Laptop problem

  • Was sollte man beachten wenn man ein neues Laptop das erste mal benützt?
    In dem hässlichen Handbuch steht nichts drin:wunder:
    Handelt sich um ein Amilo Pa 1538.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Akku einmal richtig aufladen.
    Wichtig Antivirensoftware damit man von Anfang an geschützt ist.

    Kannst ihn auch gleich benutzen, aber Ladegerät nicht abklemmen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Danke, für die schnellen antworten.:bravo:


    Wie lang dauert es bis der Akku voll ist?

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • akku erst laden??? normal sollte man den akku der ja im neuzustand nicht ganz geladen ist (ca halb voll) erst einmal komplett leer machen und dann wieder komplett aufladen ohne das laptop dabei anzuschalten! ich hab das bis jetzt immer so gemacht auch bei meinen handys und hatte keine schlechten erfahrungen!
    ansonsten wie gesagt antivirussoftware drauf und firewall( http://download.zonelabs.com/b…lsSetup_65_737_000_de.exe <-- ist nur n vorschlag ich bin sehr zufrieden mit der firewall! ist kostenlos!)... würde nicht die von windoof verwenden und eventuell noch xp-antispy installiern... mach ich auf jeden fall immer so!


    MFG Schmitti

  • generell sollte man bei Laptops darauf achten, dass die Dinger auf einem festen Untergrund stehen, wenn sie angeschaltet sind. Besonders die Festplatten reagieren mit der Zeit ziemlich alergisch auf zu viel Bewegung.

  • also kannst laden oder auch nicht, ist wurscht.
    nach 1000 ladezyklen ist er eh entsaftet.
    der feste untergrund ist auch wichtig wegen der erwärmung und wärmeableitung, dadurch läuft er dann auch ruhiger (amilos können ganz schön pusten)
    und was hier schon erwähnt wurde, akku raus beim netzbetrieb.
    man kann bei fujitsu zwar das laden per knopfdruck unterbinden, die dauernde wärme ist aber gift für die teile.


    und ich formatier neue pcs erstmal um den ganze schund los zuwerden

  • Ob der Akku vor dem ersten mal geladen werden muss oder durch Betrieb entladen werden muss, da scheiden sich die Geister. Meine Erfahrungen, egal ob Akku beim Laptop oder beim Handy zeigen, wie mein Vorredner schon sagt, dass du keinen Unterschied merken wirst. Toleranzen ergeben sowieso, dass 2 genau gleiche Akkus unterschiedlich lange halten ;)

    Aber: Wenn du den Akku für langere Zeit entfernst und aufbewahrst, solltest du ihn vorher ganz aufladen. Ein Akku entläd sich mit der Zeit immer ein bisschen, wenn er nicht in Benutzung ist, und bei einem schon fast leeren Akku kann es zu einer Tiefentladung kommen, was den Akku dauerhaft schädigen kann.

    Viel Spass mit dem Läppi :icon_cool

  • Akkus am besten immer erst aufladen wenn sie auch leer sind, nicht ständig halb volle Akkus aufladen (Memory-Effekt) - sonst sind sie noch schneller hin als sie es eh schon sind. Bei den Amilos bekommt man die Akkus aber noch recht gut nach (einfach mal Typenbezeichnung bei EBay eingeben).
    Bei der Inbetriebnahme so schnell es geht die neuesten Windows-Updates einspielen sonst wird man schnell Opfer von Attacken. Ein guter Virenscanner (z.B. von Avira, ist kostenlos) ist bei einem Laptop der im Internet betrieben wird oder den verschiedene Leute benutzen auch sehr anzuraten.
    Ach ja, in die Amilos passt nicht jeder Laptop-Speicher. Musste gerade die leidvolle Erfahrung machen. Also besser vom Fachmann machen lassen als Speicher bei EBay kaufen der zwar passt, dann aber nicht erkannt wird.