Problem mit einem User aus dem Syndikat

  • Servus leute ....


    Folgendes problem....


    Ich habe vom User "schrammyman" folgende teile bestellt für ein M52B28


    1. Thermostatgehäuse
    2. Spannarmkeilriemen
    3. Riemscheibe Wapu
    4. Riemenscheibe Servo
    5. wenn noch gut beide Keilrieme


    Dafür habe ich 57€ am 31.08 bezahlt


    Ich habe ihn gesagt das ich die teile schnell brauche da ich meinen motor verkauft habe und ich die beschädigte teile ersetzen will.....


    Er immer kein problem etc. geht morgen raus etc...


    Kurz gesagt er hat es nicht gebacken bekommen...... ich habe ihn zig e-mails geschrieben wann der abhole termin für den motor ist denkt ihr er hat es geschafft?


    haha das ich nicht lache .... NEIN


    Er hat es 18 tage später geschafft (18.09.) die teile zuversenden (17 uhr abgegeben somit erst am 19.09 von der post abgeholt.) und der motor wurde am 20.09 von der Spedition abgeholt...


    Also nicht geschaft..... NOTE 6



    So Samstag kamm die Teile an ..... Großes erstaunen ....


    Seht selbst und kontroliert die teile liste von mir was ich bestellt habe.....


    http://abload.de/img/img_76921kyjns.jpg
    http://abload.de/img/img_76931f2j9e.jpg
    http://abload.de/img/img_76941y8k0l.jpg
    http://abload.de/img/img_76951v7kvp.jpg
    http://abload.de/img/img_76961rwknj.jpg
    http://abload.de/img/img_769714ujtf.jpg
    http://abload.de/img/img_769813yjyn.jpg
    http://abload.de/img/img_76991z1kv8.jpg



    Verpackung war ganz also hat er mit wissentlich die defekt Wasserpumpen riemenscheibe reingepackt und er hat auf die anfrage darauf nicht geanwortet und wollte mir die schuld in die schuhe schieben ......


    Zitat:
    Da kann ich auch nix dafür, hab wie vereinbart bis zum Dienstag das Paket abgegeben, dann musst du das nächste mal die teilenummern senden, das die teile 100% richtig sind!
    MfG
    Zitat ende:


    Und er hat das Paket nicht dienstag (17.09) abgeben sondern am Mittwoch(18.09) um 17uhr im dreh also wird es erst am Donnerstag abgeholt wird bei der Post *ich glaube ich brenne*


    Meine antwort:
    und was ist mit dem defekt teil? kein antwort?


    alter willst du mich verarschen grade????
    ich habe dir die verdammten teile nummer geliert
    die schuld musst du nicht bei mir suchen......


    hier mal ne bild
    http://abload.de/img/img_77021ckkqs.jpg
    Ende:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dann gab es immer noch ein hin und her ........



    Dann hat er mir geschrieben das er es versendet 24.09 .....


    Wie erwartet kam wieder nix an....


    ich ihn eine frist gesetzt.... es muss bis zum 11.10 die fehlenden teile da sein sonst schick ich alles zurück und will meine geld inkl. den rückversand .....





    So seine E-mail von heute .....


    Zitat:
    Mein Kollege hat die falschen Artikel, hab versucht noch eine aufzutreiben aber fehlgeschlagen!
    Zurück nehmen tu ich den Artikel nicht, ich bin privat Person, ich kann dir höchstens eine Rückerstattung anbieten von meiner seite
    Zitat ende:


    Zitat:
    Hey bin grad von nem Kumpel in Werkstatt der hat nen Motor zerlegt, die Zeile kann ich haben!
    Sende sie morgen los und geb dir die artikelnummer, sollte dann Samstag bei dir sein
    Mfg
    Zitat ende:




    Kp was davon stimmt aber wenn nix ankommt will ich ihn alles zurück geben aber geht das?
    Er hat nix von keine rücknahme oder gewährleistung geschrieben oder gesagt ...
    also muss er es ja zurück nehmen oder nicht?






    Nochmal zur info ICH WÜRDE NIE WIEDER WAS VON DIESEM TYPEN KAUFEN LÜGT NUR UND SUCHT DIE SCHULD BEI ANDEREN LEUTEN UND SIEHT SEINE FEHLER NICHT EIN UND KRIEGT AUCH NIX GEBACKEN


    MEIN EMAIL VERKEHR GEHT VON 31.08 - 10.10 NUR ALS INFO WEGEN DEN PAAR TEILEN


    ICH GLAUB ICK STEH IM WALD

  • Blöde Geschichte. Hab nicht alles en Detail gelesen aber beim Privatverkauf besteht grundsätzlich keine Rücknahmepflicht, daher muss man auch nix ausschließen. Hab grad ähnlichen Ärger bei ebay......


    Zitat

    Er hat nix von keine rücknahme oder gewährleistung geschrieben oder gesagt ...
    also muss er es ja zurück nehmen oder nicht?

  • Ob der Verkäufer die Rückgabemöglichkeit ausgeschlossen hat ist vollkommen irrelevant. Als Privatverkäufer muss er ohnehin kein Rückgaberecht einräumen. Ansatzpunkt ist hier vielmehr die ausgeschlossene Gewährleistung. Der Käufer könnte nur dann Ansprüche gegen den Verkäufer durchsetzen, wenn er nachweisen kann, dass a) der Mangel bei Übergabe schon bestand und b) der Verkäufer Ihn darüber arglistig getäuscht hat. Selbes gilt, falls eine Beschaffenheitsgarantie vorhanden war ("Ich versichere, dass die teile in einem einwandfreien zustand"). Ansonsten sehe ich für den Käufer hier keine Möglichkeiten Ansprüche gegen den Verkäufer durchzusetzen.

    [CENTER]



    [COLOR="#FF0000"]Ich fahre ein altes auto, weil ich es will. Nicht weil ich es muss![/COLOR][/CENTER]

  • Ohne grosse Rederei. Du hast seine Adresse, der Rest liegt an dir, dir deine Kohle wiederzuholen ;)


    Nur das die beiden knappe 400 km auseinander wohnen...
    Davon abgesehen halte ich nicht wirklich viel von solchen Aussagen: Fahr vorbei, hol dir das Geld wieder...
    Gesteigert wird das Ganze dann nur noch durch: Fahr mit ein paar Kollegen und nem Pit Bull vorbei...


    Wie aber Mirwayn3 schon geschrieben hat. Bei den korrekt gelieferten Teilen wirst du wenig machen können. Er hat schon recht, als Privatverkäufer muss er die Artikel nicht zurück nehmen. Es sei denn er hat dir definitiv die falsche Ware geschickt oder wissentlich defekte Ware zugesandt. Letzteres müsstest du aber beweisen.

  • Sehe ich ein wenig anders. Wenn die Scheibe defekt angekommen ist und das abgebrochene Teil nicht mit im Paket liegt, würde ich da schon eine Art Betrug unterstellen. Gerade, wenn er Teilenummern hat und dann das falsche liefert, ist es kein versehen, sondern es ist schlicht weg das falsche gekommen. Hast du Rechtsschutz? Wenn ja, ruf mal nenn Anwalt an. So einfach kann man sich als Privatperson nicht rausreden. Ich hatte ja mal so ein ähnliches Problem mit nem ESD. Da hat der Anwalt nämlich was anderes gesagt.

  • Er hat dir Teile nach den Teilenummern geschickt ? Evtl. aus einem Lager ? Verkauft er da öfters was ?
    Wenn ja, würde ich:


    1. Gewerbliche Tätigkeit unterstellen.
    2. Ihn auf die 12 monatige Gewährleistung hinweisen.
    3. Das bei gewerblichen Verkäufern gesetzlich geregelte Fernabsatzgesetz verlangen und die Teile zurück schicken (die Erstattung muss Inkl. Versandkosten erfolgen, da über 40,-)


    Sollte er in deinen Augen doch Privatmann sein:


    1. Der Verzug: Schadenersatz wegen zu später Lieferung. Wenn vor Vertragsbeginn ausgehandelt wird, das SOFORT verschickt wird und ganz wichtig: Ein Datum dabei steht, wann er es verschickt, dann hast du Anspruch auf Schadenersatz. Steht kein Datum dabei, musst du erst Mahnen. Dies mit einer Frist die Ihm ermöglicht es in einem Rahmen von ca. 14 Tagen zu versenden. Bei dir war es aber ein Kauf mit festem Datum wie ich sehe und dazu noch ein Zweckkauf (Zweck war ja das austauschen der Teile bis XX.XX.2013). Alleine hier solltest mir Anwaltlichem Druck einiges herausholen ;)


    2. Das defekte Teil ist natürlich ein Mangel. Wenn du diesen sofort angezeigt hast, hast du alles richtig gemacht und einer Nachbesserung seinerseits stehts nichts im Wege ! Kann er nicht nachbessern = Geld zurück. Bei dir sollte aber schon Nr. 1 greiffen, deswegen ist der Mangel nicht sehr bedeutsam.


    3. Alleine schon weil er so Frech ist, würde ich das volle Programm durchziehen. Ich kann Niemanden so lang warten lassen und mich dann so zu den Fakten äußern.


    Das war aber jetzt nur eine Empfehlung, ich bin kein Anwalt ;)


    Viel Erfolg, hast gute Karten !

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Ohne mich jetzt irgendwie zu den kaufrechtlichen Problemen zu äußern, aber schrammyman scheint ein seltsamer Kerl zu sein. (vorsichtg ausgedrückt)


    Vor ein paar Jahren habe ich einen Eisenmann Auspuff im Syndikat angeboten, woraufhin ich von ihm eine PN bekam, dass der Auspuff total überteuert sei und
    ich ihn nie loswerden würde.
    Auf meine nette Antwort folgten seinerseits nur noch unsachliche Beleidigungen.
    Und der Hit an der Sache war, er hatte nichtmal Kaufinteresse. Er hat sich die Mühe gemacht mich anzuschreiben und zu beleidigen, aus reiner Langeweile.


    Ein Blick in seine Verkäuferbewertungen im Syndikat offenbart, dass er wohl schonmal "defekte Teile" verkauft hat. (zylinderkopf)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Es ist schon echt scheisse was der User da abzieht aber wegen 57€ nenn anwalt einzuschalten halte ich für etwas übertrieben. Ja gut 57€ is für manche schon ne menge geld aber ich denke wenn er es über den Anwalt laufen lässt wird aus den 57€ schnell mal das dreifache und mehr.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Es ist ärgerlich das will ich auch garnicht bestreiten. Ich würde einfach im Syndikat auch nenn Theard aufmachen wo du andere User vor ihn warnst.
    Zitat:
    Mein Kollege hat die falschen Artikel, hab versucht noch eine aufzutreiben aber fehlgeschlagen!
    Zurück nehmen tu ich den Artikel nicht, ich bin privat Person, ich kann dir höchstens eine Rückerstattung anbieten von meiner seite
    Zitat ende:
    Der user kommt dir sogar etwas entgegen. Hast du ihn mal gefragt wie seine "Rückerstattung" aussieht?

    [CENTER]



    [COLOR="#FF0000"]Ich fahre ein altes auto, weil ich es will. Nicht weil ich es muss![/COLOR][/CENTER]

  • naja ich werde mal sehen wie es weiter geht da er jetzt angeblich die teile doch hat ...


    ich scheiße auf 57€ bei sowas geht es mir ums prinzip ... glaube mir würde ich in der nähe wohnen ..... wäre ich schon längst da .... aber 400km sind mir doch ein bissel zuweit....


    Grüße

  • Hi,


    der gleiche User wollte mir auch schon einen M52B28 Motor verkaufen von einem "Verwandten". Meiner war ja defekt und ich hatte ein Gesuch reingestellt. Als ich kein Interesse am Motor hatte, wurde der Preis plötzlich massiv billiger. Und das gleich mehrfach hintereinander mit Sofort Versand kostenlos usw. blabla. Das ganze wurde mir zu unseriös, weil ich das Gefühl hatte, wichtig wäre ihm nur das ich den Motor nehme, egal zu welchem Preis.
    Gott sei dank habe ich mich diesmal richtig entschieden, wie ich jetzt erkennen muss. Hätte mir gerade noch gefehlt nach Kauf meines defekten Compacts...


    Ein weiteres Angebot später für einen 328 Kat später, habe ich dann gleich abgelehnt. Das ganze Profil hat schon nicht gerade mein Vertrauen erweckt.


    Hoffe du kannst das klären.


    Mfg
    Alex


  • ohh man xD
    ich nerve ihn ein bissel mit e-mail mal sehen angeblich hat er jetzt die teile ich bin gespannt xD


    - - - Aktualisiert - - -


    aber er hat zeit andere leute teile anzubieten oh man "klasse"
    die mehr zahlen bei mir ist es ja nur klein mist *kopfschüttel*


    siehe:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…___Tuning___Zubehoer.html