Display statt Tacho

  • Moin


    Bin grad dabei, statt einem Tacho ein Display einzubauen.


    Segnet dass der TÜV ab, wenn ich über den Car PC mir Geschwindigkeit, Tankinhalt und Wassertemperatur anzeigen lasse ?


    Oder an der Seite ( neben dem Display) VDO Rundinstrumente für Geschwindigkeit, Tankinhalt, Drehzahl und Temperatur ?
    Wie sieht's dann mit dem Wegstreckenzähler aus ?



    Oder Kombiinstrument in den Kofferraum und das ganze abfilmen? Eigentlich eher ungerne..


    Gruß



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Als vor bestimmt 10 Jahren oder so manche Car Hifi Hersteller abgefilmte Tachos in ihren Show Cars hatten, hat der TÜV das nicht abgenommen.


    Mittlerweile kann man sich ja jeden Scheiß auf einem modernen Tacho anzeigen lassen (siehe bei Porsche oder Ferrari), weils teilweise alles Displays sind.


    Aber da ists ab Werk drin, das dürfte der Knackpunkt sein. Ich glaube nicht dass man das eintragen lassen kann.


    Es gibt fertige CAMP Systeme (wie beim Skyline GT-R oder GT-R) zB von Pioneer oder HKS, aber die ersetzen kein Kombiinstrument.

  • Wenn du dir das alles dort wo das KI sitz hinbaust, sprich in ein leeres KI mit kompletten anzeigen, und die bestätigt werden, von jemandem der Tachos eichen darf, dann könntest du ne Chance haben.
    Aber vorher beim TÜV n klares Konzept vorzulegen bringt sicher keinen Nachteil und ein paar Eckdaten was erlaubt ist und was nicht.