M42 Motorsport Projekt Schwungradproblem!!! Hilfe...............

  • Also,
    mein Motorsportprojekt (Bergrennwagen 318 is) ist im vollem Gange (Fotostory und eigene Website kommen noch!!).
    Nun zu meinen Problem. Ich hab mir ne eine 2 Scheiben Sintermetall Rennkupplung in 184 mm gekauft! Aber bekomme
    für den M42 kein Schwungrad worauf Ich das Schrauben kann. Nur für den M3 gibt es sowas. Nun meine Frage ist das
    vielleicht von den Verschraubungen das selbe!?? Größe Zahnkranz müsste passen aber es geht um die befestigung an
    der Welle. Hab das ganze Netz durch und meine Motorsportläden alle abgeklappert aber nichts wissenwertes gefunden!
    Viellleicht gibt es hier ja welche die sowas schon mal gemacht haben oder Erfahrung damt. Wäre sehr dankbar......

  • das ist in erster linie ein frage des bauraum und ausrückwegs. fertig gibt es da nix. m3 differiert vom ausrückweg her.


    ich nehme mal an das es sich um eine rsc kupplung handelt. wenn du interesse hast könnte ich einen schwung passend bearbeiten und die rsc montieren.

  • Moin, erstmal Danke für die Antwort. Hab mich ja inzwischen auch schon schlau gemacht. Es gibt in der Tat nichts fertiges. Für eine M3 ja aber nicht für den M42 Motor. Die M20 Schungscheibe (einmassen!) passt auch. Aber auch da kriegt man nichts.
    Kupplungskit ist von Helix- Autosport. Wie gesagt Scheiben sind 184mm.
    Was nimmst du den dafür wenn sowas machst!??? Was brauchst alles!?