Original BMW Hochtöner gegen andere tauschen

  • Hi,


    habe da mal eine kurze Frage. Die Originalen BMW Hochtöner im Top-HiFi System haben ja 3Pins. Einer ist jetzt defekt. Da die Boxen ja gerne mal den Geist aufgeben, habe ich mir überlegt diese
    durch hochwertige andere zu ersetzen. Jetzt meine Frage. Das HiFi System ist ja ein aktives System. kann ich da einfach so einen anderen Hochtöner einbinden? Wenn ja wie belege ich die Pins? Habe leider keinen
    Schaltplan zu Hand oder ähnliches... würde mir sehr weiterhelfen.


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • Grundsätzlich ja. Oba aktiv oder passiv macht für die Lautpsrecher keinen Unterschied. Pinbelegung ist einer Plus einer Minus weiter weis ich es leider nicht, aber da dürfte sich der ein oder andere Experte hier finden lassen.