316i gibt keinen Laut mehr von sich

  • Moin, ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meiner 316i-Limo, Bj. 91.
    Da in den Rückleuchten Wasser war, habe ich die auseinandergenommen, getrocknet und wieder eingesetzt. Vorne habe ich die Blinkerbirnen überprüft. Mehr habe ich nicht gemacht.
    Danach wollte ich ihn starten und er ist nicht mehr angesprungen. Gestern Abend habe ich ihn überbrückt und er lief dann auch wieder. Er hatte zuvor ne Spannung von 3,8 Volt.
    Bin dann ein paar Runden gefahren und habe ihn wieder abgestellt.
    Heute morgen das selbe Spiel. Will ihn starten und nichts tut sich.
    Man muss dazu sagen, dass er nicht mal orgelt. Ich drehe den Schlüssel rum und die Innenbeleuchtung erlischt, mehr passiert nicht. Sämtliche Funktionen (ZV, Lichter, Radio etc.) sind nicht in Betrieb oder nur noch schwach....


    Wo dran kann das liegen? Die Verbindungen habe ich überprüft und konnte nichts besonderes feststellen.
    Sicherungen etc. sieht man auch nix abnormes.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

  • Ich denke auch mal dass deine Batterie platt is... Is ja normal dass alle Lichter schwach werden wenn du die Zündung aktivierst. Der Anlasser nimmt sich ja den ganzen Strom. Ich denke du hast nach einem einfachen Batterie Tausch das Problem gelöst..


    Mfg

  • Wird definitiv die Batterie sein. Wenn die bei 3,8 Volt war ist die einfach zu schwach. Kannst ja versuchen ob es was bringt sie mal über Nacht voll aufzuladen und Wasser nachzufüllen. Ansonsten einfach eine neue besorgen. Die paar Runden fahren laden die Batterie halt auch nicht wieder genügend auf.

  • die Batterie ist Tot, wahrscheinlich ein Zellenschluss...da kannste laden bis Du schwarz wirst!
    Sie kann einfach keinen Strom mehr speichern....


    Neue Batterie rein und alles wird gut!!


    VG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)