Welchen Kraftstoff bevorzugt ihr? Bringt das Leistungsmäßig etwas oder ist das alles nur Einbildung?
Shell betont ja auf deren Webseite, dass man erst eine gewisse Zeit mit diesem Kraftstoff fahren soll, sodass der Motor gereinigt wird und er Kraftstoff seine volle Effektivität erreichen kann.
Manche meinen auch, dass der Kraftstoff einen gegenteiligen Effekt bewirkt, weil das Auto mit solch Kraftstoffen nicht optimal umgehen kann.
Habt ihr bereits messbare Erfahrungen sammeln können?
Shell VPower oder Aral Ultimate...bringt das was?
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laut adac test ist das alles geld verschwendung für unsere motoren glaube war nur was bei ferarri und ko. also aufgeblasene autos aber auch nicht wirklich spürbar.
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Wurde schon öfters mal getestet,mir ist nur früher bei den Vergasermodellen aufgefallen dass nach einem großen Regenduscher, wenn die Luft sauber war , es einen spürbarern Unterschied gab.
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Das war mal im Fehrnsehen bei einem 400 Ps Motor hat es 2-3 PS gebracht!
Bei nen 650 PS Motor 5 Ps.Also nix spürbares.
Im 316i wird das0,00005 PS bringen
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...na klar bringt es was. Mehr Profit für die Mineralölindustrie.
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Hmmmm ich dachte immer das es so 20 ps mehr bring, jetzt bin ich aber entäuscht -.- trollolo:D:D
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aber sicher erstetzt chiptuning:klatsch: und alles ohne tüveintrag, wie oben schon erwähnt macht deinen geldbeutel leer und den anderen voll so hast du ein gutes werk getan ist ja auch bald weihnachten und weihnachtsgeld kann jeder brauchen:icon_rolleyes:.
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Geht ja hauptsächlich um die höhere Oktan Zahl was bei Tuning ne große Rolle spielen kann.
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E10 ftw!
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DME anpassen, Kennfeld > 98 Oktan!
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Das Bringt nichts, da die älteren Fahrzeuge glaub nur bis 95 oder 98 Oktan verbrennen. Also somit wird man 2-5 Oktan immer in die Luft blasen und der Motor hat nichts davon… Daher sollte man sich überlegen ob die 30ct. die der Sprit mehr kostet lohnenswert sind
Also Tank 95 Super, das ist das Beste für die Fahrzeuge. Von E10 halte ich persönlich auch nichts… da die Motoren schon zu alt sind.
MFG Danielvan
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Das Bringt nichts, da die älteren Fahrzeuge glaub nur bis 95 oder 98 Oktan verbrennen. Also somit wird man 2-5 Oktan immer in die Luft blasen und der Motor hat nichts davon… Daher sollte man sich überlegen ob die 30ct. die der Sprit mehr kostet lohnenswert sind
"in die Luft blasen" und "nur bis 95 Oktan verbrennen"
HahaOhman, wenn man offensichtlich nicht mal im geringsten Ansatz auch nur irgendeine kleine Ahnung hat wovon man spricht, warum muss man dann Posten?
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Tank E85 haste 110 Oktan Wenn die DME stimmt, hast minimal mehr leistung bei hohen Verbrauch ... ABER sparst Geld
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Ps Leistung ist zu vernachlässigen. Interessant sind die verwendeten Additive die z.B. im Ultimate enthalten sind. E92 M3 und e36 ( kennfeld 100oktan) bekommt Ultimate, warum? Weil ichs kann ^^. Toyota bekommt e10 macht ne differenz von 0,2l auf 100km aus im vergleich zu e5 geht sich also aus.
Wer den gewinn einsteckt dürfte klar sein dank öko Steuer....
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Fahre im Cabrio auch V-Power. Im Dicken E10.
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Ich tanke auch nur Shell V Power.
Leistungstechnisch hat sich nichts getan. Verbrauch ist nun ca. 0,5 Liter weniger. Bei Volllast etwas mehr.