Magnaflow, Leistung bzw. Drehmomentverlust am 328i eure Erfahrungen ?

  • Habe an einem 328i , zum Test mal eine Serie Anlage gegen eine Magnaflow getauscht,
    vom Gefühl her Leistung bzw. Drehmomentverlust gegenüber der Serie Anlage,
    wie sind eure Erfahrungen, bzw evtl ein Diagramm mit beiden Messungen ?
    Aber nur an 328i E36 Modellen berichten !

  • der leistungsverlust wird minimal sein das du ihn garnicht spüren solltest
    ich glaub nicht das da jemand ein diagramm extra dafür haben wird. du hast mit dem magnaflow nichts falsch gemacht (außer die optik finde ich nicht besonders)
    und du hast dazu noch eine abe wenn ich mich nicht irre


    gruß

  • Ich habe noch einen FK, dieser doppelflutige aus Edelstahl, dieser kam mir damals beim einem 325i auch etwas Leistungsmindert vor.
    Ich finde der Magnaflow ist zu laut und dumpf, der FK hatte einen relativ guten Sound damals am E36 325i, wobei im Gutachten steht bei dem FK,
    nur 325i, wird man den an einem 325i eingetragen bekommen ?

  • Nur mal so am Rande, wieso kostet mich diese Anlage Leistung? Normal sollte doch die Leistung unverändert bleiben bzw eher steigen als fallen dass man sowas überhaupt kauft?

  • Ich hatte einen edelstahl auspuff von ta technix auf meinen 325i und mir kam es so vor als ob ich sogar mehr leistung hatte, aber es lag wohl nur dran, weil er lauter war :)
    Oder am gewicht wog knapp 5 kilo und das mit abe sehr zu empfehlen, günstig war er auch!

  • Bei der Magnaflow wird der flow regelrecht gebremst und die FK soll schlechte Rohrführungen haben. Lauter ist nicht gleich schneller .
    Ich bau wieder komplett Serie dran . Wenn dann eine Eisenmann oder Reuter, alles andere ist einfach nur Show.