Fotosession im Raum München - Rolling Shots und anschließend Gruppen- und Einzelfotos

  • Servus,


    wer hat interesse an einer Ausfahrt im Raum München?
    Ich koennte euch ein paar Fotos von euren Kisten anbieten...


    Mir is dabei egal ob ihr mit einem M3 oder 316i ankommt oder sogar dem Ford KA der freundin :)
    es sollte allerdings ein bisschen was spektakuläres sein, da ich nicht mit jedem Kackstuhl das Bild des Jahr hunderts zaubern kann ;) (sorry ich mag des wort so gern) ^^


    also ich bin offen für Vorschläge aber hier mal mein gedanke:


    Ich wuerde gerne waerend der fahrt (vorzugsweise auf der AB) ein paar Bilder schießen... (Beispiel fotos findet ihr bei meinem auto in der garage - siehe signatur)
    Im anschluss gerne noch ein paar fotos mit schöner location...



    da meine arbeit nicht getan ist, wenn ich mein auto wieder Zuhause abstelle sondern dort noch (je nach anzahl) stundenlang damit verbringe die bilder auszusortieren und zu bearbeiten, haette ich dafuer gerne 25 euro pro teilnehmer...


    dafuer garantiere ich aber fuer mind. 3 bearbeitete top fotos in poster qualität pro teilnehmer/Auto natuerlich und ein paar Gruppenfotos (und den rest bekommt ihr unbearbeitet per online fotoalbum)


    bevor ich mir weiter den kopf darüber zerbreche und weitere 783 zeichen in mein Handy tippe, lasse ich das erst mal so im raum stehen und bin wie gesagt offen für Vorschläge.


    terminlich müssen wir uns eh einigen, aber ich peile mal den juni an?!


    um es übersichtlich zu halten bitte ich euch bei interesse:
    schreibt in der 1. zeile eures beitrags dick und fett das ihr bock drauf habt und wann ihr könnt usw. ich werde es dann hier auflisten und aktuell halten...
    es geht bei mir nur an Wochenenden... also bitte. 1. 2. 3. wochenende mit angeben. oder gleich andere termine nennen...



    gruß

  • Platzhalter für weitere Infos meinerseits....


    ab einer Teilnehmerzahl von 10 leuten werden aus 25€ glatte 20€ pro Auto


    PS: Wer jetzt zum sparen anfangen möchte, der kann schon mal 2,50€ (oder 2 €) pro Woche ins Sparschwein werfen. (dann führt die sache auch nicht in den finaziellen Ruin) ;)

  • an druuf:
    meinst du es müsste fuer mich so eine grosse ehre sein, dein Stuhl zu knippsen, das es eine Unverschämtheit waere auch noch geld dafür zu verlangen?!?!?! ^^


    es is einfach so, das ich n haufen arbeit damit habe... nicht zuletzt, weil ich euch eben ein geiles foto präsentieren möchte, was posterqualität haben wird... (wie gesagt nach der eigentlichen knippserei steht bei mir erst mal die lange nacht der aussortierung und bearbeitung an)


    an spyro318is:
    da oben steht doch was von Juni :)
    bis dahin sollte der schnee hoffentlich weg sein ;)

  • SuperSturm,
    ist nicht böse gemeint, aber entweder du machst so was beruflich, dann ist es auch nur legitim Geld dafür zu verlangen. Oder aber du machst es Just 4 Fun und dann hat da Geld auch nichts verloren.


    Aber ist nur meine persönliche Meinung.


    Falls jemand aus der Nähe von Aschaffenburg kommt, kann er sich gerne bei mir zwecks Fotos melden (natürlich kostenlos)


    Lg


    Dodo

  • hab mir schon gedacht, das sowas kommen wird... also ich mach den scheiss hier zu.
    denn schoen langsam wirds mir zu dumm... (bzw. es wird gleich so weiter gehen)


    edit:
    es ist nicht so das ich eine 50 euro aldi digital kamera habe...
    des kostet alles geld des zeug..
    wer sowas selbst zuhause hat und auch beherrscht (damit meine ich nicht im automatikmodus den ausloeser drücken)
    der wird mein Angebot vermutlich uebertrieben finden...


    fuer die jenigen die soetwas nicht besitzen oder auch keine ahnung davon haben für die werden diese 20 euro wohl kein welt untergang sein. (ich biete schliesslich etwas anderes als nur ein handy foto)


    (ich hab hier oft von meinen fotos gelesen das sie gut ankommen usw. und der und der auch sowas haben möchte....) gut ok hier war mein angebot!!


    mir schon klar, das 85% der user nicht im raum muc wohnen...
    mir schon klar, das von den 15% vll 10% garkeine lust auf sowas haben...
    mir schon klar, das von den uebrigen 5% nur 1% dazu bereit waere auch noch geld dafür zu bezahlen...


    aber mir zu sagen es sei quasi unverschaemt dafuer geld zu wollen, versaut mir grad die lust es ueberhaupt zu machen!!!

  • Also die Rolling Shots sehen von der machart her echt gut aus, hab sowas von nem bekannten (der das auch nur hobbymässig macht) schon deutlich teurer als 25 euro gesehen, aber darf ich fragen was du für eine Kamera benutzt? sind die bilder im original auch so verrauscht oder kommt das vom verkleinern beim upload, bzw. tot-bearbeitet?

  • ich habe eine canon 500d mit z.b. einem 50mm 1.4 objektiv...
    dazu noch ein paar fernfesteuerte blitze und softboxen usw...


    das schwarz weis bild in meiner garage ist im original wirkich extrem scharf und so gut wie unverrauscht...
    die anderen beiden mit den extremen farben sind quasi ueberbearbeitet und deshalb etwas grieslig... (wurde auch nur am ipad bearbeitet)

  • hier meine fb seite...


    es is viel altes dabei.... aber nach unten hin kommen die neueren...


    das sind bis auf sehr sehr wenige ausnahmen alles ipad Bearbeitungen.... nicht zuletzt, weil ich dafuer auch kein geld verlangt hab :)


    bin mir nicht sicher ob der link geht. oder ob ihn ueberbaupt nicht-fb-user sehen koennen.


    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.253584614694621.65059.253555541364195&type=3

  • hab mir schon gedacht, das sowas kommen wird... also ich mach den scheiss hier zu.
    denn schoen langsam wirds mir zu dumm... (bzw. es wird gleich so weiter gehen)


    Kritikfähig bist du ja nicht grad...:watchout::lehrer:
    Andere Meinungen einfach akzeptieren, aber dadurch nicht entmutigen lassen. ;)



    Zitat


    edit:
    es ist nicht so das ich eine 50 euro aldi digital kamera habe...
    des kostet alles geld des zeug..


    Zumindest kann man damit was anfangen!


    Zitat


    wer sowas selbst zuhause hat und auch beherrscht (damit meine ich nicht im automatikmodus den ausloeser drücken)
    der wird mein Angebot vermutlich uebertrieben finden...


    Trotz einer 5D MK III + 7D + diversem rotem-Ring Glas :D finde ich Dein Angebot nicht übertrieben!


    Zitat

    aber mir zu sagen es sei quasi unverschaemt dafuer geld zu wollen, versaut mir grad die lust es ueberhaupt zu machen!!!


    Lass die doch labern...
    Mir persönlich gefallen bei einigen deiner Car2Car Pic´s lediglich die EBV nicht... ( zb.Halos )


    Zum Thema geile Posterqualität in Verbindung 500D + 50 1.4 ist das allerdings etwas Grenzwertig...:ahhhhh:
    Keine Frage, die 500er schafft schon Postergröße , nur die Frage in was für einer Qualität? zudem ist das 50er ja jetzt kein Bokehwunder...



    Im dem Sinne, und immer gut Licht.

  • ja mich langweilen solche kommentare aber einfach!
    und ich finde des hat nichts mit kritikfaehig zu tun, wenn mir jemand sagt, das es ein unding is dafür geld zu wollen.
    (wie man sieht bist du auf dem sektor mit sicherheit erfahrener als ich und wenn du mir sagst, das dir zb. die ebv nucht gefällt dann finde ich des fuer much selbst sehr postiv im sinne von was kann ich besser machen?!)


    verstehst?


    klar is die 500d kein wunder und nicht mal annaehernd auf deinem 5d oder 7d level, aber trotzdem lassen such damit so gute Bilder schießen, das sie eben auch noch in postergroesse eine gute figur machen.
    wie du schon angedeutet hast, wuerdest du bestimmt mehr verlangen aufgrund von besseren kenntnissen und dem viel besseren und x mal teureren mitteln... ;)


    liege ich damit falsch.... und du wuerdest sowas umsinst anbieten, dann bist du entweder ein guter und extrem netter mensch, oder du hast einfach schon zu viel geld und zu viel freizeit ;) (bitte nicht uebel nehmen, aber ich hoff du weisst was ich meine) :P

  • Es ging um Bilder und endet in einer Grundsatzdiskussion über Kameras, Geld und das recht zu Leben..................Ich würde es machen wenn ich in der nähe wäre.


    es gibt halt leute, die für sowas nichts ueber haben... (nicht im sinne von geld)


    ich steh drauf und bin stolz drauf schöne fotos (professionelle fotos) von meinem auto zu haben, um mich z.b in x Jahren noch dran zu erinnern wie cool die zeit mit der kiste war :) oder wie schön ich sie mir doch hergerichtet hab...


    fand halt nur diese *warum geld dafuer zahlen* sache kacke! - is es einem zu teuer oder eben das geld nicht wert... ja ok warum nicht?! ....aber nich auf die Tour :)