ZV am kofferraum schließt alles ab aber nix wieder auf

  • so, ich verusch das ganze mal so ausführlich zu beschreiben das die profis hier was damit anfangen können.


    aaaaalso. ich hab nen 328i coupe gekauft, ohne motor und getriebe. perfekt weil ich das ja noch liegen hatte.
    motor getriebe drin, läuft auch alles. schließzylinder vom alten auto, aus dem auch der motor ist haben wir übernommen. heckklappenschloss haben wir auch schon umgebaut. somit bleiben nur die schlösser in den türen die noch vom schlüssel her nicht passen. diesen schlüssel hab ich auch nicht, deßhalb werd ich das auch noch umbauen.
    soweit so gut, hab ich gestern abend in der halle per heckklappe alles abgeschlossen, ging auch per ZV alles zu. hatte aber was im auto vergessen, wollte wieder aufschließen und nix geht.
    fenster sind unten, also im moment noch hlab so wild. jedoch is das ja schon eher uncool.
    normalerweise zieht man ja einmal am türöffner innen dann geht das knöpfchen hoch und beim zweiten mal öfnet die tür. nun ist es aber so das das knöpfchen zwar hochgeht, aber auch sofort wieder runter wenn man den öffner loslässt.
    auto lässt sich normal starten etc. nur gehen halt die türen nimmer auf.


    was ist da los???


    wäre für antworten echt dankbar.


    aso. nochn paar infos.


    jetziges auto: 95er 328i coupe (nur mit ZV)


    "spender" auto :97 328i coupe (mit zv und FFB original)

  • hallo,


    bist du dir sicher, dass du das auto nicht gesichert hast? vllt falsch gepinnt beim einbau? es gibt nämlich verriegeln und sichern beim steuergerät. wenn man sichert, kann man die türen nicht mit den pins öffnen.
    wenn ich gesichert habe und anner kofferraumklappe aufschließe, bleibt allles andere auch zu.


    das auto spirngt kurz an, geht aber bei mir sofort aus.


    vielleicht hilft dir das?

  • die pins lassen sich nicht per hand hochziehen da dein schloß an der heckklappe nicht mehr reagiert hast du wohl einen kabelbruch vom deckel zur korrosse deshalb geht da von hinten nichts mehr, altbekanntes problem da der kabelstrang durch ständiges knicken einen weg bekommt.

  • Die Pins lassen sich nicht hochziehen, da am Kofferraum zentralgesichert wird.
    Aber das Problem, dass am Kofferraum geschlossen wird, und beim aufschließen am Kofferraum nur selbiger aufgeht, kenn ich.

  • is das normal oder hast du nur das gleiche problem rocki??


    kabelbruch denk ich nicht, denn alles andere geht, also licht und abschließen geht ja auch ohne probleme.


    gesichert denk ich auch nicht weil ja der motorläuft etc.


    ich mie ganz ehrlich...scheiß was drauf obs mim kofferraum geht, ich bau es am samstag eh um, muss nur erstmal wissen wie ich jetzt die türen aufbekomme.


    weil türpappe abbauen und schloss austauscen bei geschlossener tür, hab ich weniger lust drauf -.-

  • ach ja damit hab ich letztens beim codieren rumgespielt und gesehen dass man das rauscodieren kann ;)


    ach da fällt mir ein ich hab da wild rumcodiert und vergessen es wieder zurückzustellen, sollte ich vllt wieder machen haha

  • ja genau, entsichern und sichern kann man beides aktivieren oder deaktivieren


    } 00000003 0001 0157 {} (80) {h} {} // HECKKLAPPE_ENTSICHERN
    PARZUWEISUNG_PSW1 : 0003 (00) // nicht_aktiv
    PARZUWEISUNG_PSW1 : 0001 (01) // aktiv



    PARZUWEISUNG_FSW : {} 00000002 0001 0156 {} (80) {h} {} // HECKKLAPPE_SICHERN
    PARZUWEISUNG_PSW1 : 0003 (00) // nicht_aktiv
    PARZUWEISUNG_PSW1 : 0001 (01) // aktiv


    müsste das doch sein oda?

  • so, da ichs immer doof finde wenn leute fragen und dann nicht sagen wie es ausgegangen ist....


    hier die auflösung:


    alles durchgemessen, alle kabel i.o. dann einfach mal auf gut glück das grundmodul getauscht und siehe da, geht.
    interessant wäre noch wofuer das GM aus mienem ursprünglichen coupe nen 4. stecker hat. funktioniert zwar alles, aber interessant wäre es schon.

  • cool, na schön dass jez alles läuft und vorallem dass es ma ne auflösung gab. hätte mich ma interessiert obs an nem defekt oder nur an der codierung lag...


    das kannste ja jez mit dem diagnosesystem mal angucken ne :D wenn du da fragen hast kannste ja ma schreiben ;)

  • Hat dein altes Auto Komfortschließung?Und hat(te) das der neue auch?


    Bei Fahrzeugen mit Komfortschließung kann man den Wagen über den Kofferraum schließen UND öffnen,bei Fahrzeugen ohne Komfortschließung geht das nicht.Liegt auch ned am Kabelbruch und wird wohl das sein,was Wurstpelle in Codierform gefunden hat.


    Deshalb hat auch der Steuergerätewechsel was gebracht.


    Also alles wie es sein soll.



    Greetz


    Cap