Job wechseln.

  • Servus,
    mich interessiert mal eure Sicht der Dinge. Mit meiner momentanen Anstellung bin ich nicht zufrieden und schaue mich schon seit locker 1J nach Alternativen um, jedoch erfolglos.
    Ich habe versucht an meiner Situation was zu verändern, leider ohne Erfolg. Da mich diese Arbeit aber auf Dauer zermürbt, brauche is was anderes. Ich möchte nur nicht auf Montage, alles andere wäre ja kein Problem.
    Gelernt habe ich Elektriker, arbeite aber seit ca 10 Jahren in der Medizintechnik. Leider gibt es da bei mir wenige Stellen. Ich würde ja auch in den Außendienst gehen als Servicetechniker aber, es ist einfach nix zu machen. Als normaler Elektriker oder ähnliches nehmen die Firmen mich leider nicht, weil ich die letzten 10 Jahre was anderes gemacht habe und in der Medizintechnik habe ich schon ziemlich viele Firmen durch.


    Hier kann ich nix ändern. Habe es sogar mit dem Betriebsrat versucht. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.


    Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun? Einfach weiter bewerben und hoffen oder hat jemand den Einfall, der mir fehlt?

  • hi sick nick,
    über IHK vielleicht mal versuchen die bieten doch viele aus,-weiterbildungen an.....
    beim arbeitsamt vllt mal beraten lassen über andere möglichkeiten...


    würde ich so machen und nebenher halt immer schön weiterbewerben und nicht aufgeben ;)
    aber im grund genommen gibts immer iwelche möglichkeiten weiterzukommen ....


    oder evtl nebenher noch studieren wenn das ein anreiz für dich wäre?
    danach stehn die chancen evtl besser einen anderen/besseren job zu finden...

    Peace Timbo


    :Freak: BMW POWER



    Roter Blitz:
    http://e36-talk.com/showthread.php?71017-Roter-Blitz


    Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?69061-Timbo

  • hi sick nick,
    über IHK vielleicht mal versuchen die bieten doch viele aus,-weiterbildungen an.....
    beim arbeitsamt vllt mal beraten lassen über andere möglichkeiten...


    würde ich so machen und nebenher halt immer schön weiterbewerben und nicht aufgeben ;)
    aber im grund genommen gibts immer iwelche möglichkeiten weiterzukommen ....


    Das mit der IHK / HWK ist ne Idee. Da werde ich mich mal schlau machen. Hilft das A-Team denn, wenn man noch in Lohn und Brot steht?

  • Ich denke auch, eine Weiterbildung in deinem "alten" Beruf würde schon was bringen, würde das ganze wieder auffrischen und man sieht dann, du hast auch was gemacht.
    Dachte eigentlich in dem Bereich werden Leute immer gebraucht.


    Dachte ich auch. Hatte auch schon Angebote, nur war da immer ein Haken. Entweder umziehen dan FFM oder K. Das fällt für mich flach, weil ich ein kleines Haus besitze oder halt finanziell so schlecht, das ich mein haus nicht hätte bezahlen können. Da gehe ich doch lieber in die Industrie und arbeite 3 - Schicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Dirk,


    shade zu hören, dass dies intern nicht funktioniert hat. 10 Jahre raus ist halt schon ne harte Sache, ist ja nicht wie im Büro, wo die Ablage sich in 10 Jahren nicht ändert, daher denke ich auch, dass eine Weiterbildung generell nicht schaden würde.
    Ganz krass gesehen: Meister nachziehen auf eigene Faust?


    Ansonsten drücke ich dir echt die Daumen, denn ich kann deine Situation absolut nachvollziehen, geht mir leider genauso.

  • Damals war ich auch bisi festgefressen... hab aber son suchagenten angeschmissen wo ich wöchentlich neue stellenangebote bekommen habe. Da hab ich immer wieder ne Handvoll Bewerbung rausgeschickt wo dann irgendwann das richtige dabei war. seit nem jahr bin ich jetzt in der neuen firma und es läuft gut :D


    manchmal muss man einfach geduld haben.

  • Tja Markus, was soll ich sagen? Ich hab das Glück gepachtet! :kotz:


    Meister werde ich mir wohl nicht leisten können. Wollte nenne Elektrotechniker machen. Bin aber bisher abgelehnt worden, weil es zu viele Bewerber gibt und meine Noten damals nicht die besten waren.
    Lass uns doch ne Firma aufmachen. Nur, was??


    Na,Salih, sei froh! Bei mir läuft Monster, Stepstone, Jobrapido und Kimeta. Glaub mir, ich versuche es wirklich. Meine Bewerbung hab ich auch schon von vielen seiten checken lassen. Hatte keiner wirklich was auszusetzen? Wir werden sehen, was passiert.

  • Xing bin ich auch. Da habe ich aber nicht so viel in mein Profil gepackt, denn da sind echt viele aus meiner jetzigen Arbeit drin.


    P.S. Hedahunter haben mich auch schon angeschrieben bei Monster. Allerdings finde ich das echt schade, wie wenig Informationen da rüberkommen. Die schaffen es nicht mal einem Mitzuteilen, das die Stelle besetzt wurde und man selbst nicht genommen wurde. Das erfährt man erst, wenn man nachhakt.

  • Ich würde an deiner Stelle, als erstes Versuchen eine Weiterbildung oder eine Umschulung zu bekommen. Wenn das nicht möglich ist, würde ich in die metallverarbeitende Industrie wechseln. Zum Beispiel als Produktionshelfer oder Einrichter.