Probs mit Nero 6

  • Ich hab n Prob mitm 6er Nero.

    Ich hab einige TV-Mitschnitte aufm Rechner liegen und wollte die nu auf CD brennen.
    Das meiste davon geht über 85 oder 90 Minuten, damit passts nich auf nen 700MB-Rohling. Ich hab aber keine anderen da, ausser DVD und die nehm ich net, weil die Qualität net grad der Hit is.

    Also hab ich MVCDs draus gemacht. Nu würds zwar auf die Scheibe passen, aber Nero quäkt jedesmal, das File sei kein VCD-Standard usw. Er wills jedesmal neu encoden.

    Frage: Wie stell ich die Standardkompatibilität ab?

    Im 5er Nero wusst ichs, aber ich hab keine Lust deswegen runterzustufen. Und im 6er Nero find ich den Button, bzw. das Häkchen zum rausmachen nich.
    Bitte um Hilfe. Danke.

    Version: OEM 6.6.0.5

    P.S.:
    Bitte keine Kommentare ala "kauf dir halt 100er-Rohlinge". Ich bestell die immer, aber ich hab noch nich genug zusammen, damit sichs lohnen würde. Und wegen ner 100er Spindel zahl ich keine 8€ Versand, dann kann ichs gleich im Geschäft holen.

  • Über Eigenschaften müßte das eigentlich gehen. Und dann disc at once einstellen und überlange CDs erlauben

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Nö, geht nich.


    Die Experteneinstellungen hab ich schon von Anfang an so gesetzt, dass ich Überlange CDs bis 101 mins brennen kann, überlange DVDs gehen auch.


    Das Problem is ja nur dass er auf nen 80er-Rohling zwar 82 mins draufkriegt, aber keine 90. Die normale VCD is vom Prinzip her das gleiche wie die MVCD, nur dass er bei der MVCD die Daten noch weiter komprimiert. Damit kriegt man bis zu 120 mins Film auf nen 80er Rohling. Allerdings mosert Nero dann rum, weil er mit der Komprimierung nix anfangen kann. Dann will er neu encodieren, aber ins VCD, und dann würds nich mehr draufpassen.


    Im 5er Nero hattest auf der Startseite im Reitermenü die VCD eingestellt und hattest unten dann ein Häkchen "standardgemäße CD erzeugen" einfach rausgemacht. Das scheint aber im 6er Nero wieder automatisch drin zu sein und damit quäkt er rum. Aber ich weiss einfach net wie ich den dämlichen Haken rauskrieg. In den Experteneinstellungen steht das nich drin.

  • Ich brenn die Dingers normal direkt drauf, ohne VCD-Dateisystem, frisst doch jeder DVD-Player...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von fu86

    wenns kein standartkompatibilät blablabla


    dann meckert der doch rum


    dann klickst einfach auf: standartompatibilität ausschalten und fortsetzen


    MVCD als VCD brennen, RSVCD als SVCD. Wenn er meckert einfach auf "Standardkompatibilität ausschalten" klicken. Überbrennen kann nicht jeder CD-/DVD Brenner. Manchmal hilft ein Firmware-Update. Überbrannte CDs laufen aber nicht mehr in jedem Player, also Vorsicht.

  • Genau das Burning Rom findet der aber da net, nur das Express und all so Käse, aber eben kein Burning Rom, ich hab mittlerweile die ganze Platte nach der Core durchforstet, aber da is nix, dass ich über die Daten das Burning Rom aufrufen könnte, ich kann ja nich mal ne Verknüpfung erstellen, weil ich gar net weiss wohin er verknüpfen soll.



    @ Space,


    Genau den Bildschirm brauch ich, der is im Burning Rom, das bei mir nich auffindbar is. :(


    @ Micha und Fu


    Das bietet er mir aber im Brennmenü nicht an, dass ich die Standard..... ausschalten kann. Über die Experteneinstellungen gehts auch nich. Das geht leider nur über die Benutzeroberfläche vom 5er.
    Und wenn ich die MVCD hochlad, nimmt ers zwar rein, aber bringt mir dann a Fenster in dem er mir sagt, dass ers vorm Brennen in ne VCD umwandelt. Da kann ich nirgends was auschalten.

  • Im Startmenü sollte doch unter "Nero" auch neben "Express" die Version "Burning ROM" zu finden sein ? Eventuell mal unter "Audio" gucken, da sollte sich Burning ROM versteckt haben ?
    Ich fürchte aber fast das du eine total abgespeckte OEM bzw. Essentials Version hast die bei deinem Brenner dabei war. Bei den Versionen fehlt dann oft alles was mit Video zu tun hat Da heisst es dann in den sauren Apfel beissen und Upgraden.

  • Hab grad eben upgegraded.
    Immer noch nix. :icon_cry:
    Das war komplett so, samt Rechner.
    Kann ja wohl net sein, das einzige was bisher gewesen is, dass das SVCD-Plugin gefehlt hat, aber sowas???:wall:


    Werd da mal hinschreiben, wenn nich muss ich eben wieder Strippe ziehen. Haben ja noch 2 andere Rechner im Haus, da is ME und 5er Nero drauf, mit Plugins. Wollt das bisher vermeiden, weil ich dann halben Fussboden zerlegen muss, weil ichs Kabel unterm Parkett verstecken muss.:icon_conf