Der Weg zum Driftwagen

  • Sehr schöne Story! Bitte weitermachen und viel Spaß beim Driften! =)

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • Hi, ich hab mal erste versuche untenommen und teile von meinem Ringauto mit Montana Dosen gesprüht. Das sind grafitti Dosen. da kosten 400 ml ca 3,80€. hab damit auch meine Winterfelgen gesprücht und bisher ist kein Rost in Sicht. Hab die Felgen mit so ner Drahtbürste für den Akkuschrauber von lack und Rost befreit. gestern Abend hab ich dann noch ne Leiste damit gesprüht. Mal schauen, wie es hält. Dafür hast du ne unendliche Auswahl an Farben!
    http://www.stylefile.de/montan…spruehdose-fid-24146.html



    Hier mal das Bild von den Winterfelgen:

  • Ich wollte die Aufkleber eigentlich reduzieren (zumindest die paar Markenaufkleber, die ich drauf habe). Vllt find ich ja mal ein paar, die mir vorm Design gefallen.
    Meine Felgen lacke ich auch immer so, mit der Drahtbuerste aufm Akku angeschliffen und dann mit Spraydosen gelackt, beim auto kann ich mir das aber
    irgendwie nicht vorstellen. Vllt muesst ich mal jemanden finden, der kreativ ist und mir das was kuenstlerisch wertvolles zaubert^^.

  • Schlecht aussehen tuts ja nicht, muesste man aber mal in echt sehen.
    Heute hat sich auch ne Möglichkeit ergeben, wie ich kostenguenstig an einen Kaefig kommen kann.
    Also hab ich schnell fuer die erste Januarwoche 24 Meter Stahlrohr geordert und dann gehts zum
    Kollegen nach Fulda in die Halle zum Käfig bauen.
    Da werd ich vllt. mal die Spraydosen ausprobieren, die Nick erwaehnt hat.
    Am meisten macht mir jetzt jedoch das Zusatzgewicht sorgen, der 325 ist von Natur aus zu schwach auf der
    Brust, ich hoffe, dass ich die 35 kg nicht üebersteige fuer den Käfig.
    Gruß Max

  • Was dachtest du den Lacktechnisch? ich habe hier bei uns einen Drifter gesehen mir Graffity drauf fand ich nicht schlecht, und die haben das kostenlos gemacht. Villeicht gibts ja solch leute auch bei dir wenn es dir zusagt natürlich?

  • Achwas, vllt isses ja en Kollege von mir, Raum Stuttgart?
    Mein Teamkollege faehrt jetzt auch Graffity, ein anderer Skylinefahrer faehrts und
    ein Sierrafahrer.
    Ka, vllt generell ein bisschen mehr Rennwagenoptik aber ka, wie ich das erreichen soll^^

  • Da ich endlich wieder Zeit hatte und wieder fit war, gings wieder ans Auto um ein paar Kleinigkeiten zu machen.
    Mein Sperrdiff sollte eigentlich schon Sonntag letzte Woche geholt werden, da konnt ichs aber nicht ausbauen,
    da ich krank war. Also stand gestern der Ausbau des Diff an erster Stelle.
    Dort hab ich einen, fuer mich neuen Rekord aufgestellt mit nem Diffwechsel ohne Buehne und Schlagschrauber
    von rund 50 Minuten- ich war selbst erstaunt was es ausmacht, alle Schrauben neugemacht zu haben beim
    vorherigen wechsel.



    http://i45.tinypic.com/3486d75.jpg[/IMG]"]



    Eigentlich schade um das Diff. Es ist einfach in einem top Zustand, kein Ölverlust, kein Lagerspiel und sieht noch gut aus.
    Ich hoffe, dass ich endlich ein 3.15er finde und sich die Verkäufer nach Klärung der Zahlungsangelegenheiten einfach nicht mehr melden.


    http://i48.tinypic.com/5juv61.jpg[/IMG]"]


    Hier nach dem Ausbau.



    http://i48.tinypic.com/jqnmte.jpg[/IMG]"]


    Ich binde die Antriebswellen immer mit Kabelbindern hoch.


    Da ich beim Ausbau auch den Stabi ab hatte, kam mir tuned´s Ratschlag in den Kopf, auf Dieselstabbi umzurüsten. Also bleibt der erstmal ab
    und ich such den Stabi vom Diesel fuer die Hinterachse und verbau dazu direkt PU-Lager.


    Weiterhin hab ich mir mal einen neuen, gescheiten Drehmoment von Carolus (Tochter Gedore) gegoennt- mit so Werkzeug machts einfach
    mehr Spaß.


    http://i45.tinypic.com/jt9k08.jpg[/IMG]"]



    Nochmal zum Nachtrag die Umrüstung auf den Ölfilterdeckl zur Abnahme der Oeltemp und des Oeldrucks:


    http://i47.tinypic.com/zldn3q.jpg[/IMG]"]


    Ich merke, ich komm immer mehr Richtung show and shine.


    Da ich schon ein Kabel fuer die Instrumente in den Motorraum gezogen hatte, suchte ich lediglich den Weg,
    wie ich am Schönsten zum Ölfilterdeckel komme. Dazu verlängerte ich das alte Kabel:


    http://i49.tinypic.com/fu5kwk.jpg[/IMG]"]



    Auch wenn ich nicht viel mit Kabeln am Hut habe und sie verfluche, probier ichs immer einigermassen schoen zu verlegen
    und keine Zug bzw Druckstellen aufs Kabel zu bringen, deswegen die Schlaufe


    Und das Kabel sollte in, bzw auf die Abdeckung des Motorkabelbaums


    http://i50.tinypic.com/o34b5.jpg[/IMG]"]



    http://i47.tinypic.com/2lk8xmx.jpg[/IMG]"]



    Hier auch ein bisschen Kabelreserve gelegt, falss ich mal im Motorraum was um- oder abbauen muss.


    http://i47.tinypic.com/x6c6me.jpg[/IMG]"]


    fertig verlegt.


    http://i50.tinypic.com/2psnngg.jpg[/IMG]"]



    Dann gings noch damit weiter, die Hinterachse auf Stehbolzen umzubauen. Warum auch immer hatte ich die falschen Muttern
    bestellt, sodass ich mir mit den Muttern der Vorderachse zum Montieren aushelfen musste. Das Auto stand hinten also auf den
    Böcken, vorne rechts auf dem Wagenheber und links durfte das Rad noch seinen Dienst tun.



    Da ich auf der Hinterachse keine Distanzen fahre und dort auch meistens Stahlfelgen aufgezogen sind, wählte ich hier
    M12x60 mit ner Steigung von 1.5.



    http://i47.tinypic.com/j9v535.jpg[/IMG]"]


    Ansonsten hab ich endlich Griffe an den Tueren montiert, die mirs unheimlich leichter machen die Tür zuzuziehen,
    wenn ich in der Vollschalle anegschnallt sitze.


    http://i49.tinypic.com/sy9qiv.jpg[/IMG]"]


    Zum Abschluss: Da gestern alle zu gut lief, musste natuerlich was schief gehen. So wollten wir am Ende nur noch schnell die
    Daemmmatten aus der Haube entfernen, um zu sehen, was man dort erleichtern könnte. Gesagt getan, Kollege uebernahm das
    waehrend ich die Stehbolzen zuende machte und alles zusammen packte.
    Zum Abnehmen der Daemmmatte mussten die Haubenschlösser raus, er sagte, es sei auf der selben Position, jetzt bekomm ich die
    Haube aber nicht mehr auf. Er scheint mir ein kleines Stückchen zu entriegeln, kann die habe dann aber nicht nach oben ziehen um
    sie zu öffnen. Hat da einer eine Idee zu? Hab jetzt mal die Nieren rausgeholt um zu schauen, dass ichs per hand entriegel,
    aber finde lediglich rechts einen Haken, der keine Spannung mehr hat/ entriegelt ist?


    Über Hilfe in der Sache wäre ich sehr dankbar, da noch Kleinigkeiten gemacht werden muessen im Motorraum.


    Gruß Max

  • Wir haben beim Diff wechsel den Stabi garnicht abgebaut, hat so alles gepasst, ich habe mich bei der umbauaktion noch gefragt wozu ich nun die Kabelbinder brauche, da doch die Antriebswellen auf dem Stabi afliegen und garned runterfallen können :D
    Aber nun ohne den stabi ergibt es natürlich einen sinn..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Wir haben alles dran gelassen, mit nem, wie heissen die schlüssel :D gekröpften Ringschlüssel??? wie auch immer, mit dem hats geklappt..
    Stabi, auspuff alles drann gelassen, hat wunderbar funktioniert.. frikelig, aber geht :D

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Ich wollt mir einfach dieses Fummelei ersparen, das geht mir immer tierisch aufn sack. Und da die Sachen in 15 min abegbaut sind
    arbeite ich lieber schoen entspannt, als mich da abzumuehen.
    Meine 17 sollen morgen geliefert werden, Diff und Käfig sind jetzt erstmal wichtiger. Außer du machst mir ein Angebot,
    was ich nicht ablehnen kann (gern PN).


    Von euch hat keiner ne Idee mit der Haube?! Wenn sie dann jetzt mal offen ist ist es definitiv der Grund, den ich
    gesucht habe, um auf aerocatches umzubauen.


    Gruß Max

  • Jo vorne ist die aus Ebay. Angeblich Konsturktionsstahl, is stinknormaler st35 gepulvert. Von der Verarbeitung der Schweissnähte echt top
    auch gut passgenau. Ich konnte am Preis noch bisschen was handeln und sie war schnell da.
    Kollege hat die Dämmmatte rausgenommen und dazu mussten die Haubenschlösser ab. Er scheint sie wohl falsch
    wieder drangemacht zu haben, die Haube entriegelt nicht mehr und ich bekomm sie nicht auf.


    Wenn ich sie aufbekomme fliegen die Schlösser direkt raus und ich verbau aerocatches, ich warte aber noch, bis du es mir
    mal vorgemacht hast:D
    Auf was man achten muss mim lack etc, ansonsten bin ich grade dran, mir ne GFK-Haube zu organisieren.


    Diff-Suche hat jetzt auch ein Ende, bin heute hier im Forum fuendig geworden.
    Dazu gleich ne Frage: Diff zusammen lassen und Sandstrahlen sollte kein Problem darstellen oder?
    Danach soll der Deckel ab, Dichtung neu und neue Lager eingepresst werden. Dazu langt eine einfache
    Presse oder gibts dort spezial Auspressvorrichtungen? Hat mal einer Pu Lager im Diff ausprobiert?
    Gruß Max

  • Haube ist mittlerweile wieder offen, war nicht sonderlich schwer wenn einer die ganze Zeit die Entriegelung gezogen hat.
    Werde jetzt nochmal probieren die Schlösser einzustellen und hoffe, dass es sich damit hat. Meine alte Sperre wurd am
    Sonntag abgeholt und meine Neue kam gestern an. Leider is sie beim Transport beschaedigt worden und kann so nicht
    verwendet werden.
    Erfreuliche Sachen gabs auch, hab neue Felgen und Reifen bekommen die am Wochenende zum montieren gehen.
    Hab aus Ebay Momo Corse Felgen bekommen in 7,5 mit ET35 in 17 Zoll und gestern noch 4 Uniroyal 225 45 17
    Winterreifen mit 5 mm Profil geschossen. Ansonsten hol ich nächste Woche noch Felgen ausm Forum ab.
    Auto sollte, sofern ich die Diffsache geklärt habe, am Ende vom Monat wieder mit allen neue Teilen laufen und dann
    sofort zum Käfigbauer gehen- leider kam die Stahllieferung zwischen den Jahren nicht mehr.
    Ansonsten gabs neue Pu Lager fuer die Hinterachse und neue Pendelstützen fuern Stabi hinten. Am Versteifungskreuz
    fuer die Vorderachse bin ich grade dran


    Bilder fuers Volk:



    http://i45.tinypic.com/20i6exz.jpg[/IMG]"]


    http://i47.tinypic.com/a3gvw8.jpg[/IMG]"]



    http://i49.tinypic.com/21ngj5x.jpg[/IMG]"]