richtig hohlraumversiegeln / owotrol-öl & mike sanders

  • hi, bin grad in der aufbereitung eines 323i touring, radläufe wurden mit sikaflex abgedichtet , natürlich vorher gereinigt, dann wird alles neu versiegelt ...
    gestern stand die hohlraumversiegelung an, am besten unten mal die bilder ansehen, was sagt ihr dazu ? ist es sinnvoll gemacht oder wie sollte es bestenfalls aussehen ? in der kannte, die häufig gammelt ist es ja schön drin, wenn auch bisschen viel^^ bin ja aber noch kein profi...
    ich hab 2 düsen eine flachdüsen die man führen muss und eine die rundrum spritzt ( gibt es auch welche die rotieren ? die wären sicher perfekt oder ? )
    habe die hohlraumdose komplett auf temperatur gebracht und es spritzt vorne aus dem schlauch gleich raus... habe ich eventuell die menge zu doll eingestellt ? weil eigentlich soll diese runddüse ja sschön gleichmäßig alles vollspritzen oder ?
    es soll nächste woche an den schweller gehen und der rechte wird neu eingeschweißt, da ist es ja besonders wichtig, dass alle stellen getroffen und gut versiegelt werden :)


    dazu sei gesagt, bild 3 ist VOR der behandlung mit der flachdüse, mit der ich einiges besser dorthin spritzen konnte wo ICH wollte :D ... was mich halt stört ist, dass es zwar im radlauf ist aber nochmal soll es doch rundrum schön überall hinnebeln, wie beim lackieren in der art... bei mir ist es in großen mengen leider dorthingewandert wo es eigentlich keiner brauch...

    • Offizieller Beitrag