug zum Driften steht. Besorg dir n Sperrdiff, dann geht er auch mitm guten Reifen weg, wenn gewollt, die Beste Lösung, is ja eh n Drifter, also braucht er das eh um Drifter genannt werden zu können

  • Ich würde mir nen kleinen kompressor mit Schlagschauber in den Kofferraum legen. Plus die 2 Drift bzw normalo reifen, in den Kofferraum schmeißen. Und dan kannst du ja umbauen wenn du deine 260 fährst!

  • Ja ich merke schon, dass wird ganz lustig. Natürlich hab ich ein sperrdiff ;) zum Auto: es ist ein 328i Coupe, komplett leer geräumt, und wenn ich komplett schreibe, dann mein ich das auch so, Ok 2 Schalensitze sind noch drin ;) Motortechnisch wurde auch bisschen anders Software gefeilt. Also, der Wagen ist fürs quer fahren gebaut :D jetzt brauch ich nur noch den richtigen Reifen, mit einem guten Kompromiss aus Qualität und... Naja.... Schlechtem grip XD


    Mfg Chris


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Alte Reifen sind zum Driften denkbar unpraktisch...
    Sie werden zu heiß und brechen Teilweiße in ganzen Stücken weg.
    Wenn dir die Falken zu viel Grip haben dann mach mehr mit Clutchkicks, Flyoff oder mach nen stärkeren Flick.
    Was fährst du für nen Reifendruck?
    Was für ne Sperre ist verbaut? Lamellen? Schonmal überholt worden? 90% der Original Sperren arbeiten nämlich nicht mehr wirklich so wie sie sollten.
    Was fährste denn für Sturz und Spurwerte?


    Aber bei einem sei dir sicher, wenn du ein Auto auf der Straße bewegst und damit driften und normal fahren willst dann musst du immer einen Kompromiss eingehen.
    Ich fahre Hankook W310 im moment, die halten wirklich sehr gut (328er Touring).
    Wobei ich auf der Straße auch nicht unbedingt besonders Drifte, dafür gibts Rennstrecken...
    Wenn du einfach nur Scheiß Reifen willst kann ich Pace empfehlen hatte ich mal drauf aber da fährst mit ner richtigen Sperre auch nicht mehr schneller wie 80 wenns regnet...


    Mfg

  • Hi. Hab ne originale 25% Lamellen Sperre. Wurde diesen Sommer überholt. Ja Ok, Flyer off is natürlich auch ne Option, werd ich eh demnächst machen, nur TÜV findet solche Sachen wie fly off etc noch so prickelnd -.-. Fahr mit den Falken auf der HA mit knapp 3 bar Bar ca 2.3 bar.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • @ Mcmarcy: Nein, ist leider nicht so. Ein guter Freund von mir arbeitet bei der dekra und macht bei mir immer TÜV etc. Das Problem bei der fly off ist, dass du ins bremssystem eingreifst, das ist verboten :-\


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk