Motorumbau mit LPG, was für kosten kommen auf mich hinzu?

  • Hallo
    Mein Motor (M50B20TÜ) sollte langsam neu abgedichtet werden, mir ist aber aufgefallen das man Motoren auf Ebay schon für 150-300 Euro ersteigern kann.
    In meinem BMW ist noch eine LPG Gasanlage verbaut, ich würde mir gerne einen M50B25 reinhauen egal ob mit oder ohne Vanos.
    Die Brücke vom alten Motor kann ich doch übernehmen? Weil dann müsste nicht die neue Ansaugbrücke überarbeitet werden wegen der LPG Gasanlage.
    Ich habe leider nicht die Mittel dazu deswegen müsste ich jemand anders die Arbeit machen lassen.
    Jetzt würde mich interessiern was man für einen Motorumbau dieser Art verlangt.


    Grüße

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • Meine ehrliche Meinung?
    Lass den jetzigen Motor verbaut und lass ihn überholen.
    Kommt Dich günsiger. Zudem weißt Du auch nciht, was Du da
    bei eBay bekommst.
    Und eben einen 2,5er "reinhauen" ist auch nicht. Musst Du den Kabelbaum wechseln.
    B20 hat Siemens DME, Der B25 hat Bosch DME

  • Die Ansaugbrücke muss an den geeigneten stellen gebohrt werden, damit die Einblasnippel für die LPG Ventile bzw die Leitungen verschraubt und verklebt werden können.


    Im übrigen würde die Ansaugbrücke vom 320 nicht auf den 325 passen, der Durchlass der 2.0L Brücke ist kleiner..

  • Die Ansaugbrücke muss an den geeigneten stellen gebohrt werden, damit die Einblasnippel für die LPG Ventile bzw die Leitungen verschraubt und verklebt werden können.


    Im übrigen würde die Ansaugbrücke vom 320 nicht auf den 325 passen, der Durchlass der 2.0L Brücke ist kleiner..


    und die Gasanlage müsste neu abgestimmt werden wenn anderer Motor..

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Kostet mindestens 100€



    ...und das ist noch Wohlwollend. Eher 200-250€


    Ich hab zwar Motorumbau von b20tü auf b25tü incl. LPG hinter mir, hab aber das LPG erst um Zuge des Umbaus nachgerüstet, sodass ich mir das AG entsprechend ausstellen lassen konnte.


    Je nach LPG Anlage könnte aber die Möglichkeit bestehen, dass nur Softwaremäßig etwas geändert werden muss. Dann könnte die (bereits eingetragene) Hardware verbaut bleiben.
    Da könnte ich mir vorstellen, dass das ohne neues AG ablaufen könnte, weiß es aber nicht sicher. Natürlich hat da der Prüfer das letzte Wort.


    Alles in allem aber nur ein bezahlbares Vorhaben, wenn man viel selbst macht. "Machen lassen" halte ich in dem Fall für absolute Geldverbrennung