Kauf aber die 500ml Dose und verarbeite es mit einem Pinsel
Bei so einer kleinen Fläche ist das einfacher und präziser.
Außerdem rechtfertig die Spraydose nicht den nahezu doppelten Preis xD
M3-Atze`s neuer Alltagswagen.......
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Habe noch ne 1/2 500ml Dose von meinen Türfalze am E34 übrig. Werde es auch ein paar mal mit nem Pinsel auftragen
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Neuen Kärcher plus neue Schaumlanze eingeweiht, bissel Pflege für den Dicken
Mit dem Schaum brauch ich noch Übung. -
Atze, diesen bzw. Deinen Eimer anzusehen macht mir einfach immer wieder Freude!!!
Richtig toller Wagen. -
Thema Neben/Falschluft
Ich gehe das Thema am Dienstag mal an. Der Dicke läuft wenner friert, im Stand nimmer soo rund.
Habe durch ne kleine Bremsenreiniger-Orgie das Gebiet eingekreist:
Drosselklappendichtung, Ansaugbrücke im Bereich 3-6-7 Zylinder.Die Ansaugbrücke kommt runter u. es werden alle Dichtungen plus die
Kurbelwellenentlüftung Membran u. der Kraftstoffdruckregler neu gemacht.Auch habe ich durch einen Tip im 7er-Forum, den LLR von Löwe u. den
Kraftstoffdruckregler von Pierburg bestellt, wird gleich mitgemacht.Werde dann über das Ergebnis berichten.
Der LLR wurde bereits montiert.......
war günstig dat Teil. Den alten, originalen mal gereinigt u. geölt.
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Ich glaube doch, werde das am Montag gleich bestellen...
Habe gerade Tipps im 7er bekommen. -
Und mach das Rohr IN der Ansaugbrücke mit neu. Außerdem das besagte Rohr von der KGE hinten nach vorne unter der Brücke her.
Vorher alles penibel saugen erspart dir einen Herzinfarkt, wenn du die Brücke runter hebst und was aus Kunststoff klappernd nach unten fällt. Ich war damals mit den Nerven zufuß. Habe Stunden mit der Inspektion der offenen Brennräume verbracht. Katastrophe!
Zum Glück lag das Stück Kunststoff vor einem Ventil. Das miese Gefühl bleibt.Bei meinem war die Profildichtung zwischen DroKla und Ansaugbrücke KOMPLETT versteinert. Daher lief der ziemlich kacke.
Tipp: Stecker von der Lima runter fummeln is ne Arbeit für Dumme...Kinder haben oft kleine Hände. Gut so eins zu haben.
Stecker wieder drauf ist aber ne Arbeit für Leute die Papa und Mama erschlagen haben. Nicht von vorne versuchen ran zu kommen. Besser: seitlich am Kettenkasten entlang runter hangeln...Wo man nix sehen kann, ist Fühlen keine Schande! -
Bis auf den BDR ist alles da, werde morgen mal loslegen.
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Der Dicke schnurrt wieder, absolut sauberer Leerlauf.
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Zur meiner Schande, nein . Habe nur das Material besorgt, hat ein Kumpel in seiner Werkstatt gemacht, war mir einfach zu kalt
Hatte nur eine beratende TätigkeitIch hab auch noch die O-Ringe der Einspritzventile getauscht u. die selbigen Ultraschall reinigen lassen.
Waren jetzt ca. 210€ Material, die sich absolut rentiert haben.
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Verständlich! Sind schon n paar Stunden Arbeit in bitterer Kälte, wo reichlich kaputt und schief gehen kann.
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Nix neues, endlich wieder mit Sommerschuhen.
geht mal wieder zum Aufbereiter.
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Pfalz halt
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Konnte mal fast neue 21er Alpinas ziehen, in 9x21ET23 u. 10,5x21ET32 (hinten FL E65).....
Annehmbare DOT, leider falsche Größe in 245/35 u. 285/30 (E65) mit 8mm Profil.
Wird erst mal so gefahren, dann (müssen) kommen 255/30/ZR21 u. 295/25/ZR21.
das ganze tiefer 20mm VA, 10mm HA.
Dann muss auch mal endlich der Polen-Alpina Spoiler dran, plus paar FL Schweller.
Und soo wies ausschaut ne große Bremse wird langsam peinlich
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Das ist echt mal ein schöner 7er, die meisten die man sieht sind nur runter gewirtschaftet.
Du magst es vielleicht nicht hören wollen, aber ich fand den alten Radsatz schöner als die Alpinas.
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Das ist echt mal ein schöner 7er, die meisten die man sieht sind nur runter gewirtschaftet.
Du magst es vielleicht nicht hören wollen, aber ich fand den alten Radsatz schöner als die Alpinas.
Danke! Man macht Heute mit einem schönen, gepflegten E38 echt Eindruck!
Die BBS-Fakes sind ja nicht weg, die Reifen sind aber an der Grenze, des wegen Überlegung: noch mal Sommer od. gleich Winterreifen für 2017/18 in 20Zoll. -
Noch vier einzelne Pics.....