Heckscheibe beschlägt schnell

  • Hallo,


    mir ist die letzte Zeit aufgefallen das meine Heckscheibe (Compact) relativ schnell beschlägt.
    Es kommt mir sogar so vor das es nach dem Reinigen der Scheibe noch stärker auftritt.


    Was hilft außer ständig mit Klima und Heckscheibenheizung zu fahren?


    Hat jemand Erfahrung mit Anti-Beschlag mitteln?

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • Ich habe bei mir seit einigen Wochen einen luftentfeuchter gefüllte mit naturkristallen im Auto liegen. Seit dem ist alles bestens, hat bei ebay 10 Euro gekostet und man kann ihn auf der Heizung regenerieren. Habe halt zwei geholt und nutze die im Wechsel....antibeschlagmittel hat immer nur ein paar Tage gehalten und war mir deshalb zu nervig.

  • An so einen Luftentfeuchter habe ich auch schon gedacht, vielleicht hol ich mir sowas, wenn es hilft.
    Laut Testberichten sind die Anti-Beschlag Mittel gar nicht so schlecht (Rain X Anti Nebel) - was hast du verwendet Maxel?


    Hast schon recht Speedy80 aber in meinem Fahrzeug gibt es kein Wassereintritt oder so, zumindest hab ich bei Wäschen usw. noch keinen entdeckt.
    Kofferraum und Teppiche sind auch nicht "naß", verwende z.Zt. Gummimatten. Die Scheibe beschlägt meistens während der Fahrt und ist beim Einsteigen in der Regel frei.


    Vielleicht sind die Wasserabläufe etwas zugesetzt, kennt einer die im hinteren Bereich des Compacts, wo muß ich gucken?

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • Habe eigentlich kein arges Feuchtigkeitsproblem würde ich sagen, hatte das Problem, dass meine Scheiben nach dem einsteigen stark beschlagen sind. Also genau andersherum wie bei dir. Das ging mir auf die Nerven also wollte ich Abhilfe schaffen. Wassereintritt oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.


    Habe dann ein No-Name Anti-Beschlagmittel verwendet, vielleicht war das der Grund des schlechten Ergebnisses. War mal bei uns in einem Restpostenmarkt im Angebot, war auch auf meinem Helmvisier vom Motorradhelm recht überzeugt, im Auto war es aber nicht so gut.

  • Habe eigentlich kein arges Feuchtigkeitsproblem würde ich sagen, hatte das Problem, dass meine Scheiben nach dem einsteigen stark beschlagen sind. Also genau andersherum wie bei dir.


    Bei ihm ist es ebenfalls so, vorher nichts und wenn er drin sitzt, beschlägt es.


    Das ist ganz normal, vor allem bei der Jahreszeit. Wenn man sich so in ein Auto setzt ohne das die Lüftung läuft oder grad erst angemacht wird, beschlägt Atem nunmal die Scheiben, ist doch wohl logisch.


    Sollten es die Lüfter nicht schaffen, alles während der Fahrt zu "entfernen", dann stimmt meiner Meinung nach da etwas nicht.

    • Offizieller Beitrag

    bedenkt die nassen schuhe und schirme ;) das zeug sickert erstmal in fußmatten, teppich, ggf. sogar in die ekeligen moosgummi matten ^^ gibt sogar luftentfeuchter im kuscheltierlook, helfen bei leichter feuchtigkeit, die sich eben durch das reintragen von draußen ergibt.
    wenn man dann immer nur kurzstrecke hat und der wagen nicht richtig warm wird, kann das auch nicht gescheit trocknen/verdunsten.

  • Hab mir ein Luftentfeuchter besorgt, wenn es richtig warm im Fahrzeug ist gibt er die "Feuchtigkeit" ab und die Heckscheibe beschlägt leicht...
    Werde jetzt ein Anti-Fog Mittel testen und berichte dann.


    Wie sieht es mit den Wasserabläufen aus, wo sind die beim Compact?

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber