Was "muss" an der Ansaugbrücke denn überarbeitet werden, ich dachte, da kommen nur andere ESV rein?
Beiträge von Borbetier
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Ich hab gedacht, mit 17 darf man noch nichts verkaufen
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Nachdem meine auch anfängt rumzuspinnen, will ich diese natürlich deaktivieren, weil: so ne alte Karre klaut eh keiner mehr.
Nun interessiert mich eher der Systematische Weg, die Vorgehensweise und was da verprogrammiert wird. Bin zwar kein Informatiker, aber einige grundlegende Dinge wären ganz interessant.
Wie bspw.: welche Software ist vonnöten, welche Programmiersprache, welche Anschlusskonzepte gibts undundund.
Es gibt Leute, die wollen dafür (neben Eigentumsnachweis, was ja verständlich und gewünscht ist) bis zu 900€ und sowas erscheint mir für Anschließen, Programm überspielen und gut einfach zu viel (die vorherige erarbeitung dieses Programms mal außen vor gelassen, das wird schon Arbeit sein) -
Na, dass sieht gefrickelt aus, da hatte wohl einer keine Zeit...
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Mmhhh, kan man den Schlüssel im E36 u.ä. auch im Auto anlernen oder muss man dafür extra zu Bring Mich Werkstatt?
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Was kostet sowas?
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Ich glaub, da is nur eine Feder drin, also nicht direkt reingucken beim aufmachen.
Beisan...naja, 90 Tage Garantie is nicht so der Hit, aber wenns danach erstmal weg ist...
Man sollte übrigens die Gleitflächen beim ausbauen direkt mal neu "polieren", evtl. mit dem Bleistift ein wenig Graphit dran! -
Also wenn der Motor ein wenig "nachhängt" kanns auch die VANOS sein?!
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Vanos hängt, Motor reagiert "nach", Vanos-Dichtringe verschlissen?
Da gibts auch welche von einem deutschen Anbieter, die aus USA mit 90 Tagen Garantie kann man sich sparen. -
E36 Arbeitstier: 288.453 km
ohne viel dran zu machen -
Wenn man Radnabendurchmesser, ET&LK sowie Größe der Felgen&Reifen kennt, passen auch die alten WR von meinem E30 an den Golf 3, die vom Opel an den E36 usw. Immer fleißig bei ebay im Sommer gekauft und hunderte von Euronen gespart
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Bis 40mm darf man i.d.R. die originalen SD fahren, danach muss gekürzt werden.
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Und auf Edelstahlanschlüüse achten - KEINE ALU-Anschlüsse!
Die halten nur 1x.
Grundsätzlich immer mit den alten vergleichen, irgendwo werden immer Fehler gemacht. -
Bei Conti kost der wahrscheinlich nur etwa 60-70% vom BMW Preis. Die Brüder labeln das ganze ja nur um
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Sehr gut auch die von Stan Weiß:
http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm -
Preise: ZKD etwa 30-50€, Kleinteile (neue Schrauben-nur wenn man will- etc. etwa 30€)+ Arbeitszeit ca. 2,5 Std.(a 80€?) bezahlste i.d. Werkstatt mind. 300,-
TIP: Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" oder ähnliches "besorgen", Drehmomentschlüssel mit passender Nuss kaufen, und learning bei doing! -
dien anderen sind Umwandler, also reaktiv. Zink wirkt passiv.
Aber immer erst Rost entfernen. -
Zinkspray ist da ein herborragendes Mittelchen, nehme dafür nur das Spray von Metaflux. Andere mögen genausogut sein, aber das bekomm ich über den Industriezubehör schön billig (hat alle Zulassungen, Tests etc.).
Man muss drauf achten, dass man das lange trocknen lässt, evtl. mit dem Bunsenbrenner ein wenig einbrennen, dann überlackieren, wenns geht. Man hat dann tatsächlich Ruhe, bis sich -nach einigen Jahren- ein weißes Pulver (oxid. Zink) bilden kann, dass sollte man dann wegbürsten und einfach von neuem Zink druff. -
Also bei Motoren mit WFS sollte man immer nur komplett kaufe, d.h. mir Steuergerät, Kabelbaum, Peripherieaggregaten etc.
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Gibts da nich auch einen Anbieter hier in D?
Die 2-3 Wochen Lieferzeit sind mir zu lang, die 90 Tage Beisan Garantie zu kurz.
Bei knapp 100$ für ein paar Gummiringe überleg ich mir das echt...