loudlaws´s 36 328i Coupe fjordgrau

  • Hallo Freunde des gepflegten Fahrspaßes ;)


    Will hier endlich mal meinen Coupe vorstellen. Nachdem ich bereits eine 320i Limousine und eine 328i Limousine nach meinen Vorstellungen umgebaut hatte, wollte ich endlich mal ein Coupe fahren. Die Entscheidung mir ein Coupe zu kaufen wurde zudem von zwei weiteren Faktoren bekräftigt. Zum einen hatte ich kurz vor dem Saisonende meine Limo an der Leitplanke bei Aquaplaning geschrottet und zum anderen weil ich im Winter einen e36 Compact fahre und mir ein Zweitürer immer mehr zusagte.


    Nachdem ich also meine Limo geschrottet hatte, fuhr ich meinen Wintercompact und wollte mir ordentlich Zeit lassen um den richtigen Coupe zu finden. Wichtsigste Merkmale für mich waren, dass er weitestgehend original war. Also keine gezogenen/gebördelten Radkästen, keine Monster-Spoiler, kein Bling-Bling und halt einfach nicht verbastelt und es musste ein 328i sein


    War gar nicht so einfach überhaupt ein 328i Coupe zu finden und wenn waren meistens die Radläufe verunstaltet oder es war ein größerer Unfallschaden vorhanden.
    Nach einigen Monaten des Suchens wurde ich dann bei mobile fündig. Ein Fjordgraues Coupe mit guter Ausstattung. Leider stand der Wagen 900km weit entfernt und eine Probefahrt nicht so ohne weiteres möglich. Daher telefonierte und mailte ich tagelang mit dem Besitzer und er schickte mir von allem erdenklichen und gewünschten Baugruppen Detailfotos. Nach anfänglicher Skepsis entschloss ich mir den Wagen persönlich vor Ort anzuschauen. Die Bilder versprachen vieles und der Verkäufer machten einen ehrlichen Eindruck.
    Nachdem ich fast 11 Stunden Zugfahrt hinter miich gebracht hatte, konnte ich den Wagen endlich begutachten. Es war alles wie versprochen. Lediglich zwei Kleinigkeiten konnte ich noch finden.
    Nach kurzen Preisverhandlungen war klar, dass ich den Wagen nehmen würde. Also Kaufvertrag unterschrieben rote Nummern drauf und 900km heimgefahren. Nach insgesamt knapp 21 Stunden war ich dann wieder glücklich zu Hause.
    Der Wagen wurde im Winter in meiner Garage nach und nach gestript und verbessert. Eigentlich wollte ich ja nicht viel machen.
    Aber irgendetwas macht man ja immer und so wurden die Sitze neu gepolstert, es kam ein neu beledertes Lenkrad rein und sämtliche Flüssigkeiten sowie Zündkerzen wurden gewechselt und das Fahrwerk wurde weiter runtergeschraubt. Letzendlich verbaute ich noch einen Fächerkrummer, den ich günstig erwerben konnte.
    Die nächsten Tage wird noch eine neue Blaukeilscheibe eingebaut, da mir die aktuelle etwas zu sehr verkratzt ist. Zudem wird noch ein großer Bordcomputer samt Blinkersteuerung und für das Alpine Radio noch ein Bluetooth-Module eingebaut.


    Ansonsten wird das Coupe nur noch gepflegt und nächsten Winter werden die Styling 24 aufgearbeitet. Diese haben ein paar kleinere milchige Verfärbungen.


    Das Coupe wird nur in den Sommermonaten bewegt, ansonsten steht er in einer trockenen Garage.


    Meine alte 320i Limousine, von 2004-2008 gefahren
    [ATTACH=CONFIG]64929[/ATTACH]


    Meine 328i Limo, von 2008-2012
    [ATTACH=CONFIG]64930[/ATTACH]


    Nach dem Unfall:



    Mein neues Coupe:


    Ausstattungsliste
    S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
    S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S341A STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    S441A RAUCHERPAKET
    S473A ARMAUFLAGE VORN
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT


    S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    S658A RADIO BMW BUSINESS CD RDS
    S704A M SPORTFAHRWERK
    S710A M LEDERLENKRAD
    S718A EXCLUSIV EDITION
    S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
    P971A EXCLUSIV PAKET


    S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
    S246A LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH
    S285A LM RAEDER/BMW STYLING 24
    S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    S465A DURCHLADESYSTEM
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S542A CHECK CONTROL
    S548A KILOMETERTACHO
    S686A ANTENNENDIVERSITY


    Zusätzlich wurden verbaut:
    -anthrazitfarbener Dachhimmel samt Säulenverkleidung
    -beleuchteter Schaltknauf mit M-Logo
    -Lederschaltsack und Handbremsgriff mit Ziernähten in M-Farben
    -Edelstahl Pedalauflagen mit M-Logo und Farben
    -Chromauspuffblende original BMW
    -neu beledertes M-Sportlenkrad mit Ziernähten in M-Farben
    -Gewindefahrwerk mit Restgewinde VA/HA 28/20mm
    -Angel Eyes Ringe in die originalen ZKW Scheinwerfer
    -Alpine CDE 9880r und USB-Anschluss im Handschuhfach






    Altes Lenkrad, deutlich abgenutzt


    Hier das neue Lenkrad:


    Sitze komplett raus und neu gepolstert, sowie den Fensterheber rechts erneuert:

  • Traumhaft mir gefallen styling24 immer mehr und werde warscheinlich auch meine bbs rc durch 24er ersetzen ^^


    Ich hoffe du wirst nen paar treffen anfahren damit ich ihn mir mal live ansehen kann :)


    by Tapatalk

  • Top Farbe! Sieht ja fast aus wie meiner! ;)
    Wie viel hat er denn runter?

  • Kilometer hat er jetzt ca 181tkm. Treffen wollt ich dieses Jahr auch mal ein paar Anfahren. Welche weiß ich aber noch nicht. Bessere Bilder folgen die Tage bei schönem Wetter auch noch und wenn die Nebelscheinwerfer verbaut sind. Die fehlen nämlich auch noch.

  • Kilometer hat er jetzt ca 181tkm. Treffen wollt ich dieses Jahr auch mal ein paar Anfahren. Welche weiß ich aber noch nicht. Bessere Bilder folgen die Tage bei schönem Wetter auch noch und wenn die Nebelscheinwerfer verbaut sind. Die fehlen nämlich auch noch.


    Ich habe meinen letztes Jahr im Januar mir 187tkm gekauft. Mittlerweile hat er 205tkm auf der Uhr! Läuft...! ;) Kommst du nach Peine? Dann könnten wir unsere Autos ja nebeneinander parken! ;)
    Bei meinem sind auch noch ein paar Sachen zu erledigen. M-Paket hinten und gedrehte Schweller warten auf eine Lackierung, aber muss erst auf Geldregen warten. ;)


    Hast auf jeden Fall einen sehr schicken Wagen. Die Styling 24 finde ich auch sehr passend! :hup:

  • Schönes Coupe und freut mich das der Compact noch läuft.


    Ja der Compact läuft noch. Allerdings muss ich jetzt in den Sommermonaten den rechten Bremssattel wechseln, der öffnet nicht immer. Aber für das Geld läuft der super.


    Sau geile Farbe, richtig schönes teil;) war sicher nicht billig;)


    Preislich wars gar net mal so schlimm. Der Vorbesitzer musste wegen Arbeitslosigkeit verkaufen und ließ sich auf einen fairen Deal ein. Ich hatte den Wagen auch ohne TÜV gekauft. Da lässt sich dann preislich immer noch was machen


    Ich habe meinen letztes Jahr im Januar mir 187tkm gekauft. Mittlerweile hat er 205tkm auf der Uhr! Läuft...! ;) Kommst du nach Peine? Dann könnten wir unsere Autos ja nebeneinander parken! ;)
    Bei meinem sind auch noch ein paar Sachen zu erledigen. M-Paket hinten und gedrehte Schweller warten auf eine Lackierung, aber muss erst auf Geldregen warten. ;)


    Hast auf jeden Fall einen sehr schicken Wagen. Die Styling 24 finde ich auch sehr passend! :hup:


    Also eigentlich bin ich nicht so derjenige, der großartig auf Treffen fährt. Aber dieses Jahr wollt ich mal ein paar Treffen anfahren. Mit Peine halt ich mich mal an RaHZel, der wohnt bei mir in der Nähe und will ja auch hinfahren. Da werd ich mich dann bestimmt anschließen. ;)