H/K system soll raus dafür eun neues system rein. nur welches?

  • Hallo,


    ich habe mich dazu entschieden mein H/K soundsystem rauszuschmeissen und stattdessen neue lautsprecher inkl. Endstufe einzubauen.


    Nur was soll ich einbauen? Möchte nichts groß verändern sondern nur die alten durch neue ersetzen.


    Möchte so ca 200-250€ ausgeben für ein komplettes system.


    habt ihr tipps?


    Die exakten maße durchmesser sowie einbautiefe der einzelnen lautsprecher des H/K system wäre gut zuwissen.


    p.s wer interesse an das H/K system hat kann sich gerne melden :)


    mfg

  • ein ganz guter tipp...lass das hk system drin...oder leg nochmal das doppelte drauf...dann erreichst du vllt den klang den du so schon hast

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • Also ganz ehrlich... wo wie sich das zurzeit anhört ist das hk echter schrott... gut der verstärker ist auch abgeklemmt (verdacht auf defekt) und die boxen in der hutablage wurde anscheint schonmal getauscht.


    ich habe da echt null bass und die mitteltöner in der tür kommen sehr schnell an ihr limit.


    mir wurde nur mal gesagt das man für 200€ schon komplettsets bekommt die das hk system in den schatten stellen da das hk schon veraltet ist. Ich kenn mich mit den ganzen kram nicht aus und wüsste auch nicht wie ich das hk system wieder vernünftig zum laufen kriege... vielleicht kommt ja jemand aus der nähe von kempen bzw krefeld oder recklinghausen der sich damit auskennt und mir helfen kann?

  • Also ganz ehrlich... wo wie sich das zurzeit anhört ist das hk echter schrott... gut der verstärker ist auch abgeklemmt (verdacht auf defekt) und die boxen in der hutablage wurde anscheint schonmal getauscht.


    ich habe da echt null bass und die mitteltöner in der tür kommen sehr schnell an ihr limit.


    Hi,


    Du hast dir selber eine Antwort gegeben. Ohne Leistung (Verstärker) kein Power, kein Bass. Schrei doch mal laut ohne Luft zu holen :)


    LG
    Micha

  • Habe das HK System ab Werk verbaut zusammen mit dem Professional RDS,ich sag es nur Traumhafter Klang.


    @ marv0487 wenn deine Endstufe so wie du schreibst defekt ist besorg dir die Endstufe.Das HK System ist einfach nur Spitze.
    Ich habe früher selber Hifi Ausbauten gemacht und muß sagen um den Klang hinzubekommen den das Hk System hergibt ist es nicht mit bischen Geld getan.
    Dazu kommt es das das HK System nicht weiter auffällig ist bis auf einen kleinen dezenten Schriftzug an den Mitteltönern in der Türverkleidung.Behalte es glaub es mir!!


    Gruß
    BMW M3


    Ps.Falls du Fragen hast kannst mich gerne per Pn anschreiben.

  • Es wurde alles gesagt. Um den Klang vom (funktionierenden) HK zu bekommen, musst du locker mal 300€ blechen, wenn du gebraucht kaufst und sehr viel Glück hast. Wenn du neue Komponenten haben willst bist du normalerweise über 1000€ (Das lohnt sich dann aber auch :)). Alternativ kannst du ja nur um einen Subwoofer ergänzen, wenn dir der Tiefbass nicht reicht.

  • Ich gebe auch mal mit auf den Weg, das selbst wenn du wirklich das HK rauswerfen willst, es einfach nur mit anderen Boxen nicht getan ist. Das HK ist auf die Einbaumaße abgestimmt. Wenn du was anderes verbaust, mußt du auf jeden Fall nachdämmen. Ich hatte nur das original System drin und hab dieses ausgetauscht aber in den original Einbauplätzen. Da hab ich auch noch ne Menge Alubutyl verbraten, bis es vernünftig gespielt hat. Mein Tipp ist auch, lass es. Kauf nenn neuen Verstärker und hab Spaß.