hat jemand interessante Internetportale?
Mich würden Preise der Wagen interessieren. Dass sie billiger sind, ist ja hinlänglich bekannt...
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hat jemand interessante Internetportale?
Mich würden Preise der Wagen interessieren. Dass sie billiger sind, ist ja hinlänglich bekannt...
autoscout und mobile, du mußt nur das land in der auswahl umstellen
Bei der Landesauswahl is aber England (Großbritannien) nicht drin...
Glaube da muss man British Elend eingeben
schau mal auf www.pistonheads.co.uk dann oben auf classifieds und dann marke und model wählen
grad geguggrt, bei mobile ist GB mit drin!
hat jemand interessante Internetportale?
Mich würden Preise der Wagen interessieren. Dass sie billiger sind, ist ja hinlänglich bekannt...
autotrader.co.uk und ebay.co.uk sind die wohl besten Portale für die Suche in GB.
Kannst auch mal den User tahoe anschreiben, der hat selbst schonmal einen Calibra in England gekauft und überführt und kann dir sicherlich nützliche Tips geben. (zum Beispiel, dass die Belgische Polizei deutsche Überführungskennzeichen wohl nicht unbedingt akzeptiert)
bei mobile ist Großbritannien drin!
Zu den Kennzeichen: ich glaube nicht das für Hannes deutsche Kurzzeitkennzeichen in Frage kommen.
Mit denen ist es eigentlich überall so, das sie nur geduldet werden, wenn der Transport in D startet.
Mit den roten Dauernummern ist es anders, da kannst du machen was du willst
Bei den blauen Österreichischen schildern ist es eigentlich wie bei den deutschen Kurzzeitkennzeichen, normalerweise nur dann im Ausland geduldet, wenn in A gestartet wird. Allerdings kenne ich genug Leute, die in belgischen LKW Werken mit blauen Schildern abholen und damit durch B, L, und D fahren um in A, CZ oder PL anzukommen.
Ein sicherer Transport ist daher auf nem Trailer durchzuführen, da läuft man nicht Gefahr das die Reise per eigener Achse durch einen nicht ausgelasteten Polizisten beendet wird.
Ist es nicht so, dass bei den Engländern, das Kenzeichen bzw Steuern/Versicherung im vorraus gezahlt wird?
Heißt, wenn das Auto noch MOT und TAX hat, kannst mit denen hier herfahren
Also mal danke für die Tipps, da werd ich mich dann mal schlau machen.
Ich hab mich anderweitig informiert: Einen in GB zugelassenen Wagen holt man mitsamt Kennzeichen. Man kann damit solange fahren, wie man die Versicherung dafür bezahlt hat, aber nicht länger als ein halbes Jahr (oder so).
Ist es nicht so, dass bei den Engländern, das Kenzeichen bzw Steuern/Versicherung im vorraus gezahlt wird?
Heißt, wenn das Auto noch MOT und TAX hat, kannst mit denen hier herfahren
Ich weiß ja nicht wie das in Ö ist, aber wenn Du als Deutscher den Wagen mit engl. Mot/Tax auch nur einen Meter in Deutschland fährst begehst Du Steuerhinterziehung. Ist zwar der totale Blödsinn, aber die Steuerbefreiung von § 3 Abs. 3 KraftStG gilt nicht für Personen die ihren Wohnsitz oder Aufenhaltsort in Deutschland haben.
Ich nehme mal an, dass das in Österreich ähnlich geregelt sein könnte.
Ich weiß ja nicht wie das in Ö ist, aber wenn Du als Deutscher den Wagen mit engl. Mot/Tax auch nur einen Meter in Deutschland fährst begehst Du Steuerhinterziehung. Ist zwar der totale Blödsinn, aber die Steuerbefreiung von § 3 Abs. 3 KraftStG gilt nicht für Personen die ihren Wohnsitz oder Aufenhaltsort in Deutschland haben.
Ich nehme mal an, dass das in Österreich ähnlich geregelt sein könnte.
Dann bliebe die Möglichkeit, den Wagen bis Deutschland mit den engl Schildern zu fahren, und da dann auf Kurzzeitkennzeichen umzusteigen...
Dann bliebe die Möglichkeit, den Wagen bis Deutschland mit den engl Schildern zu fahren, und da dann auf Kurzzeitkennzeichen umzusteigen...
Richtig. Nur würde ich mich vorher absichern, dass alle anderen Länder die ich durchquere das mit Mot und Tax genauso sehen.
Ähm, mein Nachbar aus Kindertagen fuhr seinen XJ12 Sovereign fast ein Jahr lang mit den britischen Schildern, ehe er ihn abmeldete.
In der Autorevue war letztens ein Bericht, wonach es beim Import mit ausländischen Schildern generell kein Problem gibt. Bestes Beispiel sind die Importfahrzeuge aus Deutschland, die fast immer bis zum Ablauf der Kurzzeit-Kennzeichens gefahren und erst dann richtig in Österreich zum Verkehr zugelassen werden.
Mein Schwager macht das auch, seit Jahren importiert er "hobbymässig" gebrauchte T5 und verkauft sie nach einer einjährigen Nutzungsdauer mit Gewinn (bei uns liegen die T5 Preise am Gebrauchtmarkt zwischen 7000 und 9000 Euro höher als in Deutschland, warum auch immer)
Ich weiß ja nicht wie das in Ö ist, aber wenn Du als Deutscher den Wagen mit engl. Mot/Tax auch nur einen Meter in Deutschland fährst begehst Du Steuerhinterziehung. Ist zwar der totale Blödsinn, aber die Steuerbefreiung von § 3 Abs. 3 KraftStG gilt nicht für Personen die ihren Wohnsitz oder Aufenhaltsort in Deutschland haben.
Ich nehme mal an, dass das in Österreich ähnlich geregelt sein könnte.
hmm hab meinen auch aus GB und mit GB kennzeichen bis TÜV und Zulassen durch war und das alles ohne Probleme
greetz OPI
PS es soll auch nicht übertrieben werden mit GB Kennzeichen zu fahren bis TAX angeblaufen ist^^
wichtig wäre zu erfahren ob du beim TÜV mit einem COC durchkommst dies gibt es seit Ende 1997 für alle Autos , bei unserem TÜV langt das COC, spart die Vollabnahme
Bei Importfahrzeugen in A geht das auch. Also eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung oder EU-Nummer in der Zulassung...
Selbst die Vollabnahme ist nicht teuer. Hab ein Auto so bei der Dekra getüvt, und alles gleich mit Eintragen lassen (3 Sachen oder so) und das hat auch nur 100-120 Euro gekostet für alles.
Mehr kostet das in Österreich auch ned... ABER DANN...langt der Fiskus bei NoVA (Normverbrauchsabgabe) und CO² Steuer voll hin...
Beispiel M3 E36:
Der Wagen hat in Österreich eine NoVA-Einstufung von 14%
Und CO² von ~300g/km
Das heißt: Von einem angenommenen Kaufpreis von 3500€ + 14% dazu = 3990€
und 25€/Gramm CO² (bis 160g nix) heißt 140 x 25 = 3500€ dazu
kommt der Wagen durch unsere tollen Finanzärsche auf 7990€, wenn noch alle anderen Ausgaben von wegen Zulassung, Änderungen und dgl einrechne, komm ich schnell auf 9000€!!
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