Fahrwerkseinbau, was ist da faul?

  • Hallo,
    ich bin grad dabei, in mein E36 328 Coupe ein neues Fahrwerk einzubauen. Habe Bilstein B4 Dämpfer für M-Technik und 60/30 H&R Federn.


    Mein Problem ist folgendes, ich kann die Feder ohne Federspanner in den Dämpfer einsetzen und wenn das Domlager etc. verschraubt sind, hat die Feder immernoch leichtes Spiel. Hatte jemand das Problem auch schon? Wo liegt der Fehler?
    Die M-Technik Dämpfer sollten doch schon gut kürzer sein als Serie... Ich verzweifel grad, da ich das Auto Montag früh wieder brauche und morgen nicht schrauben kann.


    LG Sebi

  • Alle Gummiunterlagen drin? Wenn alles so ist wies sein soll, dann sind die Dämpfer zu kurz.
    B4 sind glaube ich auch nicht für Tieferlegungsfedern ausgelegt.
    Bisschen Toleranz hast du immer aber mehr wie 40mm solltest du nicht tiefer mit Standart-Dämpfern.
    B8-Dämpfer wären wohl die bessere Wahl.

  • Ja, Gummis usw. sind alle drin. Du meinst sicher, das die Dämpfer zu lang sind ;)


    Bin halt davon ausgegangen, das die B4-M-Technik Dämpfer kürzer sind als die B4-Standart-Dämpfer. War wohl ein Irrtum. Dann klopp ich die alten wieder rein, so schlecht sind die nicht, wollte es nur halt in einem Rutsch mitmachen, wenn eh schon neue Federn reinkommen.
    BTW: Hatte vorher vorne die 60mm H&R Federn drin, hinten die 15er. Eingetragen waren die 40/15 Federn von H&R. Die vorderen allerdings überlackiert, keine nummer mehr zu erkennen. Und so komm ich halt nicht durch den TÜV. deswegen die ganze Aktion überhaupt.


    LG Sebi

  • Zitat

    Du meinst sicher, das die Dämpfer zu lang sind ;)


    Natürlich :D verschrieben..
    Ja schick sie zurück. Wenn du mal komplett ausfederst und die Feder aus ihrem Sitz springt (was zwar eher nicht vorkommt, aber im Ernstfall,....)
    ist das nicht schön :)