Styling 5 7,5x17 ET35?

  • Auf den Bildern das sind zu 99% rundum 8x17 ET20 mit 235ern wie sie auf dem 5er gefahren wurden. Definitiv rundum gleich, den Unterschied von den 8ern zu den 9ern sieht man schon ganz gut.


    Die 7.5er gab es tatsächlich nur auf der E36 Plattform und die haben im Vergleich absolut kein Bett - grade mal 1cm oder so.


  • Grüß Dich,
    Danke für die Aufschlüsselung, leider kann der Verkäufer die Felgendeckeln nicht öffnen weil er den schlüssel nicht hat(lässt alles in der Werkstatt machen).
    Aber das es 9,0x sind, ist eher nicht der fall...


    Bezüglich der Passgenauigkeit habt ihr schon recht, da steht einiges im Forum..aber da gehen die meinungen total auseinander von (passt ohne probleme, bis Kotflügel zerstören).. deswegen frag ich lieber nach und das vom leuten die diese Felgen montiert hatten oder haben.

  • Ich kann dazu nur sagen, dass Sie bei mir nicht ohne weiteres anstandslos gepasst haben. Vorne habe ich zur TüV-Abnahme Federwegsbegrenzer verbaut gehabt und selbst da war es schon sehr eng beim verschränken.
    Hinten musste ich bis der TüV endlich zufrieden war die Kotflügelkante komplett anlegen (was man allerdings von außen auf den ersten Blick nicht sieht und von daher stört es mich nicht) und wegen der 215 / 40 Reifen ein Tachogutachten erstellen lassen.
    Bei der Eintragung kommt es aber sehr auf den jeweiligen Prüfer und dessen Auslegung der Richtlinien an.

  • Wie schon oftmals auf dieser Internetpräsenz zu lesen, bringt das verkehrtherume Einbauen mehr negativen Sturz mit sich, sodass die Felgen "besser" unter die Kotflügel passen. Bringt erhöhten Reifenverschleiß auf der Innenseite mit sich, lohnt sich eigentlich nur bei einer Tieferlegung ab 60mm bzw. wenn das Fahrzeug sportlich auf der Strecke bewegt wird finde ich.


    Deinen letzten Satz konnte ich nicht entziffern, aber 8x17 ET20 rundum passt bei deinem 40/15 CupKit ohne weiteres drunter. Hinten eben vllt Bördeln.
    Da du ja nun in Österreich wohnst, weiß ich nicht, wie es da ist bzw. die da die Auflagen vom Tüv sind etc...

  • Hallo, das Bild mit meinem Avatar ist "gefaked", ich habe das Auto nachträglich mit Photoshop tiefergelegt als es ist :) Die tatsächliche Tiefe könnt ihr ganz gut auf den Bildern in der Garage sehen.
    Ich habe das Auto für den Alltag nicht allzu tief und keine M3 3.2 Domlager verbaut, weil ich viel Autobahn fahren muss und durch den extremen Sturz und eine extreme Tiefe fahren sich die Reifen einfach zu schnell ab.
    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich vorne 205 / 40 Reifen eines nicht allzu schmal bauenden Reifenherstellers (Falken, Hankook etc.) und hinten einen 215 / 40 er Reifen einer der eben genannten Hersteller fahren Dadurch hast du vorne und hinten bequem Platz für die Reifen und der Stretch sieht einigermaßen gleich aus ;)
    Bei deinem 40/15 Fahrwerk sollte es aber passen, allerdings weiß ich auch nicht wie das beim TÜV in Österreich ist bzw. welche Richtlinien es da gibt ;)