Bully´s 323i Touring

  • So nun möchte ich euch auch mal meinen Touring vorstellen.
    Der kauf des Fahrzeuges war eine Relativ spontane Sache,hatte ihn im Netz entdeckt und gesehen das er grad nen Ort weiter steht also hab ich Ihn mir mal angesehen Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst ,viele Ersatzteile ein Handschlag die Sache war besiegelt.


    Das Auto besitzt schon eine längere Vorgeschichte er wurde von dem Vorbesitzer mit einem Motorschaden gekauft, dieser Motor wurde dann durch einen 323i Motor von einem Compact ersetzt.


    Folgende Teile wurden auch erneuert an dem Fahrzeug:
    -Wasserpumpe gewechselt(m.Metallrad) 13.03.2010
    -Anschlussflansch am Thermostat gewechselt 13.03.2010
    -Schläuche und Schellen am Kühler ausgetauscht 13.03.2010
    -Gelbe Frontblinker ausgetauscht gegen Weise Frontblinker 24.03.2010
    -Kühler gewechselt 28.03.2010
    -Motor gewechselt gegen einen 98er 323ti mit knappen 110tkm 17.05.2010
    -Anlasser erneuert 17.05.2010
    -Lichtmaschine erneuert 17.05.2010
    -Schwarze Ledersitze in der Front 18.05.2010
    -Domlager hinten erneuert 08.06.2010
    -Drosselklappe getauscht 08.06.2010
    -Schaltsack erneuert 08.06.2010
    -Plattenluftfilter gegen Sportplattenfilter ausgetauscht 08.06.2010
    -Radlager,Querlenker,Stabis,Domlager,Koppelstange vorne gewechselt 17.09.2010
    -Spur und Sturz eingestellt 18.09.2010
    -Mittelarmlehne eingebaut 19.09.2010
    -Waschwasserpumpe erneuert 04.10.2010
    -Türverkleidung ausgetauscht 04.10.2010
    -Leerlaufregler erneuert 04.10.2010
    -Rote Rückleuchten eingebaut 05.05.2011
    -M3 Fussmatten gegen Originale ausgetauscht 05.05.2011
    -Heckklappe gegen originale ausgetauscht, wegen Rost 01.07.2011
    -Sachs Kupplungs kit eingebaut 15.06-17.06-2012
    -Schwungscheibe getauscht 15.06-17.06.2012
    -Wellendichtring Getriebe zu Motor erneuert 15.06-17.06.2012
    -Ankerbleche hinten und Handbremse erneuert im Bereich Radlager re. und links 15.06-17.06.2012
    -Bremsscheiben und Beläge hinten getauscht 15-06.-17.06.2012


    Desweiteren wurde an dem Touring auch ein paar anderen Sachen noch verändert
    Sportauspuff von Ta Technix (werd ich wohl noch rauswerfen)
    Supersport Sportfahrwerk , OZ Super Tourismo GT 17 Zoll felgen mit Spurplatten 10mm pro Seite Vorne und Hinten, M3 Seitenleisten eingebaut


    Soweit so gut, so hatte ich ihn erhalten und möchte euch natürlich auch mal ein paar Bilder zeigen
    [ATTACH=CONFIG]62302[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]62303[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]62304[/ATTACH]


    Von mir wurden inzwischen auch ein paar Kleinigkeiten erledigt,Kabelbaum von der Sitzheizung wurde verlegt, vorne neue Türpappen rein (in den Alten waren Doorboards drin), Scheinwerferblenden,Angel Eyes,Grundreinigung und Aufbereitung des Fahrzeuges ;)


    Gruß Bully

  • Hier mal noch 2 weitere Bilder (diese sind auch größer)




    Was ist momentan noch alles geplant:


    Austausch der Türen da sie unten an den Kanten Rosten
    Leder Austattung Hinten
    Hifi-Anlage
    Aufbereitung bzw wechsel der Felgen


    Gruß Bully

  • So nun gehts hier auch weiter ;)
    Er hatte ja nen bösen Blick erhalten ,jedoch war dieser nicht lange montiert(hatte die Blenden mit Pattex Klebestreifen befestigt) ,die Blenden hatten sich bei der Autobahnfahrt verabschieden hatten sich gelockert und sind weg gefolgen ;)


    Hier mal noch 2 Bilder davon :




    Habe nun auch endlich mal zeit gehabt mehr Bilder vom ganzen Fahrzeug zu machen die ich euch auf Zeigen will;)




    Wie man gut sieht ist der Touring momentan auf Stahlfelgen unterwegs, die anderen schleif ich momentan ab , da der Klarlackabblättert!


    Innenraum:

    Ledersitze vom Compact ;)


    Die M3 Fussmatten,jedoch momentan ziemlich dreckig


    Die hinteren Türen, mir ist eig unverständlich wie man solche Stofftürpappen in nem Wagen gut finden kann(werden demnächst gegen Leder ausgetauscht)




    Gestern wurde auch die Rückbank ausgetauscht gegen eine Teillederrückbank ausgetauscht, vorerst mal besser als die vorherige obwohl es mir selbst doch am liebsten wäre wenn alles komplett Leder wäre was meint ihr?



    So zum Abschluss gibts noch Bilder vom Motor:




    Der Wischwassertank...wurde vom Vorbesitzer in Wagenfarbe lackiert und mit M-Logo Versehen ,meins ist es nicht wird demnächst gegen einen "Unlackierten" getauscht!


    Ach ganz vergessen, die neuen Türen stehen auch schon zum Wechsel dabei , da die die montiert sind leider alle unten an der Kante(Falz) mit Rost befallen sind!




    LG
    Bully

  • Bisher gefällt mir das ganze recht gut.
    Besonders das zweite Bild. Da würd ich auch spontan kein M Paket verbauen..


    Zum Glück ist der Böse Blick weggeflogen, sieht eindeutig besser aus ohne..
    mit anderer Bereifung würden vielleicht die Felgen sogar gut aussehen,.. tiefer mussa noch.


    Wenn beim Motor alles tip top gemacht wurde, dann gefällt er mir so wie er da steht als Basis richtig gut, würd ich auch so fahren. :)
    Vorhaben klingen auch gut.

  • Soo hier gehts nun auch mal langsam weiter die OZ Superturismo sind jetzt soweit alle geschliffen und bereit zum lackieren ;)


    Hier noch mal ein Bild wie Sie davor ausgehen haben


    Was würdet ihr sagen ,in welcher Farbe am besten lackieren ,was kommt gut?


    Würde mich sehr über Meinungen darüber freuen


    Bully

  • Nochmal kurz zum Teilleder: Finde ich persönlich furchtbar. Habe ich nie verstanden, werde ich nie verstehen, sieht billig aus.


    Felgen würde ich in einem ganz hellen Silber oder Weiß lackieren.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • bin auch für nen helles silber

  • Nochmal kurz zum Teilleder: Finde ich persönlich furchtbar. Habe ich nie verstanden, werde ich nie verstehen, sieht billig aus.


    :D Um erlich zu sein wärs mir auch noch am liebsten wenn die Rückbank komplett Leder wäre, aber da ist momentan so gut wie nichts zu bekommen und wenn dann nur meistens für viel zu viel Geld, hatte für die Rückbank jetzt auch nicht besonders viel bezahlt und finde sie immerhin mal besser wie das Orginal Stoff Teil auf kurz oder lange soll sie aber gegen ne Lederbank weichen ;)