Was haltet ihr von dem China Quad

  • Hand ab, Hand ab, Hand ab


    Mein Bruder hatte ein ähnliches, aber selbe marke. Ständig kaputt (und er ist damit nur zur arbeit gefahren also kein Gelände und co), dafür Teile zu bekommen ist ein graus (nicht lieferbar oder ewig lange Wartezeiten). Mal ganz abgesehen von lächerlichen Bremsen.
    Der Tüv Prüfer hat auch nur mit den augen gerunzelt. Haben es letztenendes ohne TÜV an nen Bastler Verkauft

  • Wenn nach 3000 km schon die ersten defekte am getriebe sind, wie lange soll dann der rest noch halten?


    Ich hatte mal im Quadforum angefragt nach solchen, bzw ähnlichen china krachern...verflucht ham se mich :D..
    Die Quallität soll mieserabel sein und Teilweise sogar Lebensgefährlich..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Die Aufhängung und die Schweißnähte sind auch ziemlich Murks.

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • naja, ich kann wie gesagt echt 0 gutes von den dingern sagen. Also wirklich nichts! ABER wenn das Teil bei dir um die ecke steht fahr doch mal hin und guck mal. Vllt lohnt es sich ja doch, aber die kombination aus laufleistung, tüv und defektem Getriebe passt halt zu 100% zu dem was ich damit erlebt habe

  • bin ne shineray mal gefahren. nach 15 min war die bremse kaputt. bin nach ein par tagen nochmal hin, weil ich mal ne runde fahren wollt, und da war wieder was hin. wollt mir auch mal ein quadbike kaufen, aber nachdem was ich erlebt und gelesen habe, würde ich mir so ein china ding nicht kaufen.
    aber ja 500 euro fürn nicht alzu altes ding ist ja auch nicht viel. kammt halt darauf an wozu du es verwenden willst. wenn das getriebe leicht reparierbar ist und du das ding nur für ne zeit zum bisschen spass haben willst, kanns ja ganz lustig sein. aber wennst dich aufs quad verlassen willst, lass die finger davon.
    was gscheites bekommst ab 4000 - 5000

  • finger wech vom chinamüll !!!!!!! lebensgefährlich kann mich den meinungen oben nur anschliesen !!! hol dir lieber ne kymco oder etwas in der richtung , bin 2 jahre die 250 kxr sport gefahren ohne probleme.
    lieber etwas mehr geld ausgeben aber sicher und vorallem am leben bleiben

  • hatte letztens paar kids mit so 110cc china pit bikes gesehen, das eine war fast neu, trotzdem ging die bremse hinten nicht, und dann habe ich noch gesehen, dass die scheiben bei den bremsen zu klein waren... 30% der beläge hatten kontakt zu der bremsscheibe, selten so einen fusch gesehen!


    das andere ding war noch besser, hatte mehrere rahmenbrüche und ihm war grad der lenker gebrochen...

  • Ich hatte auch mal nen China PitBike...
    Bremse hinten war ebenfalls mach der 4. Fahrt fest.
    Neuen Sattel für 20€ gekauft und gut.
    Sonst hatte ich keine Probleme.
    Ich bin das Ding aber nur zum Spaß durchn Wald gehackt.


    Ich hab das Ding trotzdem schnell gegen ne 150ccm MZ TS getauscht :D


    Inzwischen hatte das Teil den zweiten Rahmenbruch, der Motor ist platt und der Rahmen schwimmt im Hochwasser :D



    Übermittelt durch eine Brieftaube