Hilfe rechtsfrage

  • Hey,


    habe heute mal wieder Post vom Magistrat Bremerhaven gehabt, ich wusste gleich das es nichts gutes sein kann aber das es so dicke kommt war mir gar nicht bewusst.


    Lange rede kurzer sinn, war viel Papier mit rechtssachen drauf.
    Ich muss eine MPU machen, sprich ein Psychologisches Beratungsgespräch ob ich denn überhaupt geeignet sei für den Führerschein.


    Vorgeschichte:
    Ich bin mit 17Jahren mit dadys auto gefahren, mit 0,4Promile(gemessen) wurde ich angehalten. Auf dem Revier wurde dann alles geklärt, ja ich habe führerschein mit 17 gemacht bla bla
    Resultat aus der Sache war Führerscheinentzug und Aufbauseminar (Naschulung) machen. Hat mich alles viele Punkte und viel Geld gekostet damals. Mir wurde nie gesagt das ich ne Probezeitverlängerung erhalten habe, das hab ich heute aus dem Brief erfahren!!!!


    Jetzt wurde ich vor 2Monaten mit 39km/h außerorts geblitzt. Gab 3 Punkte für und 140€.
    Und jetzt kommen die mir mit einem Pyscho-test???
    Ich meine gelesen zu haben das, wenn man die Nachschulung gemacht hat, beim nächsten Dilekt eine verwarnung bekommt und darauf das nächste mal der Führerschein weg sei.


    Kann mir da jemand zu meiner Problematik was sagen? Bin irgendwie echt geschockt...

  • es zeigt sich wieder mal entweder fahren od. trinken, das landratsamt hat immer das letzte wort und machen die ansagen.
    zb. einem spezl von mir wurde verurteilt wegen kleineren vergehen und damal der führerschein vorläufig eingezogen, bei der verhandlung wurde er dann wie erwartet verurteilt.
    es wurde kein wort über seinen führerschein gesagt und sein ra meinte damals noch alles bestens den führerschein bekommst du wieder hat der richter vergessen.
    da wurde nur übersehen daß das landratsamt das letzte wort hat und er mußte ihn komplett neu machen, ergo wenn die das wollen kommst du nicht dran vorbei du kannst wohl vor gericht gehen und diese entscheidung anfechten wird dir aber außer weiteren kosten nichts bringen.

  • Da hast du nur die halbe Wahrheit gelesen :( Es gibt "A" und "B" Delikte: Während der Probezeit bekommst du bei einem B-Delikt (abgefahrene Reifen, mangelnde Ladungssicherung) tatsächlich nur die normale Strafe dafür. Beim zweiten B-Delikt, allerdings auch beim ersten A-Delikt (Alkohol, zu schnell) gibts sofort eine Probezeitverlängerung. Da du aber schon 4 Jahre hast, kann das Amt ja keine weitere Verlängerung aussprechen, somit greifen Sie zur nächst härteren Maßnahme, die ist dann die MPU.
    Das mit der Probezeitverlängerung bei deiner "Trunkenheitsfahrt" mit 17 sollte dir eigentlich bewusst gewesen sein (is ja n A-Delikt)... Also in meinen Augen hast du ganz ganz schlechte Karten aus der Nummer rauszukommen...

  • das tut mir leid, Linde :(



    ...um all diesen Mist zu vermeiden, bin ich dafür, dass generell ein absolutes Alkoholverbot beim Fahren gilt...wie soll irgendwer, irgendwann seinen Promillezustand sonst exakt einschätzen können?
    mal ganz abgesehen von denen(damit bist nicht du gemeint), die tagtäglich mit ihrem Restpensum vom Vortag unterwegs sind...




    Meint die jetzt mich?

  • Da hat es absolut den richtigen getroffen. Sorry, aber DIR sollte man den Führerschein echt nicht wieder geben. Mit 17 Jahren "betrunken" fahren. Und dann außerhalb geschlossener Ortschaften fast 40km/h zu schnell unterwegs. Ganz großes Kino


    Warum regst du dich hier so auf?:watchout: Er hat doch jetzt die Quittung bekommen. Klar bin ich auch vollkommen gegen alkohol am steuer. Aber mir kann hier keiner aber auch wirklich keiner erzählen das er sich permanent an die STVO hält. Wurde auch mit 40 drüber auf der Autobahn beblitzt. Und was haben wa daraus gelernt? Genau nächstes mal besser auf blitzer ausschau halten. Gegebenenfalls Blitzer App anmachen. Und ich fahre auch nur da schnell wo es der Verkehr zulässt.

    [CENTER]



    [COLOR="#FF0000"]Ich fahre ein altes auto, weil ich es will. Nicht weil ich es muss![/COLOR][/CENTER]

  • bin auch für die 0,0 promille dann gibts so blöde ausreden wie, hab ja nur ein bier getrunken, radar find ich gut und muß auch sein sieht man mal die unfälle durch zu schnelles fahren / akohol und schnell fahren sind dann oft solche die langsam nicht mal ihr auto im griff haben, na schnell fällts dann viell. nicht so auf das sie mitm aurofahren probleme haben.
    komm ich mal ins radar bin ich noch nie über die sogenannte ordnungswirdigkeit hinaus gekommen (5 max 10 km/h) schneller und dann muß ich halt zahlen, kommt aber äh sehr selten vor also an mir verdienen sie sie sehr wenig.
    kann mir das auch garnicht leisten als berufskraftfahrer da ist der lappen lebenswichtig.
    mich amüsiert im fernsehen immer wenn sich auch die falschparker so über ihr ticket aufregen im endeffekt weis doch jeder das es kostet.
    was ich für besonders gefährlich halte sind schon lkw kollegen die besoffen mit teils 40 tonnen im rücken rumrauschen sieht man oft genug wenn ein lkw das stauende warum auch immer übersieht. auch hier viel mehr kontrollen zur ladungssicherung Lenkzeitüberschreitung usw.
    gut ich bekam auch schon eins weil ich auf einem behinderten und"blindenparkplatz" gestanden bin, kein witz so stand es auf dem ticket und es war nicht am 1. april mein fehler und dann muß ich halt blechen aber noch darüber aufregen nee.

  • Ich habe schon meine Quittung für damals bekommen, außerdem war ich nicht besoffen das waren nur 0,4 Promille. Klar darf man das nicht und schon gar nicht mit 17, aber ich hab dafür gerade stehen müssen und hab auch genug geblecht damals.


    Naja und das mit 39km/h zu schnell, ich war nicht am rasen...es war ne 100er zone die zu 70er zone wurde leider habe ich das schild übersehen und bin 109kmh (nach toleranabzug) gefahren...naja dann isses passiert...pech gehabt...aber das war sicherlich kein rasen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ich dachte schon die Grünen bringen nix mehr zustande...hab mich geirrt.
    Auch "Hab das Schild übersehen" ist unachtsam gefahren und da es das zweite vergehen in der Probezeit war is der Lappen zu Recht weg.
    Ich will nicht das ich oder mein Kind etc. stirbt weil iirgendein geistig unterbelichteter vor der Fahrt säuft oder nen Schild übersieht...

  • Persönlich finde ich es natürlich auch nicht gut.
    Aber jeder fährt mal schneller als erlaubt...
    Kann hier keiner behaupten sich an die STVO zu 100% zu halten.


    Aber es gibt auch absolute No Gos wie z.B. Rote Ampeln überfahren oder in 30er Zonen sowie in verkehrsberuhigte Bereiche schnell zu fahren.
    Aber mal ehrlich, von 100km/h auf 70km/h kann jedem mal passieren.
    Da wirst geblendet vom entgegenkommenden Fzg.
    Wirst durch nen Geschehen im Verkehr abgelenkt.
    Und schon ist das Schild übersehen.


    Aber da wir ja in Deuschland sind, muß der Autofahrer bestraft werden und nicht der Kriminelle Dieb oder Betrüger...


    Und wer seine Kinder auf der Landstrasse spielen lässt, dem sollte das Sorgerecht entzogen werden...


  • Aber jeder fährt mal schneller als erlaubt...
    Kann hier keiner behaupten sich an die STVO zu 100% zu halten.


    Das ist wohl richtig, aber wenn man dann erwischt wird, sollte man dafür auch gerade stehen...


    - - - Aktualisiert - - -


    Ende vom Lied muss die mpu nun machen. 29€ Gebühren für die Einverständnis Erklärung. 360€ für die mpu und 150€ für den Blitzer + 3 Punkte.


    Ist doch ok.

  • Lindemann, na ja geldschneiderei od. abzocke so sehe ich das radar nicht wenns auch des öfteren unsinnig erscheint, man ist zu schnell und sollte das eben akzeptieren.
    haben hier auch eine stelle (10 parkplätze) davon 3 für behinderte wenn auch nie drei gehbehinderte gleich zeitig einkaufen werden aber wenn ich auf so einem parkt und ein ticket bekommt zahlt man eben, es doch unzweckmässig zu sagen das ja gar keiner da war, ist halt nun mal so das man zur kasse gebeten wird.
    wer in spielstrassen zu erheblich zu schnell ist sollte der lappen auf dauer weg sein.
    nicht gesehen zu haben: ist auch eine beliebte ausrede möchte garnicht wissen was sich die rennleitung da oft alles anhören muss.