Forum Offline...

  • Ist nicht nachvollziebar, meiner meinung nach ist da nix mehr
    bald hilft nur noch neu installieren :(
    gestern als es down war lag es am hoster...


    Fu86 ich will jetzt nicht meckern und mich eigentlich nicht wiederholen
    aber warum wechselt ihr nicht einfach den Hoster?
    kann doch wohl nicht so schwer sein? Früher ausm Vertrag raustreten sollte auch kein Problem sein, schliesslich ist das Forum mittlerweile sogut wie 1x pro Woche down...

  • Der Vertrag läuft bis 4 / 2014
    3 Monate vorher müssen wir Kündigen, diesjahr sind wir also noch gebunden, Sonderkündigungsrecht müsste ich mal prüfen oder kennt sich da einer genau aus (server4you)


    zumal wir für die über 50 e pro monat heutzutage ne richtige rakete bekommen würden, wir haben ja nen richtig ollen schinken:



    hier die agb:
    http://www.server4you.de/service/agb-server.php

  • Der Vertrag läuft bis 4 / 2014
    3 Monate vorher müssen wir Kündigen, diesjahr sind wir also noch gebunden, Sonderkündigungsrecht müsste ich mal prüfen oder kennt sich da einer genau aus (server4you)


    zumal wir für die über 50 e pro monat heutzutage ne richtige rakete bekommen würden, wir haben ja nen richtig ollen schinken:


    Sag ich doch :D
    650€ für diesen Server ist extrem überzogen ;)


    Das mit dem Sonderkündigungsrecht kenne ich mich nicht mit aus, aber bei den ganzen Downtimes und Problemen sollte eigentlich grund genug für eine früheren austritt ausm vertrag sein

  • § 6 Leistungsangebot und Allgemeine Leistungsbedingungen
    Die Providerin erbringt ihre Leistungen im Übrigen nach Maßgabe seines Leistungsangebots und seiner Allgemeinen Leistungsbedingungen. Leistungsangebot und Allgemeine Leistungsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrags und liegen dem Kunden bei Vertragsschluss vor.


    § 4 Leistungszusagen
    a) Die Providerin sagt eine Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99% im Jahresmittel zu, soweit in der Leistungsbeschreibung keine abweichende Vereinbarung getroffen worden ist. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich des Providers liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) über das Internet nicht zu erreichen ist. Sollte diese Erreichbarkeit unterschritten sein, zahlt die Providerin eine Entschädigung, deren Höhe in einem getrennten Service-Level-Agreement vereinbart wird.



    Das hab ich jetzt auf die schnelle in den AGB´s gefunden, im Abschnitt "Kündigung" steht nur was der Provider darf....



    Aber anhand der Aussage "Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99% im Jahresmittel zu" sollte man schon was machen können, da das absolut nicht erreicht wird...nur das Problem - wie immer - zu beweisen das es wirklich an Ihm und nicht an Dritten lag...

  • Ich denke die kosten sind nicht das problem, oder? Ob die spendenschiene nun bei 660 euro oder 800 euro endet, die wird immer voll denke ich.


    Was richtig gutes ist doch nicht verkehrt.



    Dann könnten wir ja vielleicht auch größere Postfächer für Spender einrichten..

  • Ach ehrlich?


    Meins ist irgendwie trotzdem zu klein ;)


    Aber das gehört ja auch nicht zum Thema.
    Ich werd demnächst auch nochmla ne Spende lostreten, aber das mit den downtimes muss sich ändern.

  • Ich find das mit den Downtimes gar nicht so schlecht. Dann wird sich wenigstens jeder darüber bewusst wie internetabhängig er ist ;)

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ich find das mit den Downtimes gar nicht so schlecht. Dann wird sich wenigstens jeder darüber bewusst wie internetabhängig er ist ;)


    Nicht internetabhängig, e36.de abhängig! :D
    Mußte den Abend gestern im Syndikat verbringen. Manche schreiben dort ein Grütze... :kotz:

  • ihr glücklichen, ich hab die ganze nacht auf arbeit rum gehangen und hatte nix zum lesen...


    Die downtimes nerven schon extrem

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Du hast wenigstens ne Freundin... :fry::D


    Worüber ich auch sehr glücklich bin :D
    Mich nervt es schon auch das teilweise die Ladezeiten einfach eeewig lang sind und dann gar nix mehr geht.


    Andererseits stelle ich dadurch echt immer mal fest wie abhängig ich tatsächlich schon vom Forum bin, der erste Griff aufm iPhone ist Tapatalk und schauen was es neues gibt.