Sind gerade dabei bei einem Freund ein Gewindefahrwerk zu verbauen, vorn ist alles schick nun stehen wir hinten vor dem Problem das wir nicht wissen wo die Gewindeverstellung hin kommt.
Macht man sie nach oben steht die Feder bzw. die Nummer auf dem Kopf.
Hersteller ist Supersport.
E36 Gewindeverstellung hinten
-
-
-
Hab ich bei mir selber auch so aber er scheißt sich ein Zwecks Tüv da ja die (Nummer) auf dem Kopf steht.
Gibts eigendlich in sachen Höhenunterschied einen unterschied ob oben oder unten? -
im prinzip ist es egal wo du die höhenverstellung einbaust, kommt letztendlich aufs gleiche raus.. habs auch schon anderst rum gesehen
ich denk mal dem tüv prüfer wird die nummer egal sein wie rum sie zu lesen ist hauptsache es steht eine drauf
-
Ob die nummer auf dem kopf steht oder nicht ist egal, hauptsache sie ist drauf.
-
Drauf isse
Komisch ist das wenn der Versteller unten ist und wir das Fahrwerk verstellen kaum etwas passiert -
Drauf isse
Komisch ist das wenn der Versteller unten ist und wir das Fahrwerk verstellen kaum etwas passiertDas sollte oben wie unten gleich funktionieren??? Viell sehr weiche Feder?
-
Dreht man das Gewinde komplett runter sieht es fast aus wie Serie.
-
Gelegentlich steht auch im Gutachten wie rum die Nummer stehen muss. Bei meinem Weitecfahrwerk im Astra muss laut TÜV Gutachten die Nummer auch auf dem Kopf stehen. (Warum auch immer)
-
Was ist wenn man die Verstelleinheit einfach weg läßt?
-
Hallo!
Kann ich dieses Thema mal aufgreifen?Was ist bei dir daraus geworden? Hast du die verstelleinheit weggelassen?
Gruß!
-
Dann liegt er halt tiefer. Kann man machen, aber evtl! gibts dann zu geringe Vorspannung und beim Ausfedern hauts dir die Feder raus.
Aber hier im Forum gibts einige die die weglassen. Ohne TÜV versteht sich. -
Hab's oben verbaut, um im eingebauten Zustand verstellen zu können.
Wenn der TÜV meckert, mach ich ein Foto von der Nummer und dreh mein Handy auf den Kopf.... -
dann scheint die feder beim jom hinten ja einfach mal deutlich zu lang zu sein
in der tiefsten einstellung und mit oben und unten jeweils sehr schmalen federunterlagen, ist das fahrwerk mindestens 3-4cm zu hoch, in verbindung mit 245/35 auf 17zoll.
schaut echt mies aus.
-
Ich hatte damals auch ein jom in der limo und das ging hinten nicht extrem tief, aber locker tiefer als Serie.
-
ein paar cm weniger als serie ist es bestimmt, aber auf jeden fall zu wenig (keine 5 cm in tiefster stellung).
federunterlagen weglassen möchte ich auch nicht.
-
blöde frage noch:
auf dem bild hier auf der ersten seite ist die nummer 14 gar nicht verbaut.
http://de.bmwfans.info/parts-c…ts_for_rear_spring_strut/kann man das etwa machen? die verstelleinheit würde dann ja direkt auf metall liegen bzw von unten gegenstoßen. ist das gesund?
-
Hab ich auch nicht mehr drin.
-
Muss bei meinem KW sogar. Die Einheit liegt passig am Metall an.
-
Achso, danke. Sind immerhin 5mm gewinn nach unten
Also, grad gemessen:
Radhauskante bis Boden 59,5cm.Radmitte bis kante 30,5cm.
Dabei allerdings nur die Spitze des Zollstocks an die Mitte des nabenemblems gehalten und hoch zum radlauf. Also nicht senkrecht als lot gemessen.
Steht dabei auf 6,5x15 et41 mit 185/65er winterreifen.