Beiträge von marv0487

    Es ist gebraucht für hinten und weist leichte gebrauchsspuren auf, funktioniert aber.


    Bei ebay liegen die gebrauchten um die 250€ für sofort-kauf. Aber ich denke das ist zuviel.

    Habe hier noch ein Komplettes PDC-Set fürden e36 rumliegen und möchte es gerne an den Mann bringen. Was wäre es noch wert? Es ist alles vorhanden, leisten, sensoren, steuergerät, kabelbaum, gong und es funktioniert.


    Gruß

    Ja liebe leute,


    Es ist soweit, ich habe mich gesteigert und bin vom e36 zum e38 gewechselt. Mein kleiner hat ein neuen besitzer und nach 4 monaten und knapp 10.000km hat er platz gemacht für ein V8 im 7er kleid.
    10.000km die mir viel spass aber auch manchmal etwas frust bereitet haben, dennoch stets zuverlässig mich überrall hingebracht.


    Ich danke euch für jede hilfe hier im forum und wünsch euch weiterhin alles gute.


    Gruß und allzeit Freude am Fahren.
    Marv

    Hallo,


    Habe heute meine In.Pro Angel Eyes eingebaut und wollte diese vorhin mal bei Dunkelheit testen, als ich dann auf der Landstrasse 100km/h erreicht hatte, fiel mir ein Pfeifen aus dem Frontbereich auf welches mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter wurde. So bei ca 130km/h war es am lautesten danach übertönte langsam der Motor das Pfeifen.


    Habe meine Scheinwerfer passgenau eingebaut so das die Spaltmaße stimmen und auch nichts übersteht oder zutief eingebaut wurde. Kann es daran liegen das die In.Pro's keine Noppen oben am Schutzglas haben wie die Originalen? Hat jemand das gleich Problem gehabt und kann mir verraten wie ich das Problem lösen kann!?


    Danke


    Gruß

    Update:


    Zurzeit sind wir 5 Mitglieder und das erste Treffen ist am 19.10.2013 in Oberhausen am Centro. Wer einfach mal unverbindlicherweise reinschauen will kann sich bei mir bis zum 14.10.2013 bei mir melden oder über das Kontaktformular auf unsere Homepage benutzen.


    Fahrzeuge die bisher im Club sind:


    - 1x BMW 120d e87
    - 1x BMW 316ti e46
    - 2x BMW 318i e36
    - 1x BMW 740i e38
    - 1x BMW X5 3.0d e53


    Der 316ti und der 120d gehören einem Mitglied bzw ihm und seiner Freundin, aber beide Fahrzeuge sind eingetragen.

    Hallo,


    Ich habe gerademal im Internet gestöbert, welche Lämpchen denn beim einschalten der Zündung aufleuchten sollten, habe dann ein passendes Bild gefunden und dort sieht es fast genauso aus wie be mir... aber eben nur FAST.


    Bei mir leuchtet die ABS Lampe nicht auf, wodran kann dies liegen? Birne kaputt? Sicherung kaputt oder gab es das nur bei einer bestimmten ausführung des e36?
    Ebenso das Anschnallsymbol leutet auch nicht auf.


    Gruß
    Marv

    Hallo,


    ich musste heute eine vollbremsung aus tempo 40 machen um ein kleinkind am leben zulassen. Dabei ist mir aufgefallen das sibald das abs eingreift es summt bzw brummt und ca 3 sek nach stillstand aufhört. Ich weiss das meine bremsklötze runter sind, aber was ist dieses summen/brummen?


    gruß


    p.s 318i e36 limo bj 97 mit asc+t

    Hey Leute,


    Ich spiele mit dem Gedanken meinem 318er ein neuen Motor zuverpassen, entweder 150ps oder 170ps. Nur da ich 1. nicht die möglichkeit habe den Umbau hier zumachen und 2. nicht die Ahnung dafür habe, wollte ich mal fragen wer sowas kann und machen würde!?


    Und was müsste ich alles Kaufen für den Umbau?


    Mein 318i ist Bj 97 und hat scheibenbremsen an der HA.


    Gruß Marv

    Hallo leude,


    hab seit gerade folgendes problem.


    wollte klappdach schliessen und es ging nichtmehr richtig zu bzw schiebedach will nichtmehr... es knattert nur und unter der rechten sonnenblende ist eine beule zusehn.


    das schiebedach sinkt hinten aber ab nur dann tut sich nichtsmehr.


    was kann das sein und wie kann ich es reparieren?


    gruß

    Die lichtmaschine ist top... wurde am samstag vom adac geprüft... das mit dem licht war ja auch wo meine alte batterie kaputt war und somit alles über die lichtmaschine gespeist wurde.


    jetzt mit der neuen batterie ist das halt nur bei der digitalanzeige.


    vorher war auch ne 74ah verbaut, diese sei aber schwachsinnig da beim 318i limo ne 55ah reichen würde, sagte der freundlich kfz-teilehändler.


    oder ist die 55er doch zuschwach?


    habe klima, sitzheitzung, 4x el fenster, el ssd, grossen bc... falls die merkmale relevant sind.


    gruß

    Hey,


    hatte samstag abend das problem das meine batterie kaputt gegangen ist. Als ich nach starthilfe nach hause gefahren bin bemerkte ich das das Licht immer etwas schwächer wurde wenn ich z.b. geblinkt habe oder die bremsleuchten aufleuchteten.


    jetzt habe ich mir gestern eine neue batterie eingebaut 12V 55ah und mir viel heute auf das die digitalanzeigen auch immer etwas schwächer wurden beim blinken.


    ist das normal oder ist die bat zuschwach?

    Das hört sich interessant an! Internet Seite oder so gibt's dann wohl noch nicht oder?


    Habe zurzeit nur ein Blog, wollte erstmal sehen wie sowas ankommt und wieviele denn dabei wären und wenn es gut ankommt und sich die ersten leute zusammenfinden würde ich mit ein paar mitgliedern zusammen alles aufbauen ( internetseite usw )


    also wer dabei sein möchte, einfach eine PN mit name, geburtsjahr, wohnhaft und aktuelles fahrzeug.


    gruß

    Hab mir gerade ein sportlufi gekauft und eingebaut... zwar "nur" von atu aber der sound ist trotzdem super... nicht zuaufdringlich aber auch nicht zuschwach. Nach und nach folgen weitere änderungen...


    hier mal meine liste:


    - In.Pro angel eyes
    - rot/schwarze rückleuchten ( die den serien nachempfunden sind )
    - graue blinker vorne
    - schwarze seitenblinker
    - kühlernieren in carbonlook
    - embleme in carbonlook
    - 16 oder17" alufelgen ( noch unentschlossen welche )
    - led kennzeichenbeleuchtung
    - seitenscheiben hinten tönen
    - M-fahrwerk


    aber wiegesagt alles nach und nach... als werdender vater sitzt das geld nichtmehr sooo locker ^^


    gruß

    Hallo,


    ich möchte gerne ein Club gründen bzw bin dabei ihn zugründen und würde mich über zahlreiche mitglieder und verstärkung freuen :)


    hier mal eine kleine übersicht.


    BMW-Club-NRW ist ein Club für alle BMW Fahrer und Fahrerinnen, für jung und alt. Egal ob du einen alten oder neuen BMW fährst, ein 114i oder ein M6 besitzt, jeder ist willkommen.


    Gemeinsam schrauben, pflegen oder sich einfach nur treffen auf eine Cola oder Kaffee. Ausfahrten oder tages/wochenendausflüge auch gerne mit Frau und Kinder.


    Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS ledeglich eigenkosten für Unternehmungen und verpflegung müssen selbst getragen werden. Natürlich gibt es eine Club-kasse in der Mitglieder freiwillig betrage einzahlen können die dem gesamten Club zugute kommen.


    Clubränge gibt es zurzeit nur 2:


    - Clubpräsident:
    - Vizepräsident:


    Aber dennoch hat jedes Mitglied mitspracherecht, es werden alle entscheidungen vorher mit dem gesamten Club besprochen.


    Wenn du nun interesse oder noch fragen hast, dann setz dich einfach mit dem Clubpräsidenten in verbindung.


    Freude am fahren
    BMW-Club-NRW

    Hey,


    mein motor klackert im kalten zustand und im warmen noch leicht. Desweiteren schwank die leerlaufdrezahl etwas und wenn ich die drezahl ne zeitlang über 2000 halte und dann die kupplung trete bzw im leerlauf schalte (z.b. wegen rote ampel ) bleib die drezahl noch ein paar sekunden bei ca 1100 und geht dann erst runter.


    weiss jemand was das sein kann?


    mein wagen hat nun 188tkm runter und erst ein frischen ölwechsel bekommen.


    gruß

    Hey,


    ich habe vorhin bei instagram ein foto gesehn wo jemand die innenverkleidung komplett aus grauem "filz" hat also um den bordwerkzeugkasten herum. Ich hingegen habe dort nur nacktes blech. War das damals nicht serie? Und wo könnte man sowas herbekommen?


    Gruß


    - - - Aktualisiert - - -


    Achja... es handelt sich dabei um die Limo variante ;)