leider gottes nicht wirklich. sorry.
Beiträge von sir lunchalot
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Ich weiß von tc23 hier, dass der 205/40er auf 8,5x17 freigegeben wird. Zumindest von einem hersteller.
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Verkaufst du deinen definitiv oder ist das weniger ernst gemeint?
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Und ich hatte sogar 2 bereifte 17zoll felgen (9/9,5) und ein Differential im auto liegen
War aber doch deutlicher als es für dich da vorne vielleicht aussah als du dann abgebogen bist dachte ich nur so "endlich mal normale Leute, aber dann kein Berliner sondern ne lds-Nummer" (hab mal in kw, senzig, bindow und münchehofe unten gewohnt ;)).
Bist du schonmal gegen einen 323ti gefahren?
Heute mal gemessen, weil ich beides hab.
Jom und TA:
Die hinteren federn beider gewindefahrwerke für den compact sind vollkommen identisch. Außer der Farbe gibt es null unterschiede.Die verstelleinheit ist minimal unterschiedlich. Die fällt beim TA ca 3-4mm flacher aus als beim jom. Also auch zu vernachlässigen.
Demnach kommen jom und TA gewinde im compact im Grunde hinten auf dieselbe Höhe.
Vorne jedoch ist der unterschied der gewindelänge nach unten hin gewaltig. Das jom geht deutlich tiefer.
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wenn du einen sehr negativen sturz haben möchtest, ja.
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das sind die preise der beiden vorderen domlager, von lemförder.
einfach mal bei daparto gucken. sind immerhin 30,- die du sparst. -
zu dem hinteren kann ich dir nichts sagen. sollten aber die richtigen sein.
die vorderen bekommst du in der summe deutlich günstiger.
das eine ab 44,-, das andere ab 43,- euro.
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Hast ihn also doch nicht verkauft? Sehr gut!
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Lichtenberg
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Das ist in meinem Fall definitiv nicht richtig.
Btw:
Hast du den 328er touring mit 'kurzer Übersetzung', der neulich ein wenig vergleichend mit mir auf der b5 stadteinwärts gefahren ist?(318ti mit Berliner Nummer)
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[ATTACH=CONFIG]73652[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]73653[/ATTACH]von vorne.
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[ATTACH=CONFIG]73644[/ATTACH]
das ist die tiefste einstellung.
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Achso, danke. Sind immerhin 5mm gewinn nach unten
Also, grad gemessen:
Radhauskante bis Boden 59,5cm.Radmitte bis kante 30,5cm.
Dabei allerdings nur die Spitze des Zollstocks an die Mitte des nabenemblems gehalten und hoch zum radlauf. Also nicht senkrecht als lot gemessen.
Steht dabei auf 6,5x15 et41 mit 185/65er winterreifen. -
blöde frage noch:
auf dem bild hier auf der ersten seite ist die nummer 14 gar nicht verbaut.
http://de.bmwfans.info/parts-c…ts_for_rear_spring_strut/kann man das etwa machen? die verstelleinheit würde dann ja direkt auf metall liegen bzw von unten gegenstoßen. ist das gesund?
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ein paar cm weniger als serie ist es bestimmt, aber auf jeden fall zu wenig (keine 5 cm in tiefster stellung).
federunterlagen weglassen möchte ich auch nicht.
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dann scheint die feder beim jom hinten ja einfach mal deutlich zu lang zu sein
in der tiefsten einstellung und mit oben und unten jeweils sehr schmalen federunterlagen, ist das fahrwerk mindestens 3-4cm zu hoch, in verbindung mit 245/35 auf 17zoll.
schaut echt mies aus.
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Hallo!
Kann ich dieses Thema mal aufgreifen?Was ist bei dir daraus geworden? Hast du die verstelleinheit weggelassen?
Gruß!
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Dass bei dieser rad-reifen-kombination nicht wirklich die Fahreigenschaften im Vordergrund stehen, darüber sind wir uns ja ohnehin zweifelsfrei einig
235/40 bekomme ich auf einer 10J nicht eingetragen. Da gibt es wohl nur bis 9,5J eine Freigabe vom Reifenhersteller. 225/35 leider ebenso.
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215/40 hab ich momentan auf den felgen montiert. allerdings steht die lauffläche ein wenig raus.