Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • Auf der Essen Motorshow hab ich mir mal Nebelscheinwerfer gekauft.
    Nun würde ich mal gerne wissen was für ein Schalter am besten wäre.
    Ein original BMW-Schalter nachrüsten für NS und Nebelschlussleuchte (einmal zeihen Nebelscheinwerfer und nochmal ziehen Nebelschlussleuchte) oder einen extra Schalter bei dem man beliebig die NS anmachen kann? :wunder:
    Ich hoff ich bekomm hilfreiche Tipps von euch :icon_smil

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ich würde einen Extraschalter nehmen wenn die Fassungen dafür gegeben sind.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Rischtisch! Einmal hinter die Stoßstange schauen dann wirst du es sehen. Wenn nicht musst du dir bei BMW ein Nachrüstkabelsatz holen.
    Ist nicht schwer den zu verlegen, hab ich schon zweimal hinter mir.
    Wenn du was reinlegst was nicht original ist hast du immer das Problem das du irgendwie ins Fahrzeug inner kommen musst, dann am Tachonschließen usw. Viel zu viel Strass für ein bisschen mehr Licht. ;)


    Original Kabelsatz, falls nicht vorhanden, und gut ist!

  • ich würd auch nen original schalter verbauen... da im compact ja sonst nirgends irgendwelche aussparungen für schalter sind... zumindest hab ich bei mir noch keine gefunden *gg*! ob die kabel schon drin liegen ist glaub ich baujahr abhängig. also bei meinem alten war noch nichts drin, deswegen hab ich auch nix nachgerüstet!
    du hast zu den NS auch die halterungen gekauft oder? <- sry doofe frage aber kann ja vorkommen ;)


    MFG Schmitti

  • Zitat von kmDaniel

    Ich bin da in solchen Sachen ein Originalfetischist. Ich würde es nur mit originalen Teilen nachrüsten. Auch wenn es etwas mehr Arbeit ist. Kenne ein paar Leute Denen ist schon vieles durchgebrannt wegen zu niedriger Sicherungen und zu dünne Kabel. Also Aufgepasst. Viel Spaß trotzdem beim Nachrüsten.


    Würde ich dir auch Empfehlen,wenn du die NSW schon nachrüstest dann mach dir die Mühe und mach es richtig mit Original Teilen.Ist schließlich ein BMW und kein Fiat:icon_wink


    viel Glück beim Einbau:icon_boir

  • Also ich würde das Set von FMW verbauen. Findest du auf der Seite unter Shop -> e36 -> NSW und dann muß du einfach nur noch nachdem Compact-Set gucken. Ich habe es auch verbaut bloß Cabrioversion. Ist richtig Top und ging relativ einfach beim Cabrio, dank des original BMW Nachrüstplan.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Nicht vergessen, die dürfen nur gehen, wenn Standlicht an ist. Sonst bekommst Du keinen TÜV.

    Bei meinem 316i hatte ich den original Kabelbaum aus einem Unfaller genommen, das Verlegen war ein Kinderspiel.



    Sollte mit dem original BMW Nachrüstsatz keine Probleme mache, oder?

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Gut, dann werd ich das mal mit nem Nachrüstsatz probieren.
    Muss eh noch zu BMW und mir Adapterstecker für meine neuen Scheinis holen :icon_cool (die hab ich mir auch noch gegönnt)

    Zitat von schmitti316

    ich würd auch nen original schalter verbauen... da im compact ja sonst nirgends irgendwelche aussparungen für schalter sind... zumindest hab ich bei mir noch keine gefunden *gg*! ob die kabel schon drin liegen ist glaub ich baujahr abhängig. also bei meinem alten war noch nichts drin, deswegen hab ich auch nix nachgerüstet!
    du hast zu den NS auch die halterungen gekauft oder? <- sry doofe frage aber kann ja vorkommen ;)

    MFG Schmitti



    Also die Halterungen sind dabei.
    Und wenn ich das schaff die nachzurüsten, dann bestimmt du auch :icon_wink

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von 316Jenny

    Gut, dann werd ich das mal mit nem Nachrüstsatz probieren.
    Muss eh noch zu BMW und mir Adapterstecker für meine neuen Scheinis holen :icon_cool (die hab ich mir auch noch gegönnt)


    Also die Halterungen sind dabei.
    Und wenn ich das schaff die nachzurüsten, dann bestimmt du auch :icon_wink


    mein neuer hat ja NS drin :icon_wink... und bei meinem alten muss man nichtsmehr nachrüsten... der ist ca nur noch n meter aufn meter :icon_cry::icon_cry::icon_cry: