Als Leihe bördeln?

  • Hey, wollte gerne paar Driftfelgen ( 10j 235/45/17 ) unter mein Coupe haben. Könnt ihr mir sagen, ob ich als Leihe es schaffe die so zu bördeln, dass sie passen?





    m3launch :bmw-smiley: ↓↓↓ANKLICKEN UND LIKEN↓↓↓:bmw-smiley:m3launch

  • die et der felgen ist ja völlig unwichtig bei sowas...


    Die frage die ich mir aber noch stelle, wozu zum driften 10j felgen und 235er reifen???

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • 15 oder 16 Zoll haben die meisten drifter.. 235er halten länger und es sieht fetter aus :D ( bekomme die dinger konstenlos durch meine arbeit. )


    m3launch :bmw-smiley: ↓↓↓ANKLICKEN UND LIKEN↓↓↓:bmw-smiley:m3launch

  • so wie es da aussieht reicht wohl bördeln nicht, da musst wohl auch ziehen, würd ich sagen

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Okeyy... was ist denn der Unterschied zwischen bördeln und ziehen ? o.0


    m3launch :bmw-smiley: ↓↓↓ANKLICKEN UND LIKEN↓↓↓:bmw-smiley:m3launch

  • Ob du das kannst hängt von deinem geschick ab, jeder hat mal angefangen!
    Mach den Lack schön warm und dann arbeite dich langsam an das gewünschte Ergebnis,
    Ein Bördelgerät hilft dabei immer ganz gut!
    Mein Bruder kann das auch mit dem Hammer aber der macht das schon seit Jahren!

  • Schlucker, die et ist sehr entscheidend ob die reifen ohne zusatz arbeiten drunter gehen, die brauchst ja auch vorne lenkwegbegrentzer.
    die et ist auch schon mal wichtig das die felge dann nicht an der bremszange ansteht und das rad sich ohnehin nicht mehr dreht.
    hatte ich zb. beim e30 320 wollte die sommerreifen meines 325ix draufmachen hinten dreht sich da nix mehr felge stand an, weil die et zu nicht passte.
    selber machen ja geht immer wie es halt aussieht und evtl. folgeschäden wie rost an den radläufen, lack reist.

  • Was hast du fürn Motor? 325i aufwärts mit Sperre?
    235er Reifen sind eher unvorteilhaft. Die Drifter die ich kenne fahren aufm 3,2l M3 und 3,6l M5 MAXIMAL 225/45er Reifen!
    Ist doch alles nur mehr Grip den du dadurch bekommst, was dich am Querfahren hindert. Nimm ne 8,5er oder sogar 9er Felge und zieh 215/40 auf...

  • Warum sollte man 215/40 fahren? Driftreifen sind so flott runter, außerdem ist bspw. 225/45 eine viel gängigere Größe ;)...


    Trocken macht das aber selbst mit ~200Ps keinen Spaß, egal wie "Blöd" 15/16" Trennscheiben aussehen, das Ergebnis zählt...

  • Ich hab mit meinem 320i keine probleme auf 235ern.Ist doch egal welche zum driften besser sind... mir gehts ums bördeln!!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4


    m3launch :bmw-smiley: ↓↓↓ANKLICKEN UND LIKEN↓↓↓:bmw-smiley:m3launch

  • Sobald die Kiste erstmal Quer steht, darfst du die Drehzahl nicht verlieren.


    m3launch :bmw-smiley: ↓↓↓ANKLICKEN UND LIKEN↓↓↓:bmw-smiley:m3launch

  • ja schlucker ironie ist mir ein begriff, koti hinten ziehen (hammer) hab ich mal bei meinem 2002tii gemacht sah ohne spachteln nicht gut aus würd ich auch nicht mehr machen gut heute kann mansich das nötige werkzeug ausleien das gabs eben 1975 noch nicht .
    und nun ja die et ist schon entscheidend wie die felgen passen und was man machen muß, will man das ganze mit dem segen vom tüv.

  • .


    Ich hab die Erfahrung gemacht das man bei älteren Lacken maximal "Bördeln" kann ohne das der Lack beschädigt wird!
    Selbst das ist dann eher Glückssache, beim Ziehen kannste hinterher immer versiegeln und lackieren!


    Es wird der "Laie" geschrieben, nur zur Info ;)

  • und nochmal zu et die ist eben entscheidend ist sie zu hoch steht der reifen - felge am federbein an dann brauchst du wieder distanzscheiben und und und.
    aber es geht ja ums kotflügel ziehen, werkstätten erwärmen den lack bevor gezogen wird, soll das reißen verhindern obs klappt muß man halt auf gut glück versuchen. deine koflügelkannten könnten schon neuen lack nach dem entrosten brauchen.:D:D